Mittwoch, 14. Januar 2015

Esmaltes da Kelly - Princess & Villains Part II

Letzte Woche habe ich Euch ja schon drei Lacke aus der wundervollen Princess & Villains Collection gezeigt.
Es gab unglaublich viele liebe Kommentare von Euch, die ich auch mittlerweile alle beanwortet habe. Es hat leider etwas gedauert, weil meine Tage weniger Stunden hatte, als ich gebraucht hätte. Dafür ein dickes Sorry!

Heute gibt es die Topper meiner EdK-Ausbeute, denn diese haben eine klare Base und benötigen daher einen farbigen Untergrund.

Aurora:

 Zwei Schichten Aurora über Essie - The Lace is on




Maleficent:

Zwei Schichten über Essie - Under the Twilight




Die beiden ließen sich für mein Gefühl leichter lackieren als die Jellys. Zwar war auch hier die klare Base etwas dicklicher als bei gewöhnlichen Lacken, aber insgesamt doch deutlich einfacher. 

Was mich aber schirr wahnsinnig gemacht hat, ich wollte dieses krasse Gefunkel der Lacke wirklich gern auf den Fotos rüberbringen, aber gelungen ist es mir nicht. Man sieht schon, dass sie funkeln, aber wie krass es glitzert, kann man letztendlich nur erahnen. Ich habe dann auch mal etwas rumgesucht und gefragt, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Vielleicht kennt einer von Euch DEN ultimativen Tipp.
Wie kriegt man so krasse Glitzerbömbchen adäquat und möglichst naturgetreu fotofrafiert? Gelingt es überhaupt?
Was ich nicht suche, sind Star-Filter die künstliche Sternchen aufs Bild zaubern. Sieht hübsch aus, aber eben nicht wie in natura.
Also, haut raus wenn ihr etwas wisst.
Ansonsten freu ich mich aber natürlich auch über jede Reaktion von Euch.

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. hach, was für wunderbare Schätzchen. Ich bin absolut verliebt. Ich denke, dass sich das extreme Gefunkel einfach nicht einfangen lässt, außer durch ein kleines Video. Das sehe ich auf FB immer öfter. Da drehen sie die Nägelchen immer schön rum, so dass man das Geglitzere gut sehen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab tatsächlich sogar ein kleines Video gedreht, war aber mit der Fokusierung nicht zufrieden. Zu unscharf dass Ganze.

      Löschen
  2. Sind die schön! So tolle Farben und so viel Glitziiii! :D
    Die einzige Möglichkeit die mir so spontan einfällt um das Gefunkel einzufangen sind bewusst unscharfe Bilder xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht? Kennt man, wenn man sowas auf den Nägeln hat, dreht man sie permanent im Licht weil sie eben so funkeln. ☺
      Dass mit den unscharfen Bildern wäre echt noch eine Idee gewesen, aber eigentlich will ich klare Bilder mit Gefunkel. Scheint es nur in der Kombi nicht zu geben *seufz*

      Löschen
  3. Maleficent ist echt wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, schöner als ich es erwartet hatte! ♥

      Löschen
  4. Was ich dir am Sonntag eigentlich noch per PN schreiben wollte... Lightboxen sind Gift für Glitter und Gefunkel, weil die das Licht zu gleichmäßig verteilen. Du kannst es mal mit einer kleinen Zusatzlampe probieren, die in von vorn in die Lightbox leuchtet. Dann sollte der Glitter genug Licht reflektieren, dass die Kamera das Gefunkel einfangen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass sagte mir eine Fotografenfreundin mittlerweile auch. Ich sollte es mal mit frontaler Belichtung probieren. Wird jedenfalls ganz sicher getestet.

      Löschen
  5. I didn't known about this polishes, but I sure like the effect and color of them and the bottle design is mega cute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Same was here, i`ve seen them first in a FB-Group and instantly felt in love. With the Bottles and the Colors and of course also because of their Names. :D

      Löschen
  6. Hach, sind die schön! ♥♥ Ich freue mich schon aufs Lackieren von Maleficent. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total! Aber unbedingt eine schöne Base drunter nutzen, sonst wird man glaub ich irre, wenn man ihn pur lackiert.

      Löschen
  7. Oh wow! Wenn die Lacke in natura sogar noch mehr funkeln, dann bin ich echt neidisch! Sieht wirklich super aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ja doch, sie glitzern richtig extrem, da kann der gute Vampy-Edward mal hübsch einpacken gegen. :D

      Löschen
  8. OMG!!! These two polishes are soooo pretty. Love the colors and the finish. These are something that I want to try out.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. They are, indeed. The Finish is rough, almost like Sand-Polishes. I used 2 Coats from my HK Girl to get them smooth. But really, give them a try if you can get them!

      Löschen
  9. Omg! Die Topper sind ja der Wahnsinn - ich bin absolut begeistert. Ich kann Dir leider keinen Tipp geben - allerdings kommen die Lacke auf deinen Fotos meiner Meinung nach ganz gut raus. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank! Nach viel rumprobieren war ich dann auch zumindestens mit der Optik der Bilder zufrieden. Auch wenn der Glitzer nicht so herausgekitzelt wurde, wie ich es gern gehabt hätte. Mal sehen, ob ich irgendwann mal eine Lösung finde. ☺

      Löschen
  10. Obwohl ich lila ansich überhaupt nicht mag, aber irgendwie ist Maleficent schon geil :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziemlich sehr geil, ja. Ich war ja lange für mein Faible von lila Lacken bekannt, dass hatte sich mittlerweile etwas gelegt. Aber der hat mit Wums sich direkt in mein Herz katapultiert.
      Viel macht da aber auch die Base aus!

      Löschen
  11. Lackiert sind sie wirklich ein Traum :)
    Ich würde auch mal versuchen bewusst das Bild auf unscharf zu stellen und dann im Kunstlicht fotografieren, aber ich weiß wie schwer das ist, das einzufangen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kunstlicht, in dem Fall Tageslichtbirnen habe ich benutzt. Aber wie Mari schon schrieb, in der Lightbox ist alles gleichmäßig ausgeleuchtet und somit vermutlich nicht optimal.
      Ich weds auf jeden Fall mit frontaler Belichtung erneut testen.

      Löschen