Donnerstag, 19. Juli 2012

China Glaze - Millenium

Spieglein, Spieglein an der Wand... Inzwischen gibt es ja von allen möglichen Marken Chrome Lacke.
Der Millenium aus der Khrome LE von 2009 hat es mir bisher am meisten angetan und ist daher auch mein allerliebster "Folien"/Chrome/Metallic Lack.
Ich bin zwar auch ein großer Fan der Mirror Metallics LE von Essie, jedoch finde ich nicht, dass diese ganz an den "Spiegeleffekt" von China Glaze herankommen.

Draußen im direkten Sonnenlicht wird man geradezu geblendet von dem Lack. Genau das finde ich ja auch so toll daran.
Auf Fotos ist das leider immer nicht so einfach einzufangen, aber seht selbst:

China Glaze - Millenium
Im Fläschchen sieht der Lack wirklich noch ziemlich unspektakulär aus. Der Spiegeleffekt kommt erst auf den Nägeln gut zur Geltung. :)

China Glaze - Millenium (bei Tageslicht)
Ich hatte zu dem Zeitpunkt supertrockene Hände und hab deshalb etwas Nagelöl aufgetragen...
CG - Millenium mit Blitzlicht
Der Auftrag war okay. Die Pinsel von China Glaze sind ja leider etwas dünn. Man muss (wie bei eigentlich allen Metallic Lacken) recht zügig und dabei trotzdem vorsichtig arbeiten, die Pinselführung sieht man da meist auch immer sehr deutlich... uuuund er verzeiht keine Fehler/Unebenheiten. Die sieht man sofort. Mich stört es auch, dass man die Pinselstriche am Ringfinger recht deutlich sieht (da war ich wohl zu langsam).
Dafür trocknet es sehr schnell und ist eigentlich auch schon mit der ersten Schicht deckend genug. Trotz dieser kleinen Schwierigkeiten liebe ich diesen Lack. Wie gesagt der bisher beste Spiegeleffekt!

Ich hätte noch so gerne "2030", "Hi Tek" und "Robotika" ebenfalls alle aus der Khrome LE. Leider ist es nicht so einfach an diese 3 Jahre alte LE zu kommen. Wenn da jemand noch was über hat, darf man sich gerne an mich wenden. Ich kaufe euch die Lacke gerne ab! ;)

tartelette


Kommentare:

  1. Der ist ja wirklich toll. Gibt es denn noch andere gute Chrome Alternativen außer essie?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Sally Hansen gibt es noch Chrome Lacke, hab aber selber noch keinen davon ausprobiert. Ansonsten weiß ich grad spontan auch keine besseren Alternativen. :/

      Löschen
  2. love love love, tartelette :) aber du weißt ja...ich bin ja SO neidisch :D das mit dem onlineshop kann ich mir jetzt auch abschminken, denn der millenium ist da nun ausverkauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, echt? Wie ärgerlich. :( Gibt es denn die anderen Lacke alle noch? Verdammt, wir sollten vielleicht doch mal ganz bald eine Sammelbestellung machen!

      Löschen
    2. ja, die anderen gibt es glaube ich alle noch. ich habe zu lange gewartet :/

      Löschen