Dienstag, 12. Juni 2012

Models Own - Indian Ocean

Und wenn ich schon nicht zu den Malediven komme, dann müssen sie eben zu mir!
Bevor ich jedoch zum wesentlichen komme auch von mir ein herzliches Hallo! Mein Name ist Black Calla und ich werde nun regelmässig Dienstags für Euch posten. Zu meinen Hobbies gehört ganz klar alles rund um Nagellack und Nageldesign, weswegen sich bei mir schon eine "kleine" Sammlung eben dieser angesammelt hat.
Nun aber mal zu meiner kleinen Excursion zum Indischen Ocean:

Seit März 2012 hat Models Own ihre Beetlejuice-Kollektion um 3 Lacke erweitert, passend zur Frühling/Sommer Saison und als ich die ersten Swatches des Indian Ocean gesehen habe, war es um mich geschehen! Ein bisschen gestöbert und bei Ebay fündig geworden, habe ich ihn mir dann für rund 11,50 Euro geordert. Sicherlich nicht grad ein Schnäppchen, aber für einen außergewöhnlichen Lack bin ich gern bereit, auch mal solche Preise zu zahlen.



Das Fläschen kommt mit 14 ml Inhalt im gewohnten Models Own Design daher. Geruchstechnisch unterscheidet er sich mal wieder deutlich von anderen Lacken, schwer zu beschreiben, aber dieser verfliegt nach dem Lackieren doch recht schnell. Und zum beschnüffeln habe ich mir den Lack ja nicht gekauft! ;)



Die Textur dass Lackes ist eher flüssig, dadurch kann man recht präzise und genau lackieren da er nicht extrem schnell antrocknet. Der Pinsel ist wie bei vielen Lacken dünn, aber mit langen Borsten. Man kann also damit arbeiten, obwohl es sicherlich bessere Pinsel gibt.

Pinsel vom Indian Ocean


Der Lack ist recht sheer, ich habe für meine Fotos jedoch nur 2 Schichten lackiert da es mir so schon gereicht hat. Um ein perfekt deckendes Ergebnis hinzubekommen bedarf es laut anderen Blogs aber noch gut zwei Schichten mehr, also insgesamt vier. Ist natürlich Geschmackssache und jeder hat andere Vorlieben, mir waren zwei genug. Abschliessend habe ich eine Schicht Orly-Polishield als Topcoat lackiert.

Models Own - Indian Ocean bei Tageslicht ohne Blitz


Models Own - Indian Ocean mit Blitz

Als Fazit kann ich sagen, außergewöhnlich schöne Farbe mit guten Produkteigenschaften und jeden bezahlten Cent wert!

Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir richtig, richtig gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find sie auch richtig toll, zumal mir nichts vergleichbares bekannt ist.

      Löschen
  2. Magnificent goods from you, man. I've understand your stuff previous to and you are just extremely excellent. I actually like what you've acquired here, certainly like what you are saying and the way in which
    you say it. You make it entertaining and you still take care of to keep it smart.
    I can not wait to read far more from you.
    This is actually a wonderful site.

    Here is my web blog Eurocardsharing

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, hast du den noch? Wenn ja, wärst du bereit ihn zu verkaufen? LG

    AntwortenLöschen