Mittwoch, 18. September 2013

Lapis vs. Orbit

Hallöchen meine Lieben,

heute gibt es schon wieder einen Vergleich bei mir. Lange, lange Zeit habe ich nämlich den Orbit von Picture Polish angehimmelt, aber immer war er ausverkauft. Nun konnte ich ihn vor einigen Wochen endlich bei Harlow&Co erhaschen und habe in natürlich sofort (neben ein paar anderen Lacken) bestellt. Wenige Tage später habe ich dann Lapis aus der DS von OPI gesehen und mich sofort verliebt, diesen aber gar nicht in Verbindung gebracht mit dem Orbit, weil das für mich 2 Paar Schuhe waren, Lapis ein Sandlack und Orbit ein "normaler" Glitzerlack. Als ich Orbit dann allerdings das erste mal auf einem Nailtip geswatcht habe war ich überrascht das er so ein sandiges Finish hat und auch die Konsistenz ist wie bei einem typischen Sandlack. Von da an konnte ich kaum erwarten Lapis zu bekommen, weil mir sofort klar war, das sind Dupes.

Und ja, hier die Bilderflut:

Zuerst pur, ohne Topcoat. Hier kann man Orbit und Lapis vor allem deshalb unterscheiden weil Orbit etwas mehr Glanz hat und dunkler ist wohingegen der Lapis komplett matt und etwas heller ist.

kleiner Finger und Mittelfinger - Lapis     -     Ring- und Zeigefinger - Orbit

Ring- und Zeigefinger - Lapis    -    kleiner Finger und Mittelfinger - Orbit

Links: Orbit - Rechts: Lapis

Links: Orbit - Rechts - Lapis

Ringfinger - Lapis
 Mit Topcoat. Mit dem bloßen Auge ist eigentlich kaum noch ein Unterschied erkennbar.





Beide Lacke lassen sich super lackieren und trocknen flott. Orbit deckt sogar schon mit einer Schicht. Bei Lapis reicht entweder eine dicke Schicht oder 2 dünne Schichten.

Mir gefallen beide supergut, was sagt ihr dazu?


Liebste Grüße,
Fanessi

Kommentare:

  1. "Bäm! Makro!" sag ich :-)

    Und: jetzt mag ich die auch haben. Stetig stieg der Wunsch Tag für Tag ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Whoaaaa great review Fanessi! I didn't realised at all how similar both of these look! They are gorgeous! But I may lean on preferring Orbit as there are a little more sparkles to it than Lapis. Hahaha!! Thanks to you, I am now adding Orbit into my wishlist as well XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :) If i Would have to choose i Would definitely also go for orbit, the Color is Kind of richer and more sparkly and it is a One-coater :)

      Löschen