Freitag, 8. August 2014

Seche - Smokey

...das fröhliche Einkaufen geht vorerst weiter. An unserem TK Maxx kann ich schließlich nie so recht vorbeigehen, ohne noch mal eben einen Blick auf die Lack-Abteilung zu werfen. ;-)
Mit durfte dieses Mal unter anderem dieses Exemplar:

Leider ebenso schön wie schwer zu fotografieren... :/
1-2 Schichten Smokey, 1 Schicht Orly Polishield
Und zwar handelt es sich hier um die Farbe "Smokey" von der Marke Seche. Bezahlt habe ich 4,99€ (statt 9, lt. Preisschild). Zuvor war mir von diesem Hersteller nur der "Seche Vite" Topcoat vom Namen her bekannt, aber ich ließ es mal darauf ankommen und wurde auch nicht enttäuscht.

Der Name ist Programm: "Smokey" ist ein recht dunkles Anthrazit, würde ich sagen. Als ganz 100% schwarz würde ich persönlich die Grundfarbe nicht bezeichnen, aber es kommt schon sehr dicht dran. Zusätzlich ist ein sehr filigraner, aber sichtbarer silbriger Schimmer vorhanden. Mal wieder eine gelungene und wie ich finde etwas elegantere Variation vom "normalen" Schwarz.
Positiv überrascht bin ich auch von der Deckkraft. Grundsätzlich würde vermutlich eine Schicht reichen, dies gestaltet sich aber etwas schwierig, da "Smokey" nur einen relativ dünnen Pinsel mitbringt und der Auftrag deshalb ein wenig Tüftelei ist.

1-2 Schichten Smokey, 1 Schicht Orly Polishield
Der dünne Pinsel hält mich aber nicht davon ab, euch zu einem Kauf zu raten, wenn ihr die Farbe auch so toll findet wie ich!

Schönes Wochenende! :)
sister

Kommentare:

  1. Keine schöne Farbe und schlecht lackiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://makeameme.org/media/created/mimimi-mimimi-everywhere.jpg

      Löschen
    2. Eine wirklich sehr konstruktive Kritik und so mutig! Meinen allergrößten Respekt! :-D

      Löschen