Dienstag, 28. August 2012

Face it - BK904

Heute gibts den nächsten Lack, den meine Freundin mir aus Südkorea mitgebracht und damit einmal mehr wortwörtlich ins Schwarze getroffen hat. :) Bei dem Lack handelt es sich nämlich um einen schwarzen Basislack mit kleinen silbernen und großen silbernen Glitzerpartikeln. Und davon auch nicht zu wenig! Um genau zu sein scheint er zumindestens wenn man sich die Flasche anschaut zu 95% aus eben jenen Glitzerpartikeln zu bestehen! 
Sehr cool auf jeden Fall, wobei meine ersten Gedanken eher in Richtung "Scheisse, den abzumachen wird wieder einmal die Hölle sein!" gingen. Und ich weiß, dass diese Gedanken der ungeschminkten Wahrheit entsprechen. 

Face it - BK 904 Front
Nichts desto Trotz kommt ich nicht anders, er musste auf die Nägel. Beim lackieren stellt sich der Lack unkompliziert an und besteht dann doch nicht nur aus Partikeln, sondern tatsächlich auch aus der schwarzen Basis. Mit dem Pinsel bekommt man jedenfalls eine gute ausgewogene Mischung beider auf die Nägel gezaubert. Und in dem Fall war der schmale Pinsel des Lacks sogar recht hilfreich, denn so sind keine Glitzerpartikel über den Rand hinausgeschossen die ich mühsam hätte entfernen müssen.

Face it - BK 904 Pinsel
Ich habe dann zwei Schichten des Lacks lackiert, denn bei der ersten war mir dass schwarz noch nicht deckend genug. Die zweite Schicht hat den Lack dann abgerundet. Jedoch wie es so ist bei solchen Lacken, man hat erstmal eine Kraterlandschaft auf den Nägeln mit denen man überall hängen bleibt. Nach zwei Schichten Essie - Good to Go wars dann aber annehmbar und ich zufrieden. 

Face it - BK 904
Face it - BK 904
Nachdem ich mir dann so mein Werk genauer betrachtet habe, bin ich stutzig geworden. Irgendwie hatte ich dass Gefühl, so etwas vorher schonmal bei einem von uns gesehen zu haben und hatte dunkel einen OPI Lack in Erinnerung. Ein wenig gestöbert bin ich dann auf unser Tüpfelchen  gekommen, die in unserem ersten Post ihre Nägel mit dem OPI Metallic 4 Life aus der Nicki Minaj Collection lackiert hatte. Nach eingehender Googleforschung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass wenn man es mit der genauen Form der Glitzerpartikel nicht mathemathisch genau nimmt, es sich um ein 99,9% Dupe handeln muss. Die 0,01% lass ich mal so stehen, da ich an meinen Nägeln keinen Vergleich ziehen konnte. Aber Tüpfelchen war so lieb, nochmal zwei Bilder zum Vergleich zur Verfügung zu stellen, also urteilt selbst:
Tüpfelchens OPI - Metallic 4 Life (Nicki Minaj Collection)
Alles in allem ein super Lack und zudem noch recht günstig. Meine Freundin meinte, sie wisse es nicht mehr, aber mehr wie umgerechnet 3€ hat sie nicht gezahlt. Und die für einen Lack, der bei OPI mal eben 16€ kostet. Ich liebe ihn!

Kommentare:

  1. Ein Calla-Lack!
    Und ja, schon als ich das Fläschchen gesehen hab, musste ich auch an den Opi denken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste nur, dass hab ich schonmal gesehen, war nur nicht mehr sicher von welcher Firma.

      Löschen
  2. Der ist auch mal wieder derb cool, und bei dem Preis kann man dann echt nicht meckern.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, wobei ich Euch gern nen Ebay-Link mitgegeben hätte, aber genau diesen Lack konnte ich nicht finden. :-(
      Schade weil er eben aus Südkorea stammt und ich nicht weiß, ob man ihn noch anderweitig beziehen kann.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Och, ich hab bloß ne Stunde und ordentlich Filz und Entferner gebraucht. :-D
      War aber doch tatsächlich dank nebenbei Videos schauen ganz aushaltbar.

      Löschen