Mittwoch, 29. Oktober 2014

BeYu - Violett Illusion (Holographic Nail Lacquer)

Via Facebook bin ich vor etwas mehr als einer Woche über den BeYu - Violett Illusion gestolpert. Violett...Holo...hallöchen schönes Popöchen! Vom Hörensagen hatte ich jedoch mitbekommen, dass er (verständlicherweise) ziemlich begehrt sei, so habe ich mich dann gleich am nächsten Tag auf die Jagd begeben. Und ich hatte Glück, ein Fläschchen war noch da, welches ich natürlich an mich gerissen und nicht mehr losgelassen habe. Ich hab dann noch mir mir gehadert, ob ich den Gold Illusion nicht auch gleich einpacken soll, da ich aber einen OPI besitze, der mir ähnlich schien, habe ich es erstmal gelassen.
Manchmal kann sogar ich ein minimales bißchen vernünftig sein - manchmal! 😂

Violett Illusion ist ein violetter scattered Holo mit einem Rotanteil. Schon vorher hatte ich gehört, er sei hochpigmentiert und decke in nur einer Schicht. Dass kann ich bestätigen! Was ihr auf den Bildern seht ist wirklich nur eine Schicht samt Topcoat. Ziemlich pornös, nicht?
Lack, Pinsel, Farbe? Perfekt, der Kandidat bekommt äh 9 Punkte. Warum, dass erkläre ich Euch nach den Bildern.




Schicki, nicht wahr?
Kommen wir aber mal zu dem Punkteabzug, nach nichtmal 24 Stunden hatte ich schon Tipwear und kleinere, dezente Absplitterungen. Dem Laien fällt es vielleicht nicht auf, meinem kritischen Auge hingegen schon. Und es ist dann wie ein Unfall, man will es nicht, aber man schaut trotzdem hin. Immer wieder. Und je öfter man schaut, desto schlimmer wird es! Ich habe es dann auf den Basecoat (Aqua Base) geschoben, um dann aber zu lesen, dass offensichtlich nicht nur mir sowas passiert ist. Also gibt es nen Punkteabzug. Dennoch, ich werde den Lack nochmal auf einem mattem Basecoat testen, mal sehen, wie er sich dann macht.

Also Mädels, falls ihr dieses Schmuckstück nicht eh schon besitzt und violett/holo nicht abgeneigt seid, husch-husch! Worauf wartet ihr?

Blumige Grüße,

Kommentare:

  1. This is such a beauty! I super love the color and I think it does not need a top coat. Can't wait to try it out.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indeed, i absolutely fell in love with it!
      And actually there is no Topcoat needed, i just use it for the quich dry.

      Löschen
  2. Ein hübsches Teilchen. :)
    Da ich schon einen ähnlichen (na gut, etwas dunkler) von Color Club besitze werde ich mir diesen allerdings nicht auch noch kaufen - wir müssen ja schließlich (manchmal) vernünftig sein. *g* ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nur manchmal *g*
      Ich kann mich nicht erinnern etwas vergleichbares zu haben, da hatte ich meinen Kaufgrund. 😁

      Löschen
  3. Haaach ♥ Lila Holo... ich bin so verliebt! Ein Glück, dass er schon bei mir zu Hause in der "Noch zu lackieren"-Kiste auf mich wartet :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen, er ist soooooo schön. ♥

      Löschen
  4. Oh, der ist echt hübsch. Den Holoeffekt sieht man aber nicht so doll, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, eigentlich schon. Es ist ja ein scattered Holo, dass heißt viele kleine Holoteilchen im Lack. Lineare Holos finde ich persönlich aber wirklich besser. Trotzdem ist es ein echtes Schmuckstück.

      Löschen
  5. Suuuuuperschön! :) Ich fand es etwas schade, dass er nicht so schön glänzt, aber dem kann man ja mit Topcoat aushelfen.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ich muss gestehen, da hab ich gar nicht so drauf geachtet.😌
      Einfach weil ich so gut wie immer Topcoat zur Schnelltrocknung nutze.

      Löschen
  6. Bei dir sieht der ja richtig schön lila aus. Alle anderen Fotos, die ich im Netz finde und auch in meiner Flasche ist er eher beerenfarbig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es mir ehrlich gesagt nur durch den dunklen Hintergrund erklären. Nachbearbeitet habe ich die Bilder nur mit meinem Wasserzeichen und dem Bloglink.

      Löschen
  7. Hihi, ich habe ihn mir auch gesichert. Zum Glück! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, richtig so!
      Er ist wirklich so schön. ♡

      Löschen