Donnerstag, 31. Januar 2013

100(+) Follower Giveaway!

Juhuu, endlich startet unser allererstes Gewinnspiel für Euch!
Ab dem 100. Follower hatten wir uns das nämlich vorgenommen, was wir 2012 zum Jahresende dann auch geschafft haben. Vielen Dank an euch allen dafür!

Wir möchten uns auch erkenntlich zeigen und haben daher ein bisschen Geld zusammengelegt, um ein paar nette Sachen an eine Person zu verlosen.
Das ist dabei rausgekommen:

4 Lacke von verschiedenen Marken, 2x Nail Decals, Dekosteinchen in silber und eine Überraschung. ;)

Hier die Nail Tattoos und Steinchen im einzelnen


Nochmal alles zusammengefasst:
W7 - Cosmic Blue
Kiko - 400 Steel Grey (Lavish Oriental LE) Der Gewinner bekommt selbstverständlich eine nigelnagelneue Flasche, nicht die aus dem verlinkten Eintrag ;-)
essence - Jacob's Protection
Jolifin Panda Nail Tattoos
Jolifin Blümchen Nail Tattoos
Jolifin Nail Art Dekosteinchen (silber)

Der goldene Orly Lack wurde uns netterweise von Orly Deutschland gesponsort! 

uuuund, es gibt eine zusätzliche kleine Überraschung von uns, die nicht verraten wird. :P

Es gibt nur wenige Bedingungen, um mitmachen zu können

1.) Hinterlasse einen Kommentar mit deiner Email-Adresse und mit welchem Namen du uns folgst (GFC, Bloglovin usw.)
2.) Sei ein Leser/Follower unseres Blogs oder/und Fan der Facebook Fanseite. (bist du beides, bestehen größere Chancen auf den Gewinn)

Am Gewinnspiel kann man bis zum 13.2.2012 teilnehmen. Am Valentinstag wird der oder die Gewinnerin bekannt gegeben!

Viel Erfolg! 

Eure Lackäffchen
(Black Calla, Daniela, Kalimo, Sister und Tartelette)


Mittwoch, 30. Januar 2013

Winterlandschaft

Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit ...

Äh ja, Weihnachten ist zwar vorbei, der Schnee ist aber wieder da! (auch wenn bei Black Calla wieder der Sommer auf den Nägeln eingezogen ist, s. ihr voriger Eintrag hihi)
Und da ich nicht weiß, wie lang das noch so bleibt, hab ich eine kleine Winterlandschaft auf meine Nägel gezaubert, bevor ich meine W7 Serie zu Ende vorstelle :)
So gut wie tartelette (*Klick*) kann ich das leider nicht, aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jedenfalls hab ich so etwas wirklich noch nie vorher ausprobiert, von daher war das für mich schon eine Leistung :)


Verwendet hab ich diese Lacke und "Werkzeuge":
natürlich einen Basecoat (in diesem Fall Grow Stronger von Essie)
Essie Beach Bum Blu
s-he 306 (eine österreichische Nagellackmarke, könnte man als Pendant zu p2 bezeichnen)
Manhattan Pro French Tip Whitener
silberner Nagellack von Tchibo
essence Topper Hello Holo
Nailart Sticker von essence
Dotting Tool
essence BTGN Top sealer


Und so hat sich das Ganze dann immer mehr zu einer winterlichen Schneelandschaft entwickelt.

winter naildesign

Für meinen ersten Versuch bin ich wirklich zufrieden (auch wenn mein Mann behauptet hat, dass man es nicht so gut erkennt... tztz) und werde so etwas vielleicht noch öfter versuchen.

ganz links: Indoor ohne Blitz bei Kunstlicht, daneben: Oudoor ohne Blitz bei Tageslicht

Alles Liebe & bis bald,
kalimo

Dienstag, 29. Januar 2013

Surfin` on a cloudy Wave

Eigentlich wollte ich ein Design passend zum Wetter machen, welches ja aktuell sehr schneelastig, frostig und kalt ist. Das ganze bitte abgestimmt auf die aktuelle Kleidung (jaha, die Nägel müssen farblich zum Outfit passen!). Am Ende hat es mich doch mehr an Sommer und Surfen erinnert, nicht zuletzt, weil Kalimo meinte, die "Wolken" könnten auch Wellen sein. :)
Nicht dass mich dass stören würde, ein Wintertyp bin ich wahrlich nicht. Meiner Meinung nach hatten wir nun genug Winter, Schnee haben wir nun einmal gesehen und nun kann er sich im wahrsten Sinne des Wortes verpulvern.

Ich habe also zu kühlen Farben bzw. zu gar keinen Farben (weiß ist ja keine Farbe...nunja...) gegriffen.
In den Fall habe ich folgende Lacke verwendet:
Essence - 04 Top of the Ice-Stream (Snow Jam LE)
Kiko - 389 Mint Milk
Kiko - 342 Verde Acqua (leider nicht mehr erhältlich)

Den Top of the Ice-Stream habe ich dazu als Grundfarbe lackiert (mit tollen Bläschen-ich mag die Essence-Lacke...) und dann mit dem Mint Milk, sowie anschliessend  dem Verde Acqua die Wellen auf die Nägel gemalt. Wie das funktioniert wird in diesem Tutorial von Nailside wunderbar erklärt. Abschliessend habe ich das ganze noch mit einem Topcoat versehen und schon war mein Wolkensurfer-Design fertig.

Cloudy Waves Indoor
Cloudy Waves Outdoor
In das Zeichnen der "Wolken" muss man sich etwas hineinfummeln, wenn man genau hinsieht, kann man an meinem Zeigefinger erkennen, dass ich nochmal nachgearbeitet habe. Wenn man aber den Dreh raus hat, ist es absolut simpel und man bekommt mit wenig Aufwand ein tolles Nageldesign. Ich werd es sicher nochmal wiederholen, diverse Farbkombinationen habe ich schon im Kopf.
Ich hoffe Euch gefällt es genauso gut wie mir.
Habt eine schöne Woche,

Montag, 28. Januar 2013

W7 Teil 2 - Mosaic

Hello again!

Weiter gehts mit dem nächsten W7 Glitzerlack - dieser trägt den schönen Namen "Mosaic".
Der Lack hat eine leicht türkisfarbene Basis mit blauen und silbrig-grünen Glitzerpartikeln.
Weil der letzte W7 Lack so sheer war, hab ich diesmal auf einer Hand eine deckende Base verwendet, um einen Vergleich anstellen zu können.
Meine Base war der Lack mit dem simplen Namen  "petrol" von Look by Bipa.
Bipa ist eine österreichische Drogeriekette und somit ist es kein Geheimnis mehr - ich bin Österreicherin :)

W7 Mosaic (15ml) - daneben der kleine petrol Nr.30 von Look (5ml)

Nach einer Schicht vom peel off Basecoat hab ich die linke Hand mit dem Bipa Lack lackiert.
Danach kam der Mosaic als Topper obendrauf. Die beiden passen wirklich gut zusammen und ich brauchte nur 1 Schicht vom Mosaic.
Rechts habe ich dann ohne Basis lackiert und wieder 2 dickere Schichten vom Mosaic benötigt.

Tja, als ich beide Hände miteinander vergleichen wollte, fiel mir auf, dass man fast keinen Unterschied erkennen kann. Links wirkt die Farbe aufgrund der Base ein wenig deckender, aber da muss man schon sehr genau hinsehen.



Wie ihr seht seht ihr nichts :) Zumindest wirklich nicht viel! Mein Mann erklärte mich für verrückt, als ich ihm erklärte, dass die beiden Hände minimal anders aussehen ;)
Hier nochmal in Großaufnahme:


Auch wenn ich erwartet hätte, dass der Unterschied größer sein würde - der Lack ist toll und lässt sich somit mit und ohne Base gut tragen. Zum Lackieren fand ich es aber mit Base angenehmer.


Auf jeden Fall ist der Mosaic ein toller Lack für alle, die türkis und Glitzer mögen.
Wahrscheinlich ist einigen aufgefallen, dass der Mosaic dem Pudding Lane von Nails inc. nicht nur extrem ähnlich sieht - ich würde die beiden sogar als Dupes bezeichnen. Auf ebay hab ich für den Lack umgerechnet ca 5€ bezahlt (inkl. Versand), er ist also eine günstige Alternative zum Nails inc. Lack.

Alles Liebe & bis bald,
kalimo

Samstag, 26. Januar 2013

Pfirsichrosaner Marmor

Den Van'd Go könnte man als beliebten "Lackäffchen Lack" beschreiben. Immerhin wurde er bisher schon 2x hier vorgestellt und umschwärmt.
Sowohl von Daniela, als auch von Tüpfelchen. (Für deren Reviews einfach auf die Namen klicken! :))

Daher werde ich ihn nicht ein drittes Mal pur vorstellen, dafür sind die anderen Beiträge zum Angucken schon gedacht!

Ich hab mich an der ganz simplen "Plastikfolien-Technik" (einfache Fischhaltefolie aus der Küche genügt) versucht, um ein marmorartiges Muster auf die Nägel zu tupfen. Die gleiche Methode hab ich auch hier (mit verschiedenen Mintfarben und Gold) ausprobiert. Heute dann nur mit pfirsichrosa und weiß. :)





Beim Ringfinger hab ich noch einen Glitzerlack überlackiert. Gefällt mir aber nur semi-gut, weshalb ich bei den anderen Nägeln darauf verzichtet habe.

Ich hoffe, euch gefällt's. Zumindest ist die Methode wirklich supersimpel und schnell gemacht. Kann ich nur empfehlen. :)

tartelette

Freitag, 25. Januar 2013

French Flowers

Um mal vorsichtig in Richtung Frühling zu denken (ok, hier schneits... aber die Sonne scheint hin und wieder!), habe ich mir mal eine kleine Abwandlung von klassischen French Nails überlegt.


Wie ihr seht, ein bisschen verspielt, aber dank der Farben trotzdem noch schlicht und gut tragbar. :-) Die Blume war schon von Anfang an geplant, die grauen Streifen über dem Weiß habe ich danach hinzugefügt. Erst war ich unsicher, ob dies nicht einfach "dreckig" aussehen würde (ihr wisst schon... eben wie Dreck unter den Fingernägeln *schüttel*), aber dadurch dass wir kein Schwarz sondern ein nicht zu dunkles Grau benutzen, sollte das kein Problem sein. So sieht es für mich einfach in sich stimmiger aus. :-)


Zum Handwerkszeug: Als Grundlage benötigen wir einfache French Nails (weiße Tips mit dem French Tip von Manhattan ziehen, mit Allure von Essie überlackieren). Die Blumen (A England - Camelot, Catrice - Absolutely Chinchilly!) habe ich mit einer Stecknadel gemacht (ja... ich besitze noch immer kein Dotting Tool... bin ein Sparfuchs ;D) und die grauen Linien mit dem Striper Pinsel von KIKO (auch Absolutely Chinchilly!).
Die French Nails kann man natürlich noch aufwändiger gestalten (mit hautfarbenem Unterlack etc.), aber dazu war ich heute mal zu faul. ;D Auch mit andersfarbigen Blumen oder bunten Tips sieht das bestimmt toll aus.

Ich hoffe euch gefällt das Design. Auf dass der Frühling bald kommt :)
sister

Donnerstag, 24. Januar 2013

Magnetic Gradient Nails

Heute gibt es nach längerer Zeit mal wieder Gradient Nails von mir.
Meiner Meinung nach die schwierigste Art von Gradient Nails: Das ganze mit Magnetlack zu probieren.
Aber ich hab es mal gewagt!

Mit Glitzer und Cremelacken hab ich das ja schon oft gesehen und auch ein paar Male gemacht. Geht auch recht einfach.
Letztes Jahr hab ich dazu ja auch ein Tutorial mit Metallic Lacken gemacht, siehe hier!

Ich werde daher kein zweites Tutorial machen, denn eigentlich bin ich hier ganz genauso vorgegangen, nur habe ich hier 3 statt 4 Farben (wie bei den Metallic Lacken) verwendet. Man sieht jedoch kaum den Übergang/Unterschied bei grün und blau. Vielleicht erkennt ihr das beim Close Up etwas besser. ;) Bei meiner rechten Hand (keine Fotos vorhanden) hab ich's nur mit 2 Farben (blau und lila) gemacht. Ist aber leider um einiges schlechter geworden, daher erspare ich euch Fotos davon.

Verwendet hab ich Magnetlacke von Kiko:
Kiko 704 (Purple)
Kiko 705 (Emerald Turquoise)
Kiko 706 (Deep Green)

Hier also nur Fotos von der linken Hand. Ich hoffe, euch gefällt's!



Close Up

Hier erkennt man leider auch, dass der Topcoat das Muster ein wenig verschmiert hat und ich die Nagelhaut nicht komplett sauber gekriegt hab, sorry!
Beim Magnetlack muss man noch ein bisschen anders vorgehen, als bei anderen Lacken, wenn man diesen Gradient Effekt PLUS Magnetmuster erzielen möchte.
Man arbeitet sich von Nagel zu Nagel und muss auch zügig arbeiten. Sonst ist der Lack schon zu angetrocknet und es lässt sich kein Muster mehr mit dem Magneten zaubern...

Zunächst wie immer Unterlack lackieren, trocknen lassen.
Dann, wie im verlinkten Tutorial, die gewünschten Magnetlackfarben auf ein Papier träufeln, mit dem Fächerpinsel aufnehmen und über den Nagel lackieren...
Danach direkt den Magneten möglichst dicht ein paar Sekunden drüber halten (am besten nicht anditschen, sonst gibt' ewiges Gefluche ;))... und so arbeitet man sich dann durch.

Wie gesagt, mit dem Magneten muss man schnell sein. Ich hab eine Halterung dafür, dann geht's etwas einfacher. Vor dem Lackieren hab ich das auch bei jedem Nagel in der richtigen Höhe voreingestellt.

Also schon eine ziemliche Friemelarbeit. Das Endergebnis finde ich aber gar nicht übel. Ist mal was anderes!

Mit Glitzer- oder Cremelacken arbeitet es sich allerdings deeeutlich einfacher. Damit sollte man als Neuling vielleicht auch erst anfangen und dann kann man sich zur Magnetversion vorarbeiten.

Wenn ich mal wieder genug (zuviel?) Zeit und Lust habe, werde ich das sicher auch mal wieder mit anderen Farben und anderen Magnetmustern ausprobieren.
So... stay tuned. ;)

Bis demnächst!

tartelette

Mittwoch, 23. Januar 2013

Studded Nails im Tetris-Look

Nieten sind im Trend, an jeder Ecke begegnen sie einem. Bisher ging der Kelch allerdings an mir vorüber, aber als ich letztens mal wieder Ebay leergekauft habe, sind mir welche für die Nägel in die Hände gefallen.
Ich dachte, ich geb ihnen mal eine Chance und habe mir 50 Stück in der Größe 3x3mm gekauft.
Gekostet hat mich der Spass ca. 2,50€, gekauft habe ich sie hier. Und dann lagen sie erstmal wochenlang hier rum und ich wusste nicht so recht, was ich mit ihnen anfangen soll. Irgendwann hab ich dann mal Dr. Google befragt und bin plötzlich über Tetris-Nägel mit Nieten gestolpert. Dass wars! Wie viele Tage und Nächte habe ich dieses verdammte Spiel auf meinem Game Boy gespielt? Ich musste dem Spiel einfach einen Tribut zollen.

Studded Tetris Nails - Linke Hand - Indoor mit Blitz
Studded Tetris Nails - Rechte Hand - Indoor ohne Blitz
Studded Tetris Nails - Linke Hand - Outdoor ohne Blitz
Als Basis hat mir der L´oreal 734 - Black Ruby gedient, den ich hier schonmal pur vorgestellt habe.
Den habe ich dann erstmal gut durchtrocknen lassen und erst dann mit den Nieten angefangen. Dazu habe ich etwas Topcoat auf die Nagelfläche lackiert und anschliessend mit einem Rosenholzstäbchen die Nieten auf den Nagel plaziert. Damit die Nieten an dem Stäbchen haften, habe ich die Spitze leicht in den Topcoat gedippt und dann die Nieten damit aufgenommen. Nachdem sie an Ort und Stelle sassen, hab ich sofort eine Schicht Topcoat drüber lackiert.
Fertig waren die Tetris Nägel. Ich find sie echt genial.

Leider ist dass Design jedoch recht anfällig, schon am nächsten Tag sind mir zwei Nieten abgefallen. Ich habe überlegt, dass es vielleicht sinniger wäre, bei Nieten mit Nagelkleber für Tips zu arbeiten.
Wie gefallen Euch Studded Nails. Wäre dass etwas für Euch oder ist Euch dass zu extravagant?

Habt eine schöne Woche,
Black Calla

Dienstag, 22. Januar 2013

OPI Mariah Carey Collection - Stay the Night

Er ist da, er ist da! *jubel*
Verzeiht meine Euphorie, aber wie sehr habe ich mich auf diesen Lack gefreut. Lange Zeit war er auf Ebay nur vorbestellbar, 2 Tage vor Weihnachten konnte ich ihn dann endlich kaufen. Da er allerdings den weiten Weg aus New York zu mir antreten musste, hat es mich nun gute 3,5 Wochen Wartezeit gekostet. Nicht dass ich etwa ungeduldig bin *g*

Stay the Night ist aus der Liquid Sand Reihe der Mariah Carey by OPI Collection und wie der Name schon verrät, er hat was mit flüssigem Sand zu tun. Nämlich das Finish des Lacks. Ist er bei auftragen flüssig und glänzend wie jeder Lack, so trocknet er matt und mit einer rauen Oberfläche wie Schmiergelpapier. Mag man ja eigentlich nicht haben, aber in dem Fall ist es einfach nur toll!

Stay the Night ist ein schwarzer matttrocknender Basislack mit angeblich rotem Glitzer (ich bin der Meinung, es ist eher pink). Also genau mein Beuteschema. Ich habe auf meinen Nägeln 3 Schichten lackiert, wobei ich gelesen habe, dass andere nur 2 lackiert haben. Ich hab mich mit drei aber auf der sicheren Seite gefühlt. Dementsprechend hat es aber auch einen Moment länger gedauert, bis er komplett matt war. Die erste Schicht war schon nach 10 Minuten komplett matt und zumindestens oberflächentrocken.

OPI - Stay the Night Outdoor ohne Blitz
OPI - Stay the Night Outdoor ohne Blitz
OPI - Stay the Night Outdoor mit Blitz

Nur auf dem Bild mir Blitzlicht erkennt man, wie sehr die roten Glitzerteile eigentlich funkeln. Es ist echt schwer, die wahre Schöheit des Lackes herauszukitzeln. Ich liebe ihn wirklich!
Die Haltbarkeit des Lacks fand ich  auch echt gut, ich habe ihn 3 Tage lang auf den Nägeln gehabt und wirklich nur Mikro-Tipwear gehabt. Viel interessanter war daneben die Tatsache, dass einige der Glitzerteile ihre Farbe verloren haben, so daß ich nicht nur rot-pinken Glitzer auf den Nägeln hatte, sondern auch noch silber. Dass empfand ich aber eher nicht als störend, sondern sah auch ganz hübsch aus.
Wie schaut es bei Euch aus, mögt ihr diese Art von Textur und werdet ihr auch zuschlagen?

Bis zum nächsten Dienstag,
Black Calla

Montag, 21. Januar 2013

W7 Lava Flow

Hallo allerseits!

Ich bin neu im Lackaffen-Team und begrüße hiermit alle Leser :)
Bloggen werde ich von nun an jeden Montag unter dem Namen kalimo und ich freue mich total darüber, dass ich in diesem lieben Blogteam so herzlich aufgenommen wurde.

Über mich und meine Nagellack-Vorlieben möchte ich nicht zu viel schreiben - ihr werdet mich von nun an jede Woche ein bisschen mehr kennenlernen und Bilder sagen sowieso mehr als 1000 Worte :)
Auf jeden Fall möchte ich abwechslungsreiche Beiträge schreiben und euch so einen guten Eindruck meiner stetig wachsenden Nagellacksammlung vermitteln.

Für meine heutige Premiere habe ich mir überlegt, euch den ersten meiner insgesamt drei W7 Glitzerlacke vorzustellen. Bestellt hab ich diese Schönheiten über ebay aus Großbritannien - hoch lebe Paypal!
In Anlehnung an die wunderschönen nails inc. Lacke, die Black Calla vor kurzem präsentiert hat, gibt es nun auch von mir eine kleine Serie.

Lava Flow, Mosaic, Salt and Pepper

Den Anfang macht "Lava Flow".
Der Lack hat eine dünnflüssige weiße Basis mit runden Glitzerpartikeln in rot und schwarz.


Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Glitzerteilchen unterschiedlich groß sind.
Da er so sheer ist, seht ihr auf meinen Bildern 2 Schichten.
Durch die zweite Schicht wirken die unteren roten Glitzerteilchen rosa und die schwarzen grau.
Das gefällt mir eigentlich ganz gut. 

abends bei Kunstlicht
Abschließend habe ich das Ganze mit dem BTGN von essence versiegelt, da es sonst zu rau und uneben war. An den Nagelenden muss man alles gut einpinseln oder nachher abfeilen.
Mit der Haltbarkeit war ich zufrieden, der Lava Flow hat 3 Tage gut überstanden und länger trag ich Lack sowieso eher selten.
Gut vorstellen könnte ich mir den Lava Flow auch als Topper über einer weißen Base, dann braucht man wahrscheinlich nur eine Schicht. Das werd ich auf jeden Fall bald probieren.
Zum Entfernen muss ich wohl nicht viel sagen - außer "uff".
Ich habe den Peel Off Basecoat von essence darunter verwendet, somit konnte ich den Lava Flow relativ leicht abkratzen. Angenehm und schonend für die Nägel war das aber sicher nicht - was tut man nicht alles für hübsche Lacke?! :)

Nächste Woche folgt dann der nächste Glitzerlack von W7.

Alles Liebe & bis bald,
kalimo

Sonntag, 20. Januar 2013

Medley

Nach langer Abstinenz bekommt ihr heute auch mal wieder etwas von mir zu sehen.
Denn zum Lackieren komme ich ja hin und wieder noch, zum posten aber leider nicht mehr so, deswegen habe ich euch einige Designs aus der letzten Zeit mal zusammen gefasst.
Die Qualitaet der Bilder ist leider nicht die Beste, da sie alle schnell mit dem Handy gemacht worden sind und bei  nicht vorhandenem Sonnenlicht, sorry...

Doppelstamping auf Totally Retro Nude aus der SoulSista LE.

Teenage Dream von OPI auf Ciate Strawberry Milkshake

Goldpapier aus dem essence Kit der Vintage District LE auf a crewed interest von essie.




Ich mag alle drei Designs sehr gerne und ich finde ich werde immer Kreativer :P
Uni kann ja jeder, hehe, nein spass ich mag ja auch am liebsten noch schlicht, aber ich denke etwas mutiger kann ich zwischendurch schon mal sein.
Ich hoffe euch gefaellt es genauso gut wie mir?!
Bis bald
Liebst Eure
Daniela

Samstag, 19. Januar 2013

Tiffany & Co.

Heute bekommt ihr mal wieder was vom tüpfelchen zu sehen. Da Calla die wunderbare Idee des Gastäffchens hatte und ich schon lange nichts mehr gepostet habe, wollte ich euch mal ein kleines "Nail of the Day" von mir zeigen.
Verwendet habe ich dafür einen meiner liebsten Lacke, den "Mint Candy Apple" von Essie. Zwar ist er beim Auftrag etwas streifig und zäh, allerdings bin ich für eine solch schöne Farbe bereit, ein bisschen Friemelarbeit durchzuführen. Um es dann noch etwas aufzupeppen, hab ich auf den Ringfinger erst eine Schicht "No Place like Chrome" und dann eine Schicht "Beyond Cozy", beide von Essie, aufgetragen.
Man kann also sagen, ich habe hier eine volle Ladung Essie-Power auf den Nägeln :).
Dieses einfache Design hab ich mal beim liebsten Ponyhütchen von Lackfein entdeckt und den Namen "Tiffany & Co." direkt übernommen, weil ich ihn so passend fand.


Als ich es dann so direkt nebeneinander gesehen hab, war ich doch erstaunt wie sehr der MCA der Tiffanys Box ähnlich sieht. Wer also ein waschechtes Tiffany Design will, sollte sich den Lack, wenn nicht bereits vorhanden, schnellsten zulegen!

Ich wünsch euch was,
das wird bestimmt nicht mein letzter Eintrag als Gast sein!

Euer Gastäffchen tüpfelchen <3

Freitag, 18. Januar 2013

Tarot Nails

Heyho ihr Lieben,
Gerade habe ich etwas für mich neues ausprobiert, was ich euch gern zeigen möchte.


Inspirieren lassen habe ich mich von der bezaubernden MothMouth - den zugehörigen Eintrag und ihren Blog, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist, findet ihr hier: http://mothmouth-throughthelookingglass.blogspot.de/2013/01/the-wild-unknown.html
Deshalb auch 'Tarot Nails'. Dieses Design hat mit Sicherheit irgendeinen anderen Namen, aber da ich sie mit diesem Eintrag in Verbindung bringe, hab ich sie mal so genannt. ;-)

Die Hauptdarsteller: Camelot und Excalibur von A England (Mythicals Collection)
Ich habe mich hier für Camelot und Excalibur von A England entschieden. Ich besitze zwar noch ein paar mehr silbrig-metallische Lacke, Excalibur wollte ich aber sowieso lange schon einmal wieder benutzen und er 'leuchtet' einfach unheimlich schön, besonders im Kontrast zu schwarz.

Zuerst habe ich alle Nägel mit Camelot geschwärzt und dann mithilfe von Klebestreifen die Dreiecke oben abgeklebt, um sie dann mit Excalibur auszumalen. Ich bin zwar noch nie ein großer Tape-Fan gewesen, da das bei mir oft schiefgegangen ist, aber mit ein wenig Nachbessern mit einem dünnen Pinsel ist ein ganz gutes Ergebnis entstanden.

Hier noch ein paar Tipps:
- Der obere Lack (hier das Silber) muss sehr deckend sein, sonst gibt es nachher Unebenheiten.
- Man denkt vielleicht, dies ist eine schnelle Methode, da man sich keine Mühe machen muss, gerade Linien zu zeichnen; nehmt euch jedoch Zeit, die Nägel abzukleben, sonst wird das Muster nachher schief.
- Streicht das Tape glatt und presst es auch besonders in die Ränder, sonst verläuft der Lack in alle Richtungen.
- Bedenkt beim Ausmalen, dass ihr viel weniger Lack am Pinsel benötigt, als wenn ihr den kompletten Nagel lackieren würdet; zu viel Lack kann auch dazu führen, dass es verläuft oder nicht richtig trocknet.
- Entfernt das Klebeband, bevor alles durchgetrocknet ist, sonst zieht ihr das halbe Muster wieder ab oder es gibt unschöne, hochstehende Kanten.

Ein, zwei Mal ist es mir auch passiert, dass das Schwarz wieder mit abgezogen wurde, das ließ sich aber ganz gut nachbessern. Das Klebeband sollte also auch nicht zu stark klebend sein (und ich habe schon sehr billiges aus dem 1-Euro-Shop verwendet und es vor dem Aufkleben nochmal auf den Handrücken geklebt, um die Wirkung zu mindern).

Hier erkennt man nochmal ganz gut, wie hell Excalibur auch bei schlechtem Licht zu sehen ist.

Viel Gerede um ein eigentlich nicht soo aufwändig ausschauendes Design - kurzum, ich finde es wunderschön, werde es aber das nächstes Mal wohl ohne Tapen ausprobieren.

Bis bald,
sister

Donnerstag, 17. Januar 2013

Serum No. 5 - Day Glow

Wenn die Taschenlampe mal den Geist aufgibt (sofern man eine hat), tut es der Day Glow von Serum No 5 wohl auch... ;)
Hierbei handelt es sich um einen Glow in the Dark Lack, der es wirklich in sich hat und wirklich sehr gut im Dunkeln leuchtet! Ich bin jedenfalls begeistert.
Bestellen kann man ihn übrigens bei etsy.com: Klickediklick
Mein Freund hatte ihn mir als "Entschädigung" für einen von ihm versehentlich zerstörten OPI Lack geschenkt. :)

Beim Day Glow handelt es sich um einen pastell- bis neongelben Cremelack (mit leichtem Grünstich) mit mattem Finish. Er lässt sich wunderbar auftragen. Helle Lacke sind da ja oftmals etwas schwierig oder decken überhaupt nicht. Das ist hier nicht der Fall.
Ich habe 3 Schichten plus Topcoat lackiert, da ich es lieber glänzend mag bei solchen Farben.

Hier nun eine kleine Auswahl an Fotos.

  1. Bei Tageslicht
  2. Am späten Nachmittag im Schatten
  3. Abends bei ganz schwachem indirektem Licht (5 Sekunden Belichtungszeit, der Daumen konnte nicht so lange still halten. ;)
  4. Abends im abgedunkelten Zimmer (auch ein paar Sekunden Belichtung)



Und hier dann noch ein paar einzelne größere Fotos:

Day Glow - Tageslicht ohne Blitz

Im Dunkeln mit ganz kurzer Belichtungszeit (1-2 Sekunden)
Nochmal im Dunkeln mit 3-4 Sekunden Langzeitbelichtung
Das ist der mit Abstand "leuchtendste" Glow in the Dark Lack, den ich bisher gesehen habe. Unglaublich toll! Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Fotos im Dunkeln was werden. Beim Ghoulish Glow von China Glaze hat meine Kamera nicht mitgemacht (daher gab's dazu auch noch keinen Eintrag)

Auf unserer Facebook Seite habe ich übrigens auch ein kleines Video hochgeladen. Falls da jemand mal gucken möchte:


Ich hätte ja auch noch gerne einen Leuchtelack, der im Dunkeln rosa oder blau leuchtet, statt immer nur in diesem grünlichen-weiß-gelb. Sobald ich so einen ergattern sollte, werde ich den sicher auch mal vorstellen. Es sei denn, es besteht da absolut gar kein Interesse... ;D

Mögt ihr denn Glow in the Dark Lacke oder ist das eher nicht so euer Ding?

Eine schöne Restwoche wünsche ich euch!

tartelette

Dienstag, 15. Januar 2013

Etude House If Story Nail Kit 1 - If the Halloween Witch casts a Spell

Der letzte Teil der If Story: Wenn die Halloween-Hexe einen Zauberspruch wirkt!

Ja, dann gibts eine wahre Glitterexplosion, in dem Fall auf meinen Nägeln!
Hierfür habe ich hat die olle Hexe zuerst eine Schicht Halloween Witch, anschliessend eine Schicht Magical Spell auf meine Nägel gezaubert. Leider hat die Hexe nicht ganz sauber gearbeitet, es sei ihr verziehen, kann ja nicht jeder so toll sein wie ich! ;-D

Etude House If Story Nail Kit 1 - If the Halloween Witch casts a Spell Sun
Etude House If Story Nail Kit 1 - If the Halloween Witch casts a Spell Shadow
Etude House If Story Nail Kit 1 - If the Halloween Witch casts a Spell

 Damit wäre die ganze Geschichte erzählt! Wobei mir der erste Teil der Geschichte immer noch am besten gefällt. Das Ende war nicht überraschend, ist aber okay! Der "Magical Spell" ist nach wie vor einfach nur magisch!
Bei der Kombi aus beiden Lacken habe ich diesmal übrigens keinen Topcoat verwendet, da ich diese diesmal nur für die Fotos lackiert habe. Dennoch sollte er nicht fehlen, wenn man sie wirklich tragen möchte, denn sonst hat man eine wunderbare Berg- und Tallandschaft auf den Nägeln.

Habt eine schöne Woche,
Black Calla

Montag, 14. Januar 2013

Erdbeermarmelade...

... oder "Blutklumpen"?

Der heutige Lack ist eigentlich aus einer Halloween LE der Indie Marke Pretty & Polished und heißt passenderweise Blood Clot (also Blutklumpen, yummy... ;)). Dafür weniger passend für die jetzige Jahreszeit. Gekauft habe ich ihn bei etsy.
Als ich den Lack letztes Jahr bestellt hatte, kam er leider erst eine Woche NACH Halloween an. Jetzt wollte ich ihn aber trotzdem mal zeigen und nicht erst wieder bis Halloween warten.
Ich finde, man kann ihn auch außerhalb der Halloween-Zeit tragen. Dachte nach dem fertigen Auftragen auch eher an leckere Erdbeermarmelade mit Stückchen als an eklig gruseliges Blut.

Aber seht selbst:
Pretty & Polished - Bei Kunstlicht (abends ohne Blitz)
Blood Clot - ebenfalls abends
Blood Clot- bei bewölktem Tageslicht
Close Up
Man erkennt eindeutig, dass es sich bei Blood Clot um einen Jelly Lack handelt. Darüberhinaus enthält er unterschiedlich große rote hexagonale Glitzerpartikelchen, die eine kleine Nuance dunkler sind als der Jellylack. Dadurch entsteht ein ungewöhnlicher Effekt wie ich ihn vorher bei noch keinem anderen Lack gesehen habe.
Er lässt sich sehr gut lackieren. Bei anderen Glitzerlacken muss man ja oft nach den größeren Glitzerteilchen "fischen". Das ist hier überhaupt nicht der Fall, es landen automatisch auch genug der größeren auf Anhieb auf dem Pinsel.
Ich habe 2 Schichten Blood Clot und 2 von Essies Good to Go lackiert (ohne Topcoat ist es zu "hubbelig" ;))

Bestellen kann man ihn bei etsy übrigens nicht mehr...
Aber wie ich festgestellt habe, ist er noch bei Pretty & Polished direkt zu bekommen. Anscheinend gab es dann auch eine Namensänderung zu Bloody Mary. Er wird nicht mehr nachproduziert, d.h. was weg ist, ist weg...

Normalerweise bin ich ja auch nicht so der "Rotträger" bei Nagellack, aber dieser hier hat irgendwie was und passt zu meinem Teint.
Und nun, was meint ihr? Empfindet ihr das auch eher als Marmelade oder wird er seinem Namen (Blutklumpen) gerechter?

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche!
tartelette