Dienstag, 9. Juli 2013

Koi Fish Nail Art Tutorial

Da bin ich schon wieder. ;)
Hab meinen Eintrag nun doch etwas vorgezogen, da Black Calla diese Woche leider keine Zeit hat. Ihr werdet aber bald wieder von ihr hören,  keine Sorge!

Vor einem Jahr habe ich ja schon einmal ein Koi Fish Nail Art hier gezeigt.
Zugegeben, ein richtiges "Tutorial" war das vielleicht nicht, daher hier ein neuer Versuch mit Schritt-für-Schritt Bilder-Anleitung. :D

So jedenfalls sieht das Endergebnis aus:


Zuletzt hatte ich ja Essies Mint Candy Apple als Hintergrundfarbe. Hier dagegen war ich wieder im Gradient-Wahn und habe als Basisfarben Zoya - Robyn und Color Club - Take me to your Chateau verwendet.

Links Zoya - Robyn, rechts Color Club - Take me to your Chateau

Und mit dem Fächerpinsel aufgetragen:

Das ist ungesäubert. Ich habe ja von einigen gehört, dass es eine ziemliche Sauerei ist, wenn sie Gradients mit dem Fächerpinsel machen?
Dachte mir, ich werde deshalb irgendwann demnächst mal ein kurzes Tutorial mit Video machen, wie ich dabei eigentlich genau vorgehe. Hier habe ich z.B. Zoya erst komplett solo lackiert (eine Schicht) und für die Spitzen dann den hellblauen Color Club mit wenig Lack vom Zoya ein bisschen mit dem Pinsel rumgewischt und dann eben auch nur im vorderen Bereich lackiert... aber gut, das klingt jetzt vielleicht wieder zu kompliziert? ;D
Ich nehme mir das mit dem Video mal vor, wenn das denn überhaupt gewünscht wird? :)

Weiter geht's:


Die Farben für die Kois sind gewählt:
* OPI - Alpine Snow (für die Fischkörper)
* Kiko - 380 Medium Grey
* Essie - Tart Deco
* Anny - Miami Lights
* A England - Camelot (für die Äuglein)


Mit einem dünnen Pinsel die Fischkörper ganz grob - wie man mag - aufmalen. Mit dem Striper (irgendein anderer dünner Bastelpinsel tut's auch) ganz willkürlich die orangen und grauen "Flecken" platzieren.

Habe hier erst auf dem PC gesehen, dass das Foto links etwas verschwommen ist. Sorry!
 Am Ende die kleinen Fischglubscher mit einem Dotting Tool aufpunkten. ;)

Essence - Waking up in Vegas Topper (hat nichts verschmiert vom Nail Art!)
Hier "überkam" es mich auszuprobieren, ob man mit dem Essence Topper Waking up in Vegas einen schimmernden Wassereffekt erzielen kann. Ich würde sagen, es hat geklappt.

Abschließend kam trotzdem nochmal Topcoat drauf, um alles zu "glätten". Ergebnis davon sind die ersten beiden Fotos.

Ich hoffe, das Tutorial hilft und motiviert ein bisschen das ganze auch mal auszuprobieren. Es ist leichter als es aussieht, wirklich! :)

Bis bald!

tartelette

Kommentare:

  1. Wow, das ist echt ein tolles Tutorial. Und bei dir sieht irgendwie alles immer super einfach aus :D Aber ich wäre echt wahnsinnig interessiert an einem Video zum Fächerpinsel, bei mir endet das wirklich total im Chaos ... Irgendwas mache ich da grundlegend falsch, glaube ich :D

    LG, rocka-princess ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3
      Klar, so ein biiiisschen Übung gehört natürlich auch dazu. Je öfter man das macht, desto leichter fällt es einem dann auch irgendwann. :)

      Ich werd das mit dem Video auf jeden Fall mal in Angriff nehmen. Muss da dann nur auch lackieren, wenn mein Freund auch da ist und filmen kann. :D

      Löschen
  2. Sieht super schön aus! Vielen Dank für dieses tolle Tutorial.
    Ich würde das gerne einmal ausprobieren. Ich denke auf der linken Hand klappt das auch gerade noch so, aber ich fürchte auf der anderen Seite wird es zittrig und schief.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte :)
      Ich find das auf der rechten Hand auch immer schwieriger und fotografiere deshalb auch vorzugsweise fast immer nur die linke Hand. :)
      Es geht schon, aber ich vereinfache da auch einiges oder bemal nur 1-2 Nägel. ;)
      Viel Erfolg beim Nachmachen :*

      Löschen
  3. Wirklich ein tolles Design, gerade mit dem Topper super abgerundet das Ganze! :) Ich wäre auch sehr an einem Tutorial zum Fächerpinsel interessiert... stelle mich da auch ziemlich ungeschickt an :D LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Das mit dem Fächerpinsel Tutorial behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. :)

      Löschen
  4. Spectacular! I love that you added the flakes! It totally made the water glisten! Thank you for the tutorial! I love the koi fishes too! They are so cute!!!

    AntwortenLöschen