Freitag, 23. November 2012

P2 - 030 Elegant Dressed (Vintage Glamour LE)

Heute geht es mal wieder um einen dunklen Lack. Ein dunkles, gräuliches Lila erschien mir nicht verkehrt und so durfte "Elegant Dressed" in meine Sammlung einziehen.

3 Schichten, aufgrund der Lichtverhältnisse musste ich mit Blitz fotografieren. Dadurch sieht man die schlechte Deckkraft noch besser.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin nicht begeistert. Es ist zwar wie erwartet ein gräuliches Lila, aber irgendwie sagt mir die Farbe nicht zu. Wie ihr ja wisst, mag ich "dreckige" Farbtöne, aber dieser hier erscheint mir doch irgendwie... überflüssig. Ich werde ihn zwar nicht in die Tonne treten, aber so letztendlich auf den Nägeln betrachtet finde ich einfach nicht sonderlich ansprechend... schade.

Was aber noch ein schwerwiegenderer Aspekt ist, keine wirkliche Kaufempfehlung für diesen Lack auszusprechen, ist die "Deckkraft". Sie ist schlicht und einfach nicht vorhanden. Dass die erste Schicht eher transparent ist und Schlieren zieht, ist bei Drogerielacken nun keine Seltenheit und meist lässt sich dies mit der zweiten ganz gut ausgleichen, aber bei "Elegant Dressed" reicht nicht mal das; drei Schichten sind bei mir schon ein Muss. Das ist schon ziemlich zeitaufwändig... Zumal das ganze Geraffel ja auch noch trocknen muss. ;-)

Wer die Farbe wirklich toll findet und so etwas noch nicht besitzt, kann vielleicht über die mangelnde Deckkraft hinwegsehen, ich persönlich bin nicht angetan davon.

LG
sister

Keine Kommentare:

Kommentar posten