Sonntag, 30. September 2012

Essie Bordeaux


Der Herbst ist da und da trage ich am liebsten Braun,Creme/Nude oder Rot.Aber nicht mehr so ein knalliges Rot wie z.b. den Fifth Avenue von essie sondern lieber dunkler,gedeckter.
Angefixt von einer lieben Arbeitskolleginn entdeckte ich dann den essie Bordeaux fuer mich.
Ein wunderschoenes Bloddy Rot welches mit zwei schichten ein schoenen satten Ton hat und nichts mehr durchschimmert.




Rote Naegel dulden keine Patzer,Rote Naegel muessen immer zum Outfit passen,Rote Naegel sind LadyLike und Elegant.Rote Naegel sollten immer schoen anzusehen sein.Das ist nur meine bescheidene Meinung aber ich empfnde es so.Grade bei Rot,warum weiss ich auch nicht aber es schwingt in dieser Farbe so ein nicht zu beschreibender Unterton mit... Rrrrrrrr!Dieses ist bis jetzt mein schoenstes Rot das ich auf jeden fall oefter tragen werden ;)

  
   Einen wunderbaren Sonntag noch
   Liebst eure Daniela

Freitag, 28. September 2012

Cruella De Vil Nails

Da ich neulich eigentlich mehr durch Zufall mal wieder den Disneyfilm "101 Dalmatiner" (Zeichentrickversion von 1961) angeschaut hatte und mir danach eine halbe Ewigkeit das Lied, welches Roger über Cruella De Vil geschrieben hatte, nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte, kam mir die Idee zu einem an diese Dame angelehnten Design. :)







Die meisten Lacke, die ich verwendet habe, sind aus LEs oder nicht mehr im Sortiment, aber ihr benötigt ohnehin nur ganz einfaches Weiß, Rot und Schwarz, was man sicherlich beim Nagellackdealer des geringsten Misstrauens finden sollte oder vielleicht ohnehin schon zuhause herumstehen hat. ;)



...und so siehts aus. Für mich eher weniger alltagstauglich, aber ich kann mir gut vorstellen dass dies in Cruellas Sinn gewesen wäre. :)

Bis nächste Woche!
sister

Donnerstag, 27. September 2012

Äpfelchen Nail Art

Passend zur herbstlichen Jahreszeit, dachte ich mir, dass ich heute mal mein Äpfelchen Nail Art herzeigen kann.
Da gibt's eigentlich auch gar nicht soviel zu sagen... Daher also diesmal ohne viele Worte von meiner Seite. ;)

Es ist kein superaktuelles Foto. Wie man sieht hatte ich zu dem Zeitpunkt meine Nägel auch gerade superkurz!

Apple Nail Art im Schatten
Bei Tageslicht (bewölkt, kein Sonnenlicht... :/ )
Jedenfalls handelt es sich dabei auch um ein wirklich sehr, sehr simples Design, bei dem ich auch auf beiden Händen keine Probleme hatte es aufzumalen.
Ich hoffe es gefällt. Wenn es gewünscht wird, kann ich auch noch ein Tutorial irgendwann machen, aber vielleicht ist es ja so schon selbsterklärend genug. 
Auf ein paar schöne, sonnige Herbsttage mit guter Apfelernte! ;)

tartelette

Mittwoch, 26. September 2012

Essie - Van D'Go

Laaange, lange, lange hab ich nach diesem Lack gesucht, ihn angebetet und nach Dupes ausschau gehalten, bis ich ihn endlich in Händen hielt, bzw. auf meinen Nägelchen hatte.
Diese schöne Mischung aus apricot und rosa ist so einzigartig und doch so klassisch, dass sie es geschafft hat, sich tief in mein Nagellackherz einzunisten. Ich würde ihn niemals mehr missen wollen.
Wenn ich mal nicht weiß, was ich lackieren soll, greif ich zum Van D'Go. Immer. Das Fläschchen hat sich mittlerweile auch schon extrem geleert, weswegen ich bald nach einem neuen suchen muss.
Genug geschwafelt, hier die Bilder:





Entschuldigung für die schlechten Bilder und meine schreckliche Nagelhaut (ja, ich schäme mich auch ein bisschen dafür), aber hier ist es momentan soo kalt, da bringt auch das viele Cremen  nichts mehr.
Ich hoffe das stört euch nicht allzu sehr und euch gefällt der Lack!

Liebste Grüße,

Euer


Dienstag, 25. September 2012

Holographic Overkill !!!

Verzeiht es mir, aber es ist schon wieder Holo! Und diesmal die geballte Ladung Holo! Ich quitsche grad nur noch idiotisch vor mich hin vor lauter Verzückung und Euphorie, aber es ist einfach so....awww ich kanns nicht beschreiben! Und meine bessere Hälfte lacht sich hier einen weg, ist mir aber grad egal, hauptsache er ruft nicht die Menschen mit den weißen Jäckchen.

Nun, was genau bringt mein Blut grad in Wallung? Dass kann ich Euch sagen, meine neueste Errungenschaft, ein Orly Polishield! Was genau daran besonders sein soll? Immerhin handelt es sich um einen Topcoat. Das besondere sind vielmehr 2 Stahlkügelchen mit 4 mm Durchmesser darin. Okay, gelogen! Ist zwar ne Zugabe meinerseits, aber dennoch nicht das Besondere. Das Besondere ist mein nicht wirklich günstiger Einkauf im Frankenpolish Shop. Ich habe mir dort für 27 $ zuzüglich 9 $ ( insgesamt gute 28 €) 1 Gramm Spectraflair Coarse Grade gekauft. Ich weiß, total irre, aber ich bereue es nicht!
Wie in der Artikelbeschreibung erklärt (und von mir überlesen :-p ) kommt das Pulver vermischt mit 5 ml Lack in einem kleinen Fläschchen. Gleichzeitig habe ich mir den Orly Polishield und Stahlkügelchen gekauft.

Die Basics für den DiY Holo-Topcoat
Als alles vorrätig war, habe ich einfach ein paar Tropfen, ich meine 3-4 waren es, des Spectraflairs in den Orly Polishield gegeben und 2 Stahkugeln beigemischt und anschliessend gut durchgemischt. Fertig war mein Holo-Topcoat, jedoch hatte ich meine Zweifel, ob dass wohl funktioniert. Auf dem Pinsel wirkte dass Ganze dann doch eher unscheinbar. Ich war schon etwas enttäuscht, aber so schnell sollte man ja bekanntlich die Flinte nicht ins Korn werfen.

Mein DiY Holo-Topcoat
Also habe ich mich ans lackieren gemacht, und da ich ja testen wollte, wie er so wirkt wurde kurzerhand jeder Nagel in einer anderen Farbe lackiert. Dabei habe ich an der linken Hand augenmerk auf helle Pastelltöne gelegt, die rechte Hand mit dunklen Farben lackiert. Anschliessend kam der Holo-Topcoat drüber und daaaaaaaaaaaaaaaaaann...*POW* sah man den Effekt.Guckt es Euch an *sabber*:

Left Hand Indoor
Left Hand Outdoor
Right Hand Indoor
Right Hand Outdoor
 Ich kann aus jedem Lack einen Hololack machen, ist das geil oder ist das geil? Nun werden gaube ich auch meine hysterischen Anfälle nachvollziehbar. *g*
Für diejenigen, die noch die Grundfaben interessieren...
Linke Hand (von oben nach unten):
Kiko - 389 Mint Milk
Kiko - 338 Light Lavender
Kiko - 297 Acid Green
Orly - Lollipop
Rechte Hand (von oben nach unten):
H&M - Manhunter
Kiko - 334 Dark Violet
Catrice - Bohemia C04 Be Indiglow!
Esprit - 815 The big blue

Euch allen eine schöne Woche,
Black Calla

Sonntag, 23. September 2012

Schwarz Matt



Von diesen Mattlacken eigentlich lange zeit unbeeindruckt kaufte ich mir dann doch anfang der Woche essie Matte about you,einen Ueberlack zu kaufen kam mir sinniger vor als direkt farbigen Mattlack.So bin ich Flexibler und kann rumprobieren wie ichs mag.
Gesagt,getan.Also lackierte ich mir,seit langem mal wieder,meine Naegel mit meinem Manhunter von H&M,nach angemessener trocknungszeit habe ich dann den matte about you druebergepinselt und war nach kurzer zeit schon schwer begeistert.Ich habe von essence und P2 jeweils schon mal den matten ueberlack probiert und mit dem vom P2 kam ich garnicht zurecht und der von essence machte sich prima (gibt es aber leider nicht mehr im Sortiment) aaaaber essie schlaegt sie mal wieder alle um laengen!
So,da hatte ich nun Mattschwarze Fingernaegel und dachte so bei mir das peppst jetzt nochmal etwas auf und stampte mir wieder mit dem Manhunter ein Muster auf die Naegel (die Idee dazu ist natuerlich nicht meinem Hirn entsprungen sondern habe es mal auf einem Blog gesehen,mich aber in diesem moment daran erinnert) und muss sagen,ich finds einfach nur WoW!

 


 
  

 
 




Eleganter kann man schwarz nicht tragen,finde ich!
Leider ist dieses Design nicht sehr alltagstauglich da das gestampte ohne Ueberlack schon recht schnell wieder schwindet.
Ich mag es aber dennoch sehr und werde es garantiert oefter tragen als naechstes dann im Leo Design:D

Bis naechsten Sonntag
Liebst eure Daniela


Freitag, 21. September 2012

P2 - 010 Black Pearl (Black Deluxe LE)

...und wieder mal ein Favorit vergangener LE's. :)


Es handelt sich bei "Black Pearl" um einen schwarzen (oder sehr, sehr dunkelblauen) Lack mit vielen blauen Schimmerpartikeln. Der schwarze Grundlack ist nicht gerade gut deckend, daher ist mit nur einer Schicht nicht viel zu machen, mit zwei Schichten bekommt man allerdings ein sehr solide deckendes Ergebnis.

2 Schichten, Tageslicht

2 Schichten, Blitzlicht
Bei schlechteren Lichtverhältnissen bzw. bestimmtem Kunstlicht wirkt der Lack auch mal anthrazitfarben, was ich ebenfalls sehr schön finde. Ein schöner, dunkler Lack mit ein wenig Farbe.
P2, bitte mehr solcher Schmuckstücke! :)

Und bis nächste Woche,
sister

Donnerstag, 20. September 2012

W7 - Cosmic Purple & Models Own - Ibiza Mix

Es gibt mal wieder Glitzer von meiner Seite. 
Letztens war ich im Tk Maxx und entdeckte ein Glitzer Set von W7. Ich habe ja schon öfter Lacke der Marke dort gesehen, bisher gab es da jedoch immer nur so "normale" Cremelacke, die es von jeder anderen Marke auch gibt, weshalb mich das nicht so angesprochen hatte. Das Glitzerset hat es mir dann jedoch angetan.
Heute stelle ich aus dem Set den "Cosmic Purple" von W7 vor.

Der Cosmic Purple besteht aus vielen kleinen magenta und blauen Glitzerpartikelchen (quadratisch!) in einer lila Jellybase. Mit 2 Schichten deckt der meiner Meinung auch schon zur Genüge. 

Ich habe zusätzlich noch eine dünne Schicht von Models Own - Ibiza Mix drüberlackiert. Es gibt niemals "zuviel" Geglitzer... ;)

2 Schichten Cosmic Purple, darüber eine Schicht vom Models Own Lack


Die Fläschchen finde ich schon ziemlich dreist 1:1 von OPI übernommen... aber bei dem Glitzerangebot konnte ich mal diesmal drüber wegsehen. ;)
OPI und W7 Fläschchen im direkten Vergleich
Die Fläschchen sind dann aber auch der größte "Raub" die größte Ähnlichkeit, die Pinsel sind leider nicht ganz so gut wie von OPI, aber es lässt sich gut damit arbeiten. Allerdings finde ich, dass Glitzerlacke sich generell eh einfacher lackieren lassen (dafür ist das Entfernen später schwieriger).

Der Hed Kandi Ibiza Mix erinnerte mich dann auch sehr an Circus Confetti von essence. Wenn man sie aber im direkten Vergleich sieht, sieht man auch, dass es kein Dupe ist:

Links: Models Own Hed Kandi Ibiza Mix - rechts: essence Circus Confetti
Da ich vergessen habe ein Foto zu machen bevor ich den Ibiza Mix drüberlackiert habe, gibt es abschließend dann nochmal ein Bildchen vom Nageltip (2 Schichten Cosmic Purple ohne Topcoat)

Links: W7 Cosmic Mauve - Mitte: Orly Bubbly Bombshell - Rechts: W7 Cosmic Purple
Zugegebenermaßen hab ich erst nach der Makroaufnahme festgestellt, dass das Geglitzer aus quadratischen Partikelchen besteht. Mit bloßem Auge hab ich das nicht bemerkt.

In dem Set befanden sich noch (der hier auch gezeigte) Cosmic Mauve, Cosmic Green, Cosmic Black und Cosmic Blue. Da bin ich auch schon sehr gespannt wie sich das auf den Nägeln macht. Alles in allem gefällt mir das Set jedenfalls.
Wär das auch was für euch oder seid ihr eher "Glitzerhasser" ;)

Wünsche eine schöne Restwoche!

tartelette

Mittwoch, 19. September 2012

Schwarz/Weiß

Hallo ihr Lieben!

Heute gibts von mit nur einen mini, mini kleinen Post, weil ich momentan sehr ich Stress bin, ich euch aber trotzdem nicht meine tupfige Maniküre vorenthalten will. Ich hoffe ihr könnt das verstehen.
Verwendet habe ich für das Design einen schwarzen Lack (Chanel - Black Satin) und einen weißen Lack (essence - Ahoi!) sowie ein Dottingtool (z.B. von Kiko).
Die Anzahl, Dichte und Größe der Punkte kann nach belieben variieren, einfach so wies gefällt.
Und dann muss man nur noch drauf los tupfen und punkten, mit Topcoat versiegeln, fertig.

Im Schatten

In der Sonne

So, ich hoffe es gefällt euch, ich finde gerade die Kombination sehr klassisch und werde es sicher noch öfter machen.
Wie siehts mit euch aus, mögt ihr "Pünktchen Nägel"?

Liebste Grüße,


Dienstag, 18. September 2012

Orly - Glam Rock (Metal Chic LE)

Könnt ihr Euch noch an den Iron Butterfly erinnern, den ich hier schonmal vorgestellt habe?
Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste mir auch noch den Glam Rock aus der Metal Chic LE von Orly bestellen. Zum einen mag ich an diesen Lacken das matte Finish, aber auch die Farbe hat mich auf den Swatches bei Google echt angesprochen. Und bekennender Orly-Fan bin ich ja eh!

Ein paar Klicks später und einen Gutschein von Freshnails ärmer war er dann nach ein paar Tagen bei mir und durfte sich ins Regal zu den anderen gesellen. Dort fristete er dann doch erstmal sein Dasein. Jetzt, wo es langsam aber sicher trüber wird fand ich, hat er den passenden Auftritt. Immer noch frisch, aber nicht mehr so knallig und glitzernd.
Die Flasche ist wie schon bei allen 3 Lacken der Metal Chic LE in mattem Glas, irgendwie hat sie was, aber aussagekräftig ist der Lack damit nicht! Ich habe dass Fullsize Produkt mit 18 ml Lack gekauft.

Orly - Glam Rock Flasche & Inhaltsangabe
Der Auftrag des Lacks gestaltete sich ähnlich wie schon beim Iron Butterfly, jedoch nicht ganz so drastisch. Ich war ja schon vorgewarnt und habe bewusst etwas mehr Lack am Pinsel gelassen, als normalerweise üblich. Aber auch der Glam Rock braucht zwei Schichten um ein deckendes Ergebnis zu erzeugen. Dann sieht er aber echt genial aus. Angetrocknet ist er allerdings recht zügig, weswegen man schon recht schnell und präzise arbeiten sollte.
Einen Topcoat habe ich auch hier nicht verwendet wegen des matten Finishs.

Orly - Glam Rock
Orly - Glam Rock
 Isser nicht schön und irgendwie besonders? Ich mag ihn wirklich!
Aber, aber, aber...es geht nicht ohne Tücken *seufz*, schon am nächsten Tag hat man auch bei dem Lack den fehlenden Topcoat bemerkt-leider! Erstes Tipwear an den Nagelspitzen und viel interessanter, einen minimalen Abrieb der eigentlichen Farbe. Irgendwie wurde das Kupfer blasser und der silberne Schimmer stärker. Nach zwei Tagen hab ich ihn dann ganz abgemacht, weils einfach gar nicht mehr schön aussah.
Ich finds echt richtig schade, denn eigentlich finde ich ihn richtig toll. Aber er ist eher so ein One Night Stand, nett für den Abend und die Nacht, aber am nächsten Tag ernnüchternd.

Euch eine schöne Woche,
Black Calla

Sonntag, 16. September 2012

Schwaelbchen

Farblich Inspiriert von meinem neuem Schal habe ich mir gedacht probier ich doch mal meine neue essence schablone aus.Eigentlich bin ich ja bekennender Konad Fan aber im NOTD bei Kleiderkreisel haben die anderen suchtis die ja schon getestet und fuer gut befunden,also gab ich ihr auch mal eine Chance und siehe da,es klappte auf anhieb.
Als Untergrund habe ich den essie Sand Tropez,den ich euch ja schon vorgestellt hab,genommen.Die Schwalben sind einmal in Blau,essence Midnight Rocker,Weiss,Flormar und Rosa,essie Van D'Go.
Man braucht nicht immer Stamping Lacke dafuer,solang der Lack deckend und nicht schnell trocknend ist,klappt es auch mit jedem anderen.Man muss nur grade am anfang ein wenig Geduld haben,Stamping braucht uebung,gebt also nicht sofort auf wenn es bei den ersten malen nicht so recht klappt.
Dieses Design trage ich jetzt schon seit 3 Tagen und ich hab immernoch Freude daran.
Ich hoffe euch gefaellt es auch!?
Bis naechsten Sonntag
Liebst eure Daniela





Freitag, 14. September 2012

Essence - 02 Zulu ("Into the wild LE")

Da es momentan keine LE so wirklich geschafft hat, mich von den Nagellacken her anzusprechen, dachte ich mir, ich zeige heute mal einen Lack aus meiner wohl liebsten vergangenen LE von Essence.

2 Schichten, Outdoor

Es handelt sich bei "Zulu" um ein halbmattes Hellgrau mit leichtem Braun- und Lilaeinschlag. Wie ich finde eine sehr außergewöhnliche Farbe, ich wüsste so auch kein Dupe dazu, nicht mal einen ähnlichen Lack.

2 Schichten, Blitzlicht
Mit zwei Schichten gibt es ein gut deckendes Ergebnis, bei nur einer Schicht wird die Farbe noch etwas blasser und bräunlicher. Ich finde die Farbe sehr schön, von anderen habe ich gehört die Nägel sehen so einfach nur tot aus. ;-)

Das war's heute auch schon ganz kurz von mir,
sister


Donnerstag, 13. September 2012

Mint-gold gefleckt

Im Vorfeld schonmal gleich eine Entschuldigung:
Meine Kamera hat bei diesem spontanen schnell-schnell "Design" von mir leider etwas rumgezickt... :( Bzw. auf der Kamera sah eigentlich alles ganz okay aus. Dummerweise hab ich die Fotos dann erst ein paar Tage später auf dem PC angeguckt und erst da gesehen, dass sie leider ein wenig unscharf geworden sind... und äh, mittlerweile hab ich schon wieder was anderes drauf. Echt etwas blöd von mir, tut mir leid!

So grob erkennt man hoffentlich trotzdem einigermaßen was!

linke Hand...
... rechte Hand...
Close-Up Daumen
Für eine Verabredung "musste" ich mir ja noch schnell die Nägel machen (der Lack vorher sah schon nicht mehr so toll aus und musste eben ab. Und "nackt" geh ich nicht aus dem Haus! ;)). Hatte Lust auf was "mintiges" und konnte mich nicht so recht entscheiden, daher verwendete ich auch einfach alle Lacke aus der engeren Auswahl.

Verwendete Lacke: OPI "Fly" (Nicki Minaj LE), Kiko 389 Mint Milk, Essie Mint Candy Apple und Good as Gold
Die "Marbling-Technik" kam für die kurze Zeit, die mir noch für die Maniküre blieb, nicht in Frage. Stamping auch nicht. Beides ist zugegebenermaßen auch nicht so meins, da man eben Zeit und Geduld braucht und es (meiner Meinung nach) auch eine ziemliche Sauerei ist, wo man viel sauber machen muss. Dafür bin ich sowieso nicht sehr zu haben. ;D

Ich hab dann einfach Essies Mint Candy Apple als Basis verwendet und die anderen Farben einfach "freestyle" mit zerknüllten kleinen Plastikfolienstücken "aufgetupft". Ähnlich wie beim Sponging für z.B. Gradient Nails. Geht dann auch total einfach und eben sehr schnell und sauber(!!).
Insgesamt habe ich (inkl Trockenzeit dank Good to Go) für das Gesamte weniger als eine halbe Stunde gebraucht.
Ich werd das mit dieser "zerknüllten Plastikfolien-Technik" auf jeden Fall nochmal ausprobieren, mit anderen Farben und dann auch etwas mehr Zeit/Geduld, dann wird es hoffentlich noch besser. Aber so für's erste finde ich das jetzt gar nicht sooo übel. Außerdem konnte ich ein paar meiner Lieblingsfarben (Mint & Petrol) auf den Nägeln "unterbringen".

Habt ihr schonmal von der Methode gehört und es ausprobiert? Das ist wirklich total einfach und es können sehr interessante Muster entstehen! Möglichkeiten gibt es da ja unendlich viele.
Und wie gesagt, es geht wesentlich schneller und einfacher als Marbling. Ziemlich idiotensicher und auch für "Grobmotoriker" geeignet. ;)
Bitte zeigt dann auch eure Ergebnisse, wenn ihr euch auch daran versucht. Ich finde sowas total spannend zu sehen!

Bis nächste Woche,

tartelette

Mittwoch, 12. September 2012

Catrice - Steel my Soul

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal ein ganz fettes ENTSCHULDIGUNG dafür, dass ich letzte Woche nicht posten konnte.
Leider hat mein Computer gesponnen und ich konnte mich partout nicht anmelden, keine Ahnung wieso.
Dafür kriegt ihr dann eben heute den für letzte Woche vorgesehenen Post, den Catrice "Steel my Soul".
Dieser Lack war Teil der Sortimentsumstellung und hat einen "Brushed Metal Effect", welchen ihr auf den Bildern leider nicht sehen könnt, da ich einen Topcoat benutzt habe.
Er ist sehr neutral, aber durch die kleinen, feinen goldenen Schimmerpartikel ist er doch etwas besonderes.

in der Sonne

im Schatten
Leider war der Auftrag ein bisschen schwierig, da der Lack recht dickflüssig ist, aber ansonsten war es okay. Die Trocknungszeit kann ich nicht wirklich bewerten, da ich ja direkt meinen Topcoat drübergepinselt habe, was auch die Beurteilung der Haltbarkeit schwierig macht. Wie ihr allerdings sehen könnt, hatte ich nach dem 2.Tag schon deutliches Tipwear, was mich persönlich eigentlich nicht wirklich gestört hat.

Wenn euch also solche Grautöne gefallen, nichts wie zuschlagen,denn für einen Preis von 2,49 € ist der Lack wirklich zu empfehlen!

Bis die Tage,
euer

Dienstag, 11. September 2012

Dupetest Holographics Teez vs. Kiko Lavish Oriental

Ich hatte ja letzte Woche schon darüber berichtet, dass ich bei Frau Shopping die komplette Holoserie aus der Lavish Oriental LE gewonnen hatte. Da ich aber nicht schon wieder nur platt einen der Hololacke vorstellen wollte und ausserdem mittlerweile genug Swatches im Internet rumschwirren, habe ich mich diese Woche an einen Dupetest gewagt.
Als ich die ersten Bilder der Lavish Oriental Hololacke gesehen habe, dachte ich nämlich "Hoppla, haben wir da tatsächlich Dupes zu Teeez Smooth & Cool?". Über die beiden Schätzchen habe ich ja bereits hier & hier gebloggt. Ich war also nun mehr als gespannt, denn eine gewisse Ähnlichkeit schienen sie zu haben.
Als sie dann bei mir ankamen habe ich sie direkt nebeneinander gestellt und schnell gemerkt, dass sind definitiv keine Dupes! Während der Teeez Smooth und der Kiko 402 Jewel Pink immerhin noch die Gemeinsamkeit der Grundfarbe haben, sind beim Teeez Cool und dem Kiko 401 Peacock Green außer dem holografischen Effekt keinerlei Gemeinsamkeiten.

Dupetest Teeez vs. Kiko Nagellackflaschen
 Auf dem Nagel werden die Unterschiede dann noch deutlicher. Der Teeez Cool ist ein blauer Hololack, während der Kiko 401 Peacock Green ein grünblauer Hololack ist. Auch das Finish unterscheidet sich deutlich, Cool hat ein glänzendes Finish während Peacock Green ein semi-mattes Finish hat.

Auch zwischen dem Teeez Smooth und dem Kiko 402 sind deutliche Unterschiede. Zum einen dass Finish, welches beim Smooth glänzend ist, beim Jewel Pink ebenfalls semi-matt. Zudem ist der Smooth quitschig pink, der Jewel Pink ist da deutlich dezenter und mehr in ein dunkles altrosa gehend.

Dupetest Teeez vs. Kiko Schattenaufnahme
Dupeteste Teeez vs. Kiko Sonnenaufnahme
Dupetest Teeez vs. Kiko Sonnenaufnahme
Der größte Unterschied für mich aber macht den Holo-Effekt aus. Ich war ja schwerstens von meinen Teeez Lacken begeistert und würde sie um nichts in der Welt wieder hergeben. ABER, an dieser Stelle muss ich Kiko in den Himmel preisen, mit dem Holoeffekt haben sie nicht gegeizt, herrje, die Dinger knallen! Der Holoeffekt ist deutlich stärker als bei den Teeez Lacken und die haben mich ja schon geflasht! Aber die Kiko-Holos sind der Brüller, sie funkeln gigantisch. Das semi-matte Finish gefällt mir persönlich an den Lacken zwar nicht so gut, aber dies kann man ja dank eines Topcoats wieder ausgleichen. Bei meinen Bildern habe ich jedoch darauf verzichtet.

Eine schöne Woche wünscht,
Black Calla

Sonntag, 9. September 2012

Essie Van d' go

Es ist Liebe,Pure Liebe <3

Dank der Lieben Mumin,bin ich nun stolze Besitzerin des Essie Van d'go und was soll ich gross sagen ausser WoW!
Wieder ein Lack der genau in mein Beuteschema passt und mir sehr sehr sehr gut gefaellt.
Ich habe,aus zeitmangel,nur eine schicht lackiert und bin eigentlich ganz zufrieden allerdings hat diese leider meinen Arbeitstag nicht wirklich ueberlebt.Ich denke aber bei 2 schichten + Topcoat haelt er,wie die anderen essie lacke auch,durchaus 2-3 Tage.



Auftrag war trotz des "alten" Pinsels super,gleichmaessig,streifenfrei,sauber.
Wieder ein Lack der in meine Hall of Fame einziehen darf ;)
Hach,Ich Liebe essie einfach <3
In Diesem Sinne euch allen einen schoenen Sonntag.
Bis naechste Woche eure Daniela

Samstag, 8. September 2012

Herbstfarben


Es muss ja nicht immer Braun,Beige,Nude oder auch das klassische Rot fuer den Herbst sein.Der Herbst selber ist ja sehr Farbenfoh und wunderschoen also duerfen auch die Naegel knallen <3
In diesem Sommer waren ja grade die Knallfarben sehr angesagt und meiner Meinung nach darf es auch gern so weitergehen,halt nur etwas gedeckter.Meine zwei Favoriten fuer den Herbst zeige ich euch hier.Sie sind waermer als die Neonfarben vom Sommer und passen somit Perfekt.
Grade der Catrice Yellow Sub-Mandarin geht ein wenig ins Senfgelbe welches neben dem warmen Orange,Orange It´s Obvious von Essie ja die Trendfarben in diesem Herbst sein werden.Tragt die Farben eines Baumes,der im Herbst seine Farbe wechselt,auf den Naegeln und werdet Trendsetter ;)




Liebst,
eure Daniela


Für mich gehören in den Herbst ganz klar Brauntöne! In dem Bereich haben sich bei mir bereits einige Kandidaten angesammelt, da ich vom letzten Herbst aber noch ein Bild von "01 Matryoshka Doll" (Secrets of the Past LE von 2009) von Essence mit passendem Hintergrund habe, zeige ich euch diesen. :) Ein schönes, sattes Dunkelbraun ohne Schimmer oder irgendwas.


Schöne Schoko-Farben findet man momentan immer mal wieder in LE's oder auch im ein oder anderen Standardsortiment, ihr werdet bestimmt fündig. :)
Grüße,
sister


Ich bin ja bekennender Sonnenanbeter und so darf sich der Herbst für meinen Geschmack eigentlich noch lange Zeit lassen. Da dauerhafter Sonnenschein und angenehme 25 Grad für mich aber nur ein Wunschtraum bleibt, tröste ich mich mit dem Gedanken, endlich mal wieder meine Vampy-Shades aus dem Regal zu holen. Es darf also wieder düster auf den Nägeln werden (wobei mir da die Jahreszeit bei Lacken eh schnuppe ist!). Einer meiner liebsten Vampys ist dabei der China Glaze - X aus der X-Collection. Ein auf schwarz basierendes Rot mit feinem roten Schimmer.


Das Bild ist jedoch schon etwas älter, um genau zu sein von 12/2011 daher achtet nicht so auf dass nicht ganz so saubere Ergebnis. Ich bin mir sicher, ihn im Laufe des Herbstes nocheinmal ausführlich vorzustellen samt einem Dupetest.
Einen sonnigen September,
Calla


Kiko 374 - Pearly Chocolate Noir
Ich habe mich mal für braun entschieden. Eine Farbe, die ich eigentlich (wie rot) so gut wie gar nicht trage. Der Kiko Lack hier ist ein sehr dunkles Zartbitterschokobraun. Bei hellem Sonnenschein (oder Blitzlicht mit der Kamera) sieht man noch einen hübschen Schimmer mit verschiedenen anderen Brauntönen. Hab ich nun das erste Mal getragen. Er steht ja schon eine Weile bei mir rum, ähem. Gefällt mir aber doch erstaunlich gut!
2 Schichten decken auch perfekt.

tartelette



Meine Herbstfarbe ist eher eine der klassischen Sorte. "Brisbane Bronze" von OPI war teil der limitierten Australia Kollektion und hat einen tollen Bronze/Kupferton. Im Lack enthalten sind viele kleine Glitzerpartikel, die ihn unterschiedlich schimmern lassen. Er erinnert mich ein wenig an Rost, aber auch an verfärbte Blätter, über die man im Herbst stapfen muss.
Für mich die perfekte Farbe, weswegen ich ihn im Herbst, neben anderen braun und rottönen, noch öfters tragen werde.
Ich hoffe er gefällt,

euer Tüpfelchen