Montag, 31. Dezember 2012

Silvester Designs

In einigen Stunden wird das neue Jahr eingeläutet, daher möchten wir euch heute gerne mal ein paar unserer Silvesterdesigns vorstellen und zeigen, was wir zum Jahreswechsel auf den Nägeln haben.

------------------------

linke Hand
rechte Hand
Ich hatte mir für den heutigen Silvesterabend Galaxy Nails gemacht. Mein allererster Versuch. 
Irgendwie passt das ja auch ganz gut. Erst wollte ich ein Feuerwerk Design machen und hab mich dann spontan umentschieden, da ich dieses Galaxy Design eh gern mal ausprobieren wollte. Außerdem passt das auch ganz gut zu meiner Galaxy Leggings, die ich dann später trage.

Ich hab jetzt nicht extra ein Tutorial gemacht. Da gibt es ja schon echt sehr viele im Internet, sogar über die Google Bildersuche findet man ganz leicht welche. :)

Als Basisfarbe hab ich Zoya Storm verwendet, den ich Donnerstag dann nochmal extra vorstellen werde.

Ansonsten:
Misslyn - 90 (weiß)
Zoya - Aurora (lila Glitzer)
Orly - Halley's Comet (türkis Glitzer)
Nyx - Grand Royal (silber-weiß Glitzer mit transparenter Basis)

Es geht sicher noch etwas besser, aber so für's erste Mal finde ich's ganz okay bei mir. Ging auch echt schnell - man muss nicht sonderlich gut malen können und filigran arbeiten, von dem her also echt ganz praktisch.

Von mir lest ihr dann Donnerstag wieder! 

tartelette


Calla`s Silvesternägel links
Calla`s Silvesternägel rechts
Von mir gibt es vorläufig mein Silvester-Nageldesign von 2011. Ich Dummbatz habe nämlich total verschwitzt, neben den Weihnachts-Nailtattoos auch welche für Silvester zu besorgen, daher wars dieses Silvester nicht so spektakulär.Nichts desto Trotz bekommt ihr dass morgen Woche zu Gesicht, den auch wenns ein simpler Lack ist, verdient er seinen Eintrag!
Als Grundlage diente mir der Jolifin Hologramm Nagellack Silver, wie sollte es auch anders bei mir sein, ein silbernen Hololack mit Badabumm-Effekt. Wie immer gilt es, auch hier die Base gut durchtrocknen zu lassen.
Danach kamen die Jolifin Nailart Silvester Tattoos Nr. 2 auf den Nagel und anschliessend zum versiegeln einen Topcoat drüber.
Und schon war mein Bling-Bling, ich muss auffallen-Nageldesign fertig. :)
Bis morgen in hoffentlich alter Frische,
die Calla



close up rechte Hand
Rechte Hand Tageslicht

Glitter Overkill trage ich dieses Sylvester auf meinen Naegeln :D
Ja,ich weiss ziemlich untypisch fuer mich und eigentlich wollte ich auch noch was in schwarz drueber stampen aber ich war so geflasht nach dem Lackieren des Bring on the Bling von OPI das ich es einfach so lassen musste.Allerdings habe ich vorher noch den Good as Gold von essie als Base quasi drunter lackiert da ich auf mehrere schichten Glitterlack nicht wirklich lust hatte.Den Topcoat habe ich dann allerdings in zwei schichten aufgetragen da es mir sonst einfach zu "huckelich' war.
Ich find es wirklich Mega und habe heute auch schon ordentlich komplimente kassiert ob ich es nochmal so tragen werde weiss ich allerdings noch nicht...
Bin ja immer so sprunghaft :D
In diesem Sinne 
eure Daniela





Was tragt ihr so an Silvester (auf den Nägeln)? 
Habt ihr gute Vorsätze für's neue Jahr? (noch mehr Lacke kaufen? ;D)

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Euch,

Eure
Lackäffchen

Sonntag, 30. Dezember 2012

Ich brauche ne Pause...

Ihr Lieben,
in letzter zeit hat sich bei mir einiges neues ergeben was auch der grund war warum ich nicht posten konnte.
Neuer Job,Hausbau,Familie,Freunde und noch vieles mehr nimmt im moment meine ganze zeit in anspruch so das ich selbst Privat kaum noch dazu komme mir meine Naegel schoen zu machen.
Deswegen werde ich in unserem Blog erstmal pausieren.Es ist kein Abschied fuer immer und ich werde wenn ich kann immer mal wieder etwas von mir sehen lassen,versprochen.Denn ich bin Lieber mit vollem Herzen und Eifer bei der sache wie das ich euch irgendwas "hinklatsche".
Ich hoffe ihr habt verstaendniss und freue mich weiterhin darauf mir die schoenen Naegel meiner mitbloggerin anzuschauen :*
In diesem Sinne bis bald,denn ich komme wieder keine Frage...
Liebst eure Daniela



Freitag, 28. Dezember 2012

Catrice - 170 Black Beauty

Heute zeige ich euch den wohl ältesten Lack meiner Sammlung. Er nennt sich "Black Beauty" und ist aus einem längst vergangenen Catrice-Sortiment. ;-)

Man beachte den "NEW"-Sticker ;-)
Ich war damals auf der Suche nach schwarzem Nagellack, wurde aber nicht so recht fündig und musste mich mit diesem Dunkelbraun zufrieden geben. Nicht überall, wo "Black" draufsteht, ist das auch drin. ;)

1 Schicht, schlechtes Tageslicht
Trotzdem ist der Lack wirklich schön. Er deckt in nahezu einer Schicht und schimmert in Gold oder Bronze (so sicher bin ich mir da nicht, aber es ist wunderschön :) ). Ich trage ihn sehr gerne im Herbst oder Winter und auch zu Weihnachten passt er gut, finde ich.

1 Schicht, Blitzlicht
Eine schöne Vorweihnachtszeit euch noch und bis demnächst!
sister

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Winter Wonderland

Und noch ein winterliches Nail Art Design, das ich mir bei Rina Alcantara abgeguckt habe. 
Weihnachten ist ja nun gerade vorbei. Dennoch möchte ich euch gern zeigen, was ich Heiligabend bis gestern noch auf den Nägeln hatte.


Es ist auch gar nicht sooo schwer wie es vielleicht aussieht. Hab alles mit Nagellack gemacht und nicht mit Acryl (wie Rina es bei ihren Designs sonst meist eher vorzieht)


1.) Als Base hab ich A Englands Tristam verwendet.
2.) ganz grob "French Nails" gemacht mit Misslyn 90. Die Tannenbäume malt man am besten mit einem Striper Pinsel
3.) anschließend mit essence "Check me out" auch grob grün weiter angemalt (ebenfalls mit dem Striper Pinsel), dabei aber absichtlich nicht ganz ausgemalt, damit es aussieht, als ob noch etwas Schnee auf den Bäumen liegt.
4.) abschließend alles noch etwas mit de Dotting Tool weiter verziert (Schnee, Christbaumkugeln) und mit Topcoat versiegeln.

Alle Lacke, die ich verwendet habe:
* A England - Tristam
* Misslyn 90 (weiß)
* essence - Check me out
* P2 - eternal (schwarz)
* Kiko - 362 (rot)
* Kiko - 358 (orange - für die Nase)

Von Rina gibt es noch ein sehr gutes Videotutorial, das ich euch nicht vorenthalten möchte (den ganzen Eintrag hab ich bereits oben verlinkt):


Wie gesagt, es funktioniert auch wunderbar mit Nagellack statt Acryl. Mit letzterem lässt es sich wohl nur noch etwas einfacher arbeiten. Ich finde, meine Nagellackversion ist aber auch noch ganz okay geworden. ;)

Wünsche noch ein paar schöne entspannte Resttage für 2012!

tartelette

Dienstag, 25. Dezember 2012

Glam-ouröse Engel

"Hört der Engel helle Lieder klingen das weite Feld entlang,
und die Berge hallen wider von des Himmels Lobgesang..."

Ja, ich bin jetzt auch endlich im Weihnachtsfieber, nachdem ich die letzten Wochen doch recht viel Stress privat hatte und auch auf der Arbeit viel angefallen ist. Daher heute meine Weihnachtsnägel 2012.
Als Grundlack diente mir Orly - Glam, ein traumhaft schönes Rot mit rotem Glitzer und Jelly-Finish. Da ichs gern deckend haben wollte, habe ich 3 Schichten lackiert.
Dann hab ich den Lack erstmal gründlich trocknen lassen während ich einen Film geschaut habe.
Anschliessend kamen die Jolifin Sweet Christmas Nailart Tattoos Nr.18 zum Einsatz, die ich bis auf eines alle aufgebraucht habe.
Zu guter letzt habe ich noch meinen Orly - Polishield lackiert (und leider ist mir da etwas verschmiert) und fertig war das Weihnachtsdesign.

Linke Hand ohne Daumen
Linke Hand mit Daumen
Rechte Hand ohne Daumen
Ich hoffe Euch gefällts! Auch wenn die Bilder teils recht dunkel sind, sorry dafür.
Eine wunderschöne Weihnacht wünscht Euch,
Black Calla

Samstag, 22. Dezember 2012

Merry Christmas!

Nun ist sie da, die Weihnachtszeit. Überall glänzt es, es duftet nach Mandeln, Glühwein und Lebkuchen und es wird kuschelig.
Passend dazu gibt es von uns Inspirationen zu den Weihnachtsfeiertagen und wie man seine Nägel schmücken kann.


Von mir seht ihr hier ein Design, das ich vor 1 oder 2 Jahren an Weihnachten getragen habe. Ihr benötigt dafür einen hellen, silbrigen Metallic-Lack (hier Be My Millionaire von Catrice) und für die Spitzen grauen o. silbernen Glitzerlack (bei mir Glitter Grey aus der Snow Glam LE von P2). Soo genau kommt es nicht auf die Lacke an, ich denke hier passt vieles zu vielem. :)
Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderem dieses wie ich finde etwas frostige Design ;-). Macht euch schöne Feiertage und bis bald!
sister



Auch mein Weihnachtsdesign stammt noch aus dem Jahr 2011, denn mein diesjähriges wird erst Sonntag abend gemacht. Soll ja schliesslich auch die 3 Tage überleben.
Als Grundlack diente mir "Sara" von Douglas. Ein leicht schimmerndes Weiß, so wie Schnee. Nach gutem Durchtrocknen des Lacks habe ich die Nailtatoos von Jolifin auf die Nägel gebracht und mit einem Topcoat versiegelt. Wie dass Aufbringen der Tattoos funktioniert habe ich ja bereits hier erklärt. Auch dieses Jahr werde ich wieder mit den Nailtattos arbeiten, ich liebe sie einfach.
Schöne Weihnacht wünscht Euch,
Black Calla


Linke Hand "Nordpol"mit Schneemann und Eisbär, rechte Hand "Südpol" mit Pinguin-Pärchen
Eigentlich hätte man den Eintrag auch "Weihnachten 2011" nennen können, denn auch bei mir liegt ein älteres Design vor. Vor ein paar Wochen hatte ich ja Tannenbäumchen mit dem Dotting Tool gemacht, falls ihr noch mehr Inspirationen braucht. ;)
Aktuell sitz ich auch gerade an einem winterlichen Design, das stelle ich dann aber kommenden Donnerstag vor. Die Welt ist nun ja doch nicht, wie angekündigt, untergegangen, daher können wir euch weiterhin mit Nagellackbildern "zuspammen".

Wunderschöne, entspannte Festtage mit viel lecker Essen wünsche ich euch!

tartelette

Freitag, 21. Dezember 2012

Rival de Loop Young - Andromeda (Galaxy Shine LE)

Neulich im Rossmann, eigentlich auf der Suche nach etwas ganz anderem, musste ich natürlich auch zumindest kurz an den Kosmetiktheken vorbeigehen. Bei Rival de Loop Young war die aktuelle "Galaxy Shine" LE schon ziemlich abgegrast, aber einer der Lacke war noch vorhanden und fiel mir sofort auf. Da sich bei der Eigenmarke von Rossmann schon so manches Hype-Produkt unter der wie ich finde sonst eigentlich eher unscheinbaren Marke versteckt hat, gab ich "Andromeda" für 1,39€ eine Chance.


Auf den ersten Blick erinnerte mich der Lack an die lilane "Evil Queen" aus der Snow White LE von Essence, welche sich für mich als totaler Flop entpuppte. In der Flasche total schön und mal was anderes, im Auftrag aber einfach unmöglich. Der farblose Lack war viel zu dickflüssig, die Glitterpartikel hafteten nicht am Pinsel und so gab es dann auf den Nägeln ein Fiasko aus viel zu viel Klarlack und vielleicht 1-3 Glitterteilchen. Entsprechend gespannt war ich, wie sich "Andromeda" machen würde.

1 Schicht "Andromeda" über "Passion for fashion" von Essence
Ergebnis: "Andromeda" schlägt die "Evil Queen" um Längen. Es bleiben mehr als ausreichend Glitterpartikel am Pinsel hängen, sodass man durchaus ein schönes Ergebnis hinbekommt, auch ohne mit der Pinzette hantieren zu müssen oder am Ende von Lack überschwemmte Finger zu haben. Fein fein! :)


Wie ihr seht, leuchten die Partikel total schön auch im winterlichen Dämmerlicht. Und um nochmal einen Eindruck auf einer anderen Farbe zu bekommen...

Über "Eternal" von P2.

Dringend empfehlen würde ich allerdings einen Topcoat, da man sonst mit den Glitterpartikeln überall hängen bleibt und sie sich unschön verziehen, die Trocknungszeit ist da etwas dürftig. So solo getragen wäre mir der Lack ohnehin too much, aber z.B. für Silvester lassen sich damit bestimmt tolle Designs machen.

Und bis nächste Woche!
sister

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Orly - Halo

Glitzer geht immer, daher auch diese Woche wieder ein Glitzerlack. 
Der "Halo" stammt aus der Naughty or Nice Holiday LE 2012. Dürfte also noch gut zu bekommen sein.
Meiner ist aber nicht von ebay, sondern ebenfalls aus Hongkong, wie der zuletzt vorgestellte OPI - You Glitter be Good to me. Dort sieht man auch ein Foto vom Nagellackfläschchen.

Halo ist eine gold-silberne Glitzerparty, wobei das Gold ein wenig dominiert, was ich so auch schöner finde. 
Mit 3 Schichten ist der Lack dann auch deckend genug.

bei bewölktem Tageslicht


Close Up - hier erkennt man die unterschiedlich großen Glitzerteilchen auch ganz gut
Alles in allem ein wunderschöner Lack, den ich nicht in meiner Sammlung missen möchte und von dem ich jetzt auch kein passendes Dupe wüsste. Der Million Dollar Baby von Catrice kommt dem noch am nächsten. Halo ist aber deckender und hat eben noch viele ganz kleine Glitzerpartikelchen, die der Catrice eben nicht hat.
Jetzt zur Weihnachtszeit passt dieser Lack gerade auch ganz gut.

Bis nächste Woche dann erstmal wieder!

tartelette

Dienstag, 18. Dezember 2012

Kiko - 404 Golden Flame aus der Dashing Holiday LE

Eigentlich, ja eigentlich fand ich die neue Kiko Dashing Holidays ja total uninteressant. Ich hatte sie im Laden auf Tesafilm geswatcht und sie für nicht erwerbenswert abgestempelt.
Aber irgendwie wollte mir der Golden Flame so gar nicht mehr aus dem Kopf gehen und beim letzten Centro-Besuch hat mir meine Schwiegermutter in spe statt Blumen einen Lack kaufen wollen. Da konnte ich nicht mehr anders, er musste mit.

Es handelt sich bei dem Lack um eine klare Base mit hundertzwanzigtausendmillionen (jaha, habe sie alle gezählt! *insert heftiges Kopfnicken here*) Glitzerteilchen in rot und gold. Erinnert mich etwas an den Color Club - Gingerbread den Tartelette >>> hier <<< im Dupetest gezeigt hat. Nur unterscheidet es ihn halt in den Farben.
Gekostet hat der Lack 4,90€, habe ich natürlich nicht sehen dürfen aber nunja, die Preise bei Kiko kenn ich nunmal, da sich dort mein Zweitwohnsitz befindet. *g*

Da es sich bei dem Lack um eine klare Base handelt, ist die Deckkraft natürlich nicht beim ersten Auftrag gegeben. Ich habe 3 Schichten lackiert, reicht, könnte aber auch mehr vertragen. Mir wurde es bei 3 Schichten + Unter- und Überlack aber dann zu dick, so habe ich es dabei belassen. Alternativ wäre es vielleicht ratsam, einen goldenen oder roten Lack unter dem Golden Flame zu tragen.
Ohne Überlack geht es bei dem Lack auch nicht, es sei denn, ihr wollt mit Euren Fingernägeln den Peeling-Schwamm ersetzen. Dann lasst den Topcoat weg! Ansonsten empfehle ich hier sogar 2 Schichten Topcoat, dann wirds wunderbar glatt. Ansonsten bleibt es minimal uneben, aber ohne Peeling-Effekt.

Kiko - 404 Golden Flame
Kiko - 404 Golden Flame
Den Lack habe ich 4 Tage getragen, dann habe ich erstes minimalstes Lupen-Tipwear entdeckt und wieder ablackiert. Ansonsten hätte der Lack sicher noch 1-2 Tage länger überlebt, aber in der Beziehung bin ich zu pingelig.
Eine schöne Woche und einen wunderbaren Heiligabend wünscht Euch,
Black Calla

Freitag, 14. Dezember 2012

Kleines Update zur Handpflege

Heute geht es bei mir mal nicht um Nagellack sondern um eine Neuentdeckung in Sachen Hand- und Nagelpflege, die ich gemacht habe und euch nicht vorenthalten möchte: Die Shea-Kakao-Körperbutter von The Soap Shop, die ich vor einiger Zeit bei www.genussimbad.de bestellt habe.

Es handelt sich hierbei um Körperbutter in fester Form, viele von euch kennen dieses Prinzip bestimmt von den Lush-Produkten. Diese hier besteht aus Kakaobutter, Sheabutter und Kokosöl. Sie riecht kaum, ich finde sie hat einen sehr dezenten Zitronenduft. Für 3,80 € ist ein 110g Stück erhältlich.
Also ein rein natürliches Produkt, für das man nicht mal halb so viel Geld hinlegen muss wie beim genannten Großkonzern.


Ich habe sie mir eigentlich recht spontan bestellt, da Genuss im Bad gerade einen versandkostenfreien Tag verkündet hatte (sowas gibt es dort öfter, behaltet die Facebookseite im Auge!) und wenige Zeit später begannen die richtig kalten Tage und meine Hände schrien um Hilfe: bei mir ist meistens besonders der Handrücken spröde, rissig und die Gelenke werden rot und schmerzen bei Berührungen. Handcreme besitze ich schon lange nicht mehr, die letzte habe ich vor Ewigkeiten aufgebraucht, und da ich eigentlich sonst keine benötige bzw. die meisten handelsüblichen gegen meine Winterhände sowieso nicht ankommen, war ich wenig motiviert Geld für eine neue auszugeben.

Da ich die Körperbutter nun bei mir liegen hatte, habe ich sie für meine Hände ausprobiert und bin schlichtweg begeistert. Die Haut wird wieder weich und glatt, ist nicht mehr rot und der Effekt hält bei mir auch wirklich lange an, öfter als einmal pro Tag benutze ich sie eigentlich nicht und auch am Folgetag ist es dann lange noch nicht so schlimm wie vorher. Man muss allerdings dazu sagen, dass dieses Produkt auch nichts für zwischendurch ist, da sie sehr lange braucht, um einzuziehen.
Ich persönlich warte diese Zeit aber gerne ab, wenn ich dann den Rest des Tages Ruhe habe. ;) Meiner Nagelhaut geht es nun auch viel besser und auch für Ellenbogen etc. benutze ich sie sehr gerne.

Bei Genuss im Bad gibt es übrigens auch noch andere, weihnachtsgeschenktaugliche Sachen und Kleinigkeiten... ein Besuch sei euch ans Herz gelegt :)

LG
sister

PS: Falls ihr unseren Gruppenbeitrag mit weiteren Tipps zum Thema Hand- und Nagelpflege noch nicht kennt: KLICK :)

Donnerstag, 13. Dezember 2012

OPI - You glitter be good to me

Der heutige Lack stammt aus der Breast Cancer Awareness LE 2012 von OPI. Genau das Richtige für Glitzerfans, denn er glitzert wie verrückt. Bin sogar ein paar Mal drauf angesprochen worden. 

Wie immer sind die ganzen Glitzerschönheiten "etwas" kamerascheu und sehen auf Fotos dementsprechend leider nie so 100% toll aus wie in echt. 
Vielleicht sollten wir auch mal kurze Videos/gifs einbauen hier. ;)



Beide Fotos sind bei Tageslicht (bewölkt) geschossen worden.

Links Orly - Halo (stell ich ein anderes Mal vor), rechts OPI - You Glitter Be Good to me

Hier dann auch das OPI Fläschchen.. Der Lack besteht aus einer transparenten Base mit vielen kleinen, rosanen und größeren Lila Glitzerpartikelchen.

Wie von OPI gewohnt ließ er sich gut auftragen und sicher auch gut über einen anderen Farblack kombinieren. 
Ich wollte jedoch die volle Glitzerdröhnung und hab ihn deshalb pur in 3 (oder 4, weiß nicht mehr genau) Schichten aufgetragen. 3 sind da auch mindestens nötig, wenn man es deckend haben möchte. Topcoat wird (wie bei allen Glitzerlacken) auch hier nötig sein, wenn man ein glattes Finish haben will.

Jedenfalls bin ich sehr glücklich über dieses neue Mitbringsel, was mein Vater mir aus Hongkong mitgebracht hat. (aus meinem "Stammladen" von dort sozusagen - während meines letzten Urlaubs dort hab ich immer Ewigkeiten da verbringen können ;)) Bin gespannt, was da noch auf mich wartet, da ich den Rest(?!?) zu Weihnachten kriegen soll. Die werden hier dann natürlich auch vorgestellt, sobald ich dazu komme.

Auf eine ruhige, entspannte Restwoche und bis nächsten Donnerstag!

tartelette

Dienstag, 11. Dezember 2012

Kiko Light Impulse LE - 354 Constellation Purple

Heute mal nur ein recht kurzer Post von mir aufgrund des Weihnachtswahnsinns.
Constellation Purple befindet sich schon seit geraumer Zeit in meinem Besitz und stammt aus der vergangenen Kiko Limited Edition Light Impulse vom Winter 2011.
Es handelt sich dabei um einen violetten Lack mit massig Goldpartikeln-tres chique!
Leider ist er nicht mehr erhältlich, aber vielleicht könnt ihr ihn noch über diverse Verkaufsplattformen erwerben.

Kiko Light Impulse LE - 354 Constellation Purple Indoor
Kiko Light Impulse LE - 354 Constellation Purple Outdoor
Kiko Light Impulse LE - 354 Constellation Purple Indoor
Sorry für die Scheiss-Bilderqualität, aber besser habe ich es leider nicht hinbekommen. :--|
Eine schöne und entspanntere Woche als meine wünsche ich Euch!
Black Calla

Sonntag, 9. Dezember 2012

Dunkles Heisses Rot aber in Matt


Ja,sie sind Kurz,verdammt Kurz.Am Freitag beim schnee schueppen sind mir zwei Naegel abgebrochen und dann auch noch an jeder Hand einer *grummel!Ich habe mich wirklich sooooo geaergert weil mir das echt schon lange nicht mehr passiert ist.
Und meinen geplanten Blogeintrag fuer heute konnte ich dann somit auch knicken da dieses Design bei kuerzen Naegeln nicht wirklich gut ausschaut,meine Meinung.
Also habe ich mich Abends hingesetzt und alle Naegel kurz gefeilt,Not gedrungen.
Und dann lackiert und lackiert und lackiert und nix hat mir gefallen.Kennt ihr das?Ich finds furchtbar...
Als ich schon aufgeben wollte um am naechsten Tag nochmal einen versuch zu starten,dachte ich mir Rot,Mattes Rot,hast Du ja noch nie getragen.
Und das kam dabei raus.Ich mag es sehr und weiss garnicht warum ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin.









Mit wenig aufwand hat man echt tolle Naegel,die aber leider nicht lang so schoen Matt bleiben.Ok der matte about you von essie ist bis jetzt der tollste Mattlack den ich je getestet hab aber trotzdem fangen die Naegel an kleinen stellen schon nach 2 Tagen wieder an zu glaenzen.Ein Matten Topcoat kann man eben nicht mit einem normalem Topcoat vergleichen.Trotzdem bin ich zufrieden,ich brauchte nur eine schicht ueber den Dark Hot Red von H&M lackieren und es wurde nicht streifig oder ungleichmaessig.
Ich werd ihn jetzt auf jeden fall noch ueber andere "normalo" lacke pinseln und mal schauen was sich noch so zaubern laesst.Wenn was schoenes bei rauskommt werde ich es euch zeigen,versprochen ;)

bis dahin
Liebst eure Daniela

Freitag, 7. Dezember 2012

Black French 2.0

Aloha.
Ich hatte mal wieder Lust auf meine geliebten schwarzen Spitzen. Um das Ganze ein wenig festlicher zu gestalten und vielleicht schon mal in Richtung Weihnachtsdesign zu denken, hab ich mal meine Tippainter durchsucht und dies ist dabei herausgekommen:



Ich hab es hier mal so gemacht, wie ich es am liebsten mag: ohne Unterlack, einfach lackierte Spitzen auf den Naturnägeln. :) Natürlich lässt dieses Design unendlich viel Spielraum für Variationen mit anderen Farben und Effektlacken; ich habe "Camelot" von A England und "Grape-Metallic Rocks!" von Essence verwendet, das ist ein rötlich-metallischer Ton. Gerade für Weihnachten könnte ich mir auch gut einen goldenen oder silbernen Lack vorstellen.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren. :)

sister

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...

... wie grün sind deine Blätter ...
Ich hatte diese Woche leider wieder so wenig Zeit und war auch etwas faul, daher hab ich auch nur ein schnelles simples Weihnachtsdesign hingepunktet statt irgendwie aufwendiger was zu malen. Hoffe es gefällt trotzdem, auch wenn's nur schnell hingeschmiert wurde (und ich wieder furchtbar trockene Hände hab - danke lieber Winter) ;) 

Außerdem ist es im Winter ja auch immer schwieriger halbwegs ordentliche Fotos hinzukriegen.


Ein Tutorial ist da auch überflüssig denke ich. Mit dem Dotting Tool kriegt man das wie gesagt einfach und schnell hin. 

Habt ihr schon alle Weihnachtseinkäufe erledigt? Ich bin da ja irgendwie immer so ein Last-Minute-Geschenke-Einkäufer und krieg das nie frühzeitig erledigt. :D

Ich hab in 2 Tagen Urlaub, dann hab ich hoffentlich auch wieder mehr Zeit und Lust/Ideen für nette Designs.

Wünsche einen wunderschönen Nikolaus Tag. Hat er euch was Hübsches mitgebracht? ;)
Bis nächste Woche

tartelette


Dienstag, 4. Dezember 2012

Misa - No Shrinking Violetta

oder auch übersetzt: Ich glaub es geht los... :-D
Wer mich schon ein Weilchen kennt, weiß um meine "Liebe" zu rosa Lacken. Bis noch vor ein paar Monaten besass ich trotz einer umfangreichen Sammlung nicht einen einzigen rosa Lack. Und jetzt?
Etwas mehr als eine Handvoll hat sich heimlich still und leise in meine Sammlung eingeschlichen. Wie dass passiere konnte - ich weiß es nicht! Aber irgendwie überrascht mich die Farbe positiv!
Nachdem ich die letzten Tage auffällig oft dunkle Lacke getragen habe, war mir nach was hellem und ich griff zum "No Shrinking Violetta".
Dabei handelt es sich um einen rosafarbenen Lack mit unfassbar schönem goldenen Schimmer. Bezahlt habe ich für dass 15ml Fläschen rund 8€.
Die Konsistenz des Lackes ist recht flüssig und ich habe 3 Schichten Lack genutzt um eine akzeptable Deckkraft hinzukriegen. Ich habe auch dass dumpfe Gefühl gehabt, immer noch was durchschimmern zu sehen, aber die Fotos sagen was anderes.




Ich weiß echt nicht, wann ich diese Gehirnwäsche bekommen habe, aber herje ist der Lack schööööööööööööön! Darf in der Sammlung bleiben und kommt sicher wieder zum Einsatz!
Kommt mir gut durch die Woche,
Black Calla

Sonntag, 2. Dezember 2012

Rich & Royal von P2


Oh Yes,dieser Lack verdient ein Kroenchen.
Der 208 Rich & Royal von P2 ist ein schoener schlammfarbender Lack der super in den Herbst passt.Ich mag ihn so weil er dunkler als ein normaler Nudeton aber heller als ein Braun ist.Farblich kann man ihn zu fast allem kombinieren.
Auftrag klappt super und mit 2 schichten ist auch die deckung Bombe.
4 Tage habe ich ihn getragen bis ich die erste Tipwear hatte die aber auch nur minimal war.
Lange schlummerte er in meinem Schraenkchen bis er mir wieder in die Haende fiel aber
ich bin echt begeistert von diesem Lack und er wird auf jeden Fall einer Meiner Herbst Favoriten...



Liebst Eure Daniela

P.s.Ich wuensche euch allen einen schoenen 1. Advent :*

Freitag, 30. November 2012

Das blaue Wunder...

Von Bobbing for Baubles kann ich momentan nicht genug bekommen. Einfach eine wunderschöne, dezente Farbe. Da das aber auf Dauer auch ein wenig eintönig wird, habe ich heute mal was passendes rausgesucht und den Lack mit dem klassischen "Akzent auf dem Ringfinger" - Design (wenn man das schon Design nennen kann ;) ) aufgewertet:


Auf dem Ringfinger sieht man hier also Black Pearl aus einer LE von P2. Meine Vermutung hat sich bestätigt, die beiden Lacke ergänzen sich optimal, und dabei ist das Gesamtergebnis immer noch schön dunkel und schlicht, wie für mich geschaffen. :)

Viel mehr gibt es hier auch gar nicht mehr zu sagen, also bis nächsten Freitag!

Grüße
sister

Donnerstag, 29. November 2012

Schon wieder Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen...

Wie lustig, dass mein diesjähriger Geburtstag auf einen Donnerstag fällt, wenn ich auch mit Posten dran bin. :D 
Na dafür hab ich wenigstens heute frei (aber leider keiner meiner Freunde... naja, dann gönn ich mir nachher einen entspannten Shoppingmorgen in der Stadt ;))

Ich wollte eigentlich mal wieder ein Nail Art mit Anleitung machen, aber dann musste ich die letzte Woche und am Wochenende doch etwas mehr arbeiten als sonst und kam so nicht dazu.

Daher diesmal ein recht unspektakuläres und einfaches Pünktchendesign. Pünktchen gehen ja immer. Hab's in 2 Variationen ausprobiert. Mit Grautönen und Rosa.

Nummer 1, die graue Version
Verwendet hab ich:
OPI - Skull&Glossbones, OPI - Alpine Snow, China Glaze -Millenium und Kiko - Medium Grey

Nummer 2, babyrosa Version

Nahaufnahme bei künstlichem Innenlicht.
Hier hab ich verwendet:
Essie - Fiji, OPI - Alpine Snow, OPI - Mod about you, Gosh - Metallic Purple.

Dotting Tools sind einfach super und man kann so viele tolle unterschiedliche Sachen machen. Mal sehen, was mir noch in der Richtung dazu einfällt.

Ich verspreche auch lieber nicht, nächstes Mal X oder Y hinzukriegen. Wird sich dann ja wohl eher spontan zeigen, was es wird.

Bis nächste Woche dann wieder!

tartelette

Dienstag, 27. November 2012

Nails inc. - Sugar House Lane

Und ein letztes Mal eine süße Straße!
Wie schon bei den beiden letzten Nails inc. Lacken stammt auch der "Sugar House Lane" aus dem Nails inc.-Set von QVC (hier erhältlich).
Laut dem Hersteller handelt es sich um "Pastel grey with monochrome sprinkles"...ähh ja, was genau ist Pastell-Grau? Ich nenn es einfach Taupe mit silbernem, anthrazitfarbenem und schwarzem Glitzer und davon sind genau 10 ml Lack in der Flasche.

Vom Sugar House Lane habe ich ebenfalls 2 Schichten Lack genutzt um ein deckendes Ergebnis hinzukriegen und um die unebene Oberfläcke zu glätten, 2 Schichten Orly - Polishield aufgetragen. Ich habe festgestellt, eine dritte wäre villeicht auch gar nicht so so verkehrt, aber dann wäre mir das Ganze doch zu dick gewesen. Daher habe ich es bei 2 Schichten Topcoat belassen.

Nails inc. - Sugar House Lane Outdoor
Nails inc. - Sugar House Lane Outdoor & Sun
So, kommen wir mal zu meinem Fazit, alle 3 Lacke sind toll, auch im Auftrag und dabei echt effektiv und ein Hingucker. Und nun wirds witzig, ich liebe blau (und violett *g*) und bin jetzt eher kein Freund rosa- oder nudefarbener Lacke. Ich find es sieht bei mir immer irgendwie suspekt aus. Und genau die beiden Lacke gefallen mir besser als der blaue. Der ist zwar auch schön, aber optisch fand ich jetzt wirklich den Sugar House Lane am schönsten (Ich und taupe...unfassbar...), dicht gefolgt vom Topping Lane.
Leider hat QVC den Sweets Way nicht im Angebot (stammt ebenfalls aus der Sprinkles-Collection. Den hätte ich auch gern noch getestet. Naja vielleicht kann ich ihn noch ergattern oder irgendwer möchte mich sponsorn. ;)
In dem Sinne kommt gut durch die Woche,
Black Calla

Sonntag, 25. November 2012

Essie Forever Yummy

Erstmal vorab,heute fasse ich mich mal ganz kurz,Ihr Lieben.In meiner Kueche hat meine Weihnachtsbaeckerei eroeffnet und das Chaos ist kaum noch zu Ueberblicken :D

Essie Forever Yummy ist ein tolles Rot,ein typisches Pin Up Rot,wuerde ich jetzt sagen.
Ich trage ihn wirklich oft und gerne da er nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell,zu knallig ist und
meine Fuesse ziert er sowieso staendig ;)

Tageslicht draussen

 
Tageslicht draussen

Mit zwei schichten ist er schoen deckend und auch gut 3-4 Tage tragbar bevor man die erste Tipwear hat.
Das auftragen an sich ist mit den "neuen" Essie Pinseln eh ein Klacks und so hat man rucki zucki wunderbar schoene Naegel die wirklich zu fast allem passen.Meiner Meinung nach geht ein schoenes Klassisches Rot eh immer.Im Herbst/Winter auch besser als im Sommer.
Was meint ihr?Tragt ihr Rot auch so gern?

So,und nu muss ich schauen gehen ob meine Jungs die Kueche noch nicht abgerissen haben...
Euch noch einen schoenen Sonntag.
Liebst eure Daniela