Mittwoch, 23. Januar 2013

Studded Nails im Tetris-Look

Nieten sind im Trend, an jeder Ecke begegnen sie einem. Bisher ging der Kelch allerdings an mir vorüber, aber als ich letztens mal wieder Ebay leergekauft habe, sind mir welche für die Nägel in die Hände gefallen.
Ich dachte, ich geb ihnen mal eine Chance und habe mir 50 Stück in der Größe 3x3mm gekauft.
Gekostet hat mich der Spass ca. 2,50€, gekauft habe ich sie hier. Und dann lagen sie erstmal wochenlang hier rum und ich wusste nicht so recht, was ich mit ihnen anfangen soll. Irgendwann hab ich dann mal Dr. Google befragt und bin plötzlich über Tetris-Nägel mit Nieten gestolpert. Dass wars! Wie viele Tage und Nächte habe ich dieses verdammte Spiel auf meinem Game Boy gespielt? Ich musste dem Spiel einfach einen Tribut zollen.

Studded Tetris Nails - Linke Hand - Indoor mit Blitz
Studded Tetris Nails - Rechte Hand - Indoor ohne Blitz
Studded Tetris Nails - Linke Hand - Outdoor ohne Blitz
Als Basis hat mir der L´oreal 734 - Black Ruby gedient, den ich hier schonmal pur vorgestellt habe.
Den habe ich dann erstmal gut durchtrocknen lassen und erst dann mit den Nieten angefangen. Dazu habe ich etwas Topcoat auf die Nagelfläche lackiert und anschliessend mit einem Rosenholzstäbchen die Nieten auf den Nagel plaziert. Damit die Nieten an dem Stäbchen haften, habe ich die Spitze leicht in den Topcoat gedippt und dann die Nieten damit aufgenommen. Nachdem sie an Ort und Stelle sassen, hab ich sofort eine Schicht Topcoat drüber lackiert.
Fertig waren die Tetris Nägel. Ich find sie echt genial.

Leider ist dass Design jedoch recht anfällig, schon am nächsten Tag sind mir zwei Nieten abgefallen. Ich habe überlegt, dass es vielleicht sinniger wäre, bei Nieten mit Nagelkleber für Tips zu arbeiten.
Wie gefallen Euch Studded Nails. Wäre dass etwas für Euch oder ist Euch dass zu extravagant?

Habt eine schöne Woche,
Black Calla

Kommentare:

  1. Sieht super aus. Wo hast du die nieten denn her? Genau solche suche ich seit ewigkeiten, finde aber nur sehr teure.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :)
      Ich editier mal meinen Eintrag und füge den Ebaylink mit ein.

      Löschen
    2. Dankeschön :) Stehen jetzt auf meiner liste. Das sieht SO gut aus.

      Löschen
  2. Wie geil!! Das probier ich auch mal aus, auch wenn ich bezweifle, dass ich das so gut hinbekomme ^^;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Erfolg, es ist aber gar nicht schwer. :)
      Du schaffst dass-Chaka!

      Löschen
  3. meine sind leider viel zu groß :(
    total süße idee mit de tetris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Nieten? Welche Größe hast Du genommen?
      Hab schon mit Tartelette nach 2x2 mm Studs gesucht, aber so wirklich fündig geworden sind wir nicht. 3x3 mm war mir auch schon fast zu groß.

      Löschen
  4. Sind die Hammer!!! Das Design ist klasse, auch die Farbkombi top!
    Würde mir auch gern öfter was auf die Nägel kleben, aber habe schon keine Lust mehr, wenn ich weiß, dass es schnell abfällt :( Wollte mir so Strassteine kaufen, aber habs dann gelassen

    AntwortenLöschen
  5. Hab mir die Nieten auch bestellt ^^ Hab einen Klotz als Highlight auf meinen Ringfinger gemacht. Bin mal gespannt, wie lange es hält xD

    AntwortenLöschen