Freitag, 10. August 2012

Batman Nail Art

Eigentlich wollte ich gestern ja schon posten... Es gab nur ein paar technische Schwierigkeiten bei mir zu Hause (mit dem PC), da lief einiges schief, weshalb ich dann mit sister diese Woche "getauscht" habe.

------------------------------

Diesmal habe ich mich - passend zum aktuellen Kinoprogramm - an einem Batman Naildesign versucht. Das ist mir dann auch so semi-erfolgreich gelungen. Ich bin jedenfalls nicht so richtig zufrieden. :/

So sah's am Ende aus (entschuldigt bitte meine schlimme Nagelhaut. Diese Arbeitswoche hat's nicht gut mit mir gemeint...)... Auf die aktuellen Bösewichte hatte ich keine Lust, auf Robin auch nicht, daher entschied ich mich für Pinguin und Joker. ;)

Batman, (eine etwas misslungenge) Catwoman, Pinguin, Joker. :)

Und ein diesmal nicht ganz so ausführliches "Tutorial". Es fehlen leider einige Zwischenschritte, bei z.B. Pinguin wurde zwischenzeitlich komplett vergessen zu fotografieren, tut mir leid :(

Ich erhoffe, man erkennt auch so halbwegs wie das ganze Design in etwa abläuft.


  1. Eine Hintergrundfarbe wählen (in meinem Fall "OPI - Skull & Glossbones"), trocknen lassen 
  2. und dann jeweils die Umrissfarben der Charaktere aufpinseln. Dafür am besten einen feinen Nail Art Pinsel verwenden.
  3. Für Batman den Mundbereich malen (habe dafür "American Apparel Summer Peach" verwendet. Eine gut deckende Hautfarbe, die braucht man dann auch für Catwoman und Pinguin)
  4. Dotting Tool ist immer praktisch für die Augen (bei allen Charakteren)
  5. Ähm ja, bei Catwoman ist mir dann auch aufgefallen, dass ich ein zu dunkles braun für die Haare ausgewählt habe. Sieht ja fast wie schwarz aus... nächstes Mal dann heller ;)
  6. Oops, ja, bei Pinguin hab ich wie gesagt komplett die Zwischenschritt-Fotos vergessen... :/
  7. Bei Joker braucht man für den roten Mund einen dünnen Nail Art Striper Pinsel (hab meinen von Kiko), damit lässt sich der Mund dann ganz gut aufmalen. 
  8. Für die grünen Haare hab ich ebenfalls den Striper verwendet, auch bei den Augenbrauen. Bei den Augen dann wieder das Dotting Tool.
Am Ende wieder alles mit Topcoat versiegeln und "glätten". Wie immer Essie - Good to Go.

Wie gesagt, ich bin nicht so ganz glücklich mit dem Design. Meine auf Papier schnell hingekritzelte Skizze sah etwas besser aus. ;D Aber wenn ich mir schon die Mühe gegeben habe, wollte ich euch das trotzdem mal zeigen. Vielleicht kriegt ihr das ja noch besser hin als ich!

Nun, dann wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende! Bis Donnerstag!

tartelette

Kommentare:

  1. Awesome job on these! I think my favourite is your Joker and his crazed smile xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, thank you! <3
      I prefer your Batman design as it's much "cleaner" than mine. :D My Catwoman came out a little funny... your's looks so much better!

      Löschen