Donnerstag, 16. August 2012

Sailor Moon Nail Art (Tutorial)

Diesmal wollte ich mich daran versuchen eine meiner liebsten Zeichentrickserien aus meiner Kindheit, nämlich Sailor Moon, auf die Nägel zu malen. Das war schon eine ziemliche Herausforderung. 
Ich wollte das vor allem nicht mit Acryl machen, sondern nur mit Nagellack (hab ja schließlich genügend passende Farben dafür da. Die müssen auch genutzt werden!)

Das Endergebnis finde ich... ganz okay. Ich bin da ja sehr selbstkritisch und es hat mich total geärgert, als die Linien (für die Münder z.B.) bei einigen Sailor Kriegerinnen nicht so fein geworden sind wie bei anderen. Bei Makoto war ich sehr am Fluchen deswegen (da hat sich die Pinselspitze beim Aufmalen "gespalten" - der Lack war wohl schon zu schnell getrocknet :/), hatte aber auch keine Lust sie ganz neu zu machen. Hatte den Mund bei ihr zum Schluss gemacht und der Rest ist sonst eigentlich in Ordnung, denke ich. Außerdem war Minako auch sehr schwierig, da ich sie auf den kleinen Finger malen "musste" und die Fläche ja noch viel kleiner ist als bei den anderen Nägeln.
Nasen hab ich weggelassen, sieht niedlicher aus so. :P

Ich sag's euch, das ist echt nicht einfach so superdünne Linien zu ziehen, aber Übung macht den Meister!

Aber naja, ich habe mein Bestes gegeben, seht selbst:
Amy (Sailor Merkur), Rei (Sailor Mars), Makoto (Sailor Jupiter) und Minako (Sailor Venus)
Alle 5 Sailor Kriegerinnen der ersten Staffel auf der linken Hand. (Okay, außer Sailor Moon/Bunny auf diesem Foto - hatte nicht mehr gepasst, aber sie ist ja beim Tutorial zu erkennen ;))

Das sind die Materialien, die ich alle verwendet habe (nicht zu sehen: Glasgefäß für den Pinselreiniger und Zelletten, um die Pinsel wieder sauber zu wischen)



Ich glaube, Schritt 1- 6 sind eigentlich ziemlich selbsterklärend, oder? :)
Für die Augen und den Haarschmuck hab ich das Dotting Tool verwendet, für den Rest (Haare& Haarschattierungen, Wimpern, Augenbrauen und Münder) den Nail Art Striper Pinsel.

Ich fand, es wäre etwas zuviel gewesen, wenn ich zu jedem Charakter die Schritt-für-Schritt Fotos gemacht hätte. Läuft im Prinzip ja genauso wie bei Bunny/Sailor Moon von Schritt 1-6, nur eben mit anderen Farben und Frisuren. Da muss man etwas rumexperimentieren. :)

Habt ihr auch schonmal versucht eure Lieblingsserie auf die Nägel zu malen? Wenn ihr Sailor Moon auch mochtet, wer war euer Lieblingscharakter? (meiner war übrigens Rei/Sailor Mars ;))
Irgendwann will ich auch noch versuchen ein Totoro und ein "Mein kleines Pony" Design zu machen. Wenn das klappt, zeig ich euch das dann auch mal.

Eine schöne Restwoche wünsche ich euch. Bald ist Wochenende!

tartelette

Kommentare:

  1. Total genial ist das geworden, so feine Linien will ich auch gerne hinbekommen. Gestern habe ich sogar bei stinknormalen Punkten mit dem Dotting Tool versagt, der Lack war da zu dickflüssig. Aber Übung macht den Meister.

    Totoro ist auch cool, das hab ich auch schonmal irgendwo im Netz gesehen. Und auf das My little Pony bin ich schon sehr gespannt.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :*
      Oh ja, dickflüssiger Lack eignet sich wirklich nicht sonderlich für Nail Art. :( Aber zu dünnflüssig darf's dann auch nicht sein (ist dann ja oft nicht deckend genug und verschmiert so leicht). Vielleicht vorher noch mit dem Nagellackverdünner etwas nachhelfen, wenn's etwas zu dickflüssig ist. :) (ich nehm da immer den von P2)

      Bin selber auch gespannt, ob das wohl was wird... ;D

      Löschen
  2. Oh they look lovely! I've realised this blog is managed by wonderful ladies, so I'm stopping by to let you, ladies know that I've nominated your blog for Versatile Blogger Award! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, thank you so much! <3
      I don't know if we can manage to find 12(!! Oh my gosh :D) other lovely (somewhat new) blogs but we can try. Might take some time to write that entry though. :)

      Löschen
  3. Wundervoll! Ich bin total entzückt :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)

      Hab grad gesehen, du hast ja auch noch einen anderen (Gemeinschafts?)Blog? Da muss ich auch mal durchgucken. :D

      Löschen
  4. So awesome :D I am really loving your nails!!

    AntwortenLöschen
  5. OMG *DIES* That is toooooooooooo cute!!!! I love it!!! <3

    AntwortenLöschen
  6. Uii das sieht echt süß aus *__* Mir gefällt vor allem deine step-by-step anleitung weil du total anders vorgehst als ich bei solchen designs, aber es ist sehr interessant zu sehen wie andere so arbeiten ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) Da würde mich ja mal interessieren wie du da vorgehst? :D Gibt es da Tutorial Einträge bei dir?

      Löschen