Mittwoch, 3. September 2014

Essence - Aquatix LE Pearls are a Girl's Best Friend & Aquatix Bay

Vor drei Wochen hatte ich Euch ja bereits über die Aquatix LE von Essence berichtet und dass ich nach den Pressebildern doch vor Ort echt ernüchtert war. Vermutlich hätte sich dass auch nicht unbedingt geändert, wenn ich nicht zufällig über einen quasi vollen (der pinke fehlte!) Aufsteller gestolpert wäre, bei dem mich rote Preisschildchen quasi ansprangen und umklammerten! Eine Woche nach der Sichtung der LE waren die Lacke bereits bei Rossmann auf 0,95€ reduziert. Reduziert = Hirn setzt aus! Kennt ihr! Bin ich mir sicher.
Also zugegrabscht und alles mitgenommen was es gab. Aber auch für einen guten Zweck, Schwesterchen ging bei sich leer aus, jetzt darf sie sich bald über Neuzuwachs freuen. Für mich habe ich dann "The Mother of Pearl" & "The Caribbean Sand" mitgenommen.

02 Pearls are a Girl's Best Friend (The Mother of Pearl)

Rosa changierend, was zu einem Perlmutteffekt führt. Leider recht sheer, drei Schichten habe ich lackiert und noch immer schillerte minimal das Nagelweiß durch. Trotzdem hübsch anzuschauen!




03 Aquatix Bay (The Caribbean Sand)

Türkiser Grundlack mit Glitter in blau und gold. Er wird als Chamäleon-Lack beschrieben, kann man durchaus so stehen lassen. Je nach Lichteinfall wirkt der Lack farblich anders, ist jedoch kaum einzufangen. Was mich aber doch irritiert hat: Caribbean Sand! Ich hatte mit einem Sand-Finish gerechnet, gab's aber nicht. Was mich gefreut hat, denn ich hab das Finish zurzeit wieder über. Deswegen hatte ich ihn eigentlich auch anfangs nicht gekauft. Tricky!



Weil mich der Aquatix Bay dann doch an ein wunderschönes Meer erinnert hat, habe ich ihn noch etwas aufgepimpt mit einem Stamping. Benutzt habe ich die MoYou Sailor 07-Platte und Mundo de Unas in weiß.


Ich muss wirklich sagen, ein Glück sind mir die reduzierten Lacke in die Hände gefallen. Ich finde sie nämlich wirklich ganz ansehnlich und war auch mal positiv überrascht von der Qualität. Essence ohne Bubble-Effect. Passt!
Dennoch stehe ich auch weiterhin den Lacken von Essence skeptisch gegenüber, zu oft habe ich mich über sie geärgert!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. ich bin vor allem von "mother of pearl" begeistert. Trotz der drei Schichten mag ich ihn unheimlich gerne. Man kann ihn sehr gut im Alltag tragen und trotzdem ist er sehr schön :)
    Aber auch den "caribbean sand" mag ich total!

    AntwortenLöschen
  2. Das Stamping ist ja toll geworden! Und es passt gut zum Thema ;) Die Lacke aus der Aquatix TE mag ich eigentlich alle, vor allem die blauen <3

    AntwortenLöschen
  3. The Mother Of Pearl really is the prettiest pink I've seen in a long time! And great job on the underwater theme, very cute :-)

    AntwortenLöschen