Dienstag, 17. September 2013

A England - Iseult meets Lush Lacquer - Freckles

Vor gut drei Wochen habe ich meine Lackregale neu sortiert und dabei auch ein wenig aussortiert. Dabei fiel mir mein Mini-Fläschchen (5ml) Clowning Around von Lush Lacquer in die Hände. Dass hat nach 2-maligen Gebrauch schon ordentlich Verlust aufzuweisen und da ich den Lack sehr mag, reifte die Idee, die große Flasche nachzubestellen. Und oh, ups, dabei ist doch glatt auch noch die große Flasche Freckles mit auf den Bestellschein gerutscht - wie konnte dass bloß passieren? :-D

Bei Freckles handelt es sich wie schon beim Clowning Around um einen Topper der definitiv eine farbige Basis benötigt. Anders als der Clowning Around sind die Neonpartikel bei Freckles jedoch viel kleiner und somit lässt er sich meines Erachtens viel besser auftragen und benötigt auch nicht die Dab & Place Methode.
Als Base habe ich Iseult von A England lackiert, ein ganz zartes, schimmerndes Rosa und darüber dann 2 Schichten Freckles. Einen Topcoat brauch es meiner Meinung nach nicht unbedingt, da die klare Basis des Lacks schon sehr dickflüssig ist und die Partikel sich gut einfügen. Ich habe trotzdem einen benutzt, dass hat aber letztendlich leider dazu geführt, dass leichte Bläschen im Lack entstanden sind.






Was mag ich also lieber, Clowning Around oder  Freckles? Ich muss gestehen, eindeutig  Freckles, denn er lässt sich viel geschmeidiger auftragen. Dennoch bin ich froh, auch die große Flasche des CA mitbestellt zu haben. Rein interessenhalber wüsste ich gern, welchen ihr lieber mögt?
Ich darf mich an dieser Stelle auch für meine ver*piep* Nagelhaut entschuldigen. Trotz täglicher Pflege stehen wir derzeit auf Kriegsfuß. -_-  Es kann also nur besser werden.
Euch wünsche ich eine schöne Woche,
 

Kommentare:

  1. Ich besitze leider keinen der beiden Schätzchen :(. Muss aber sagen, dass ich dem Freckles bisher auch keine Aufmerksamkeit geschenkt habe. Der CA war irgendwie DER Lack, der sich in mein Nagellackherz geschlichen hatte, haha.

    Jetzt wo ich bei dir die Bilder bei dir sehe finde ich den Freckles leider genauso toll. Ich kann mich auch nicht entscheiden welchen ich toller finde. Am Ende ist es total gerechtfertigt beide zu besitzen, haha. Der Effekt ist definitiv sehr verschieden - zumindest für alle Nagellackverrückten :-D.

    Das Liebste!

    AntwortenLöschen
  2. Rein Optisch finde ich den Lack mit den größeren Partikeln schöner, aber wenn ich ihn selber lackieren würde dann würde ich den Freckles nehmen. Geht eben einfacher :D Außerdem ist er von Vorteil mit kürzeren Nägeln...

    AntwortenLöschen