Freitag, 5. Dezember 2014

OPI - Into The Night

Heute gibt es von mir nach langer Zeit mal wieder einen Neukauf zu sehen: "Into The Night" von OPI. Tatsächlich außerdem mein erster OPI-Lack! TK Maxx ist mal wieder schuld... ;-) Dort habe ich ihn für ca. 5€ erstanden.


In der Flasche wirkte der Lack auf mich wie ein dunkles, schimmeriges Blau, eventuell sogar mit schwarzer Base. Google war zunächst auch keine große Hilfe - mal wirkte er hell, mal dunkel, mal blau, mal eher lila... also loslackiert und den Selbstversuch gestartet. Nebenbei war ich auch auf die Qualität sehr gespannt.
Diese war zunächst recht ernüchternd - man braucht für "Into The Night" mindestens (!) zwei Schichten, auf einigen Nägeln habe ich noch eine dritte hinzugefügt, da er nicht wirklich gut deckt.
Hat man ihn mal deckend bekommen, ist dieser Lack aber wirklich eine Schönheit. Ein recht helles, aber durch die ins Violett gehende Farbe irgendwie auch dunkel wirkendes, schimmerndes Blau.


Die unterschiedlichen Bilder, die ich via Google gefunden hatte, ließen schon vermuten, was mich in puncto Fotografieren erwartete: Es war quasi unmöglich, die Farbe authentisch einzufangen, auch, weil er je nach Lichteinfall anders wirkt. Auf jeden Fall geht er anders als auf meinen Fotos etwas mehr in Richtung rötlich-lila.
(Ich habe auch versucht, ein Foto nachzubearbeiten, aber es war unheimlich schwierig an die richtige Farbe heranzukommen, also habe ich euch diesen kläglichen Versuch erspart...)

Auch wenn die Deckkraft hier eindeutig besser sein könnte, bin ich sehr froh, diesen Lack gesichtet zu haben. :)

Bis nächste Woche!
sister

1 Kommentar:

  1. Erinnert mich ganz stark an "Miss Piggy's Big Number" aus der Muppets LE, aber der deckte besser und das Finish war ebenmäßiger, aber ich glaube der Farbton ist exakt derselbe!

    AntwortenLöschen