Samstag, 28. Februar 2015

Cadillacquer - Survivor

Überraschung!

Da bin ich nämlich schon wieder, heute als Krankheitsvertretung für Stephy. Die haben nämlich die Viren heimgesucht und sie ans Bett gefesselt.
Und da ich ja ein netter Mensch bin und sie mich so lieb angebettelt gefragt hat, spring ich für sie ein.

Ich habe vor kurzem meinen ersten Cadillacquer geschossen. Es war Liebe auf den ersten Blick, aber kaum verwunderlich. Hier kommen wieder einige meiner liebsten Lackeigenschaften zusammen. Jelly, Glitter, violett - hallöchen (Lack-)Popöchen!
Der Survivor stammt aus der Seek The Fire Collection vom Frühjahr 2014. Es handelt sich eben um einen Creme-Jelly, die erste Schicht ist noch durchschimmernd, die zweite deckt dann perfekt.




Ja doch, ich bin ziemlich angetan und werde sicher zukünftig doch immer mal mit einem Auge zu weiteren Cadillacquers schauen. Wenn sich da noch mehr so schöne Exemplare auftun, mein armer Geldbeutel.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, entspanntes Wochenende und bis Mittwoch,

Freitag, 27. Februar 2015

Black & Silver Tape Nails

Hi zusammen.

Sorry erstmal, dass mein Eintrag letzte Woche ausgefallen ist. Ich hoffe, das passiert so schnell nicht wieder!

Für heute habe ich gewissermaßen eine DIY-Idee ausprobiert, die ich schon länger im Hinterkopf hatte, und zwar, sich aus Washi bzw. Masking Tapes selbst Nagelsticker zu machen. Auf die Idee kam ich übrigens durch dieses Video: http://youtu.be/0ENfl06W_Zw :).


Das Tape habe ich vor einigen Wochen in einem 3er-Set für ein paar Euro bei HEMA gekauft.. Für den Anfang wollte ich erstmal was einfaches ausprobieren, also habe ich einfach mit einer Schere (mit einem Cutter würde es wohl besser gehen) kleine Dreiecke ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Untergrundfarbe ist mal wieder "Camelot" von A England.
Das Washi Tape hält besser als ich dachte auf den Nägeln und steht auch nicht an den Seiten hoch; es ist wenn man es nicht weiß eigentlich gar nicht erkennbar, dass das kein Nagellack ist.

Ja, die Flasche ist schon ziemlich lieb gehabt. ;-)
Nachdem ich diese Bilder gemacht hatte, habe ich außerdem noch ausprobiert, eine Schicht Topcoat (Orly - Polishield) darüber zu geben, damit war ich aber nicht ganz so zufrieden. Da das Tape ja eigentlich nicht für Nägel gedacht und daher etwas dicker ist, schien der Topcoat mehr darunter zu laufen und die Ecken hochstehen zu lassen, als das Tape einzuschließen. Am Druck hat er allerdings nichts verändert, was zuerst meine Befürchtung war.

Ich bin fürs erste mit dieser Technik sehr zufrieden und könnte mir das auch noch gut mit anderem, bspw. gemustertem Tape vorstellen - hierbei kommt es allerdings mit Sicherheit auf die Marke und Qualität des Washi Tapes an, wie gut das ganze funktioniert.

Bis nächste Woche!
sister

Mittwoch, 25. Februar 2015

Essence Cinderella Limited Edition Lacke

Gestern bin ich auf einen frisch aufgestellten Cinderella-Aufsteller von Essence gestoßen. Mir war die LE nicht bekannt, muss aber auch sagen, dass ich mich eher selten darüber informiere.
Ich fand die Farben der Lacke recht interessant, daher habe ich einfach mal zugegriffen. Leidglich den hellblauen Prince Charming habe ich stehen lassen, hellblau mag ich nicht wirklich an meinen Nägeln.

01 Sing, Sweet Nightingale

Der Lack ist ein bonbonrosa Schimmerlack mit mattem Satinfinish, laut des Etiketts ein mattes, porzellanähnliches Finish. 
Der Lack trocknet zügig an, eine Stelle erneut überlackieren ist tricky. Es sorgt dann für Unebenheiten im Lack bzw. dafür, dass man darunter liegenden Lack verschiebt. Um es einigermaßen auszugleichen habe ich über den eigentlich ausreichenden zwei Schichten eine dritte lackiert.
 
Essence - Sing, sweet Nightingale (3 Coats, no Topcoat)
Essence - Sing, sweet Nightingale (3 Coats, no Topcoat)
Essence - Sing, sweet Nightingale (3 Coats, Glossy-Topcoat)
 02 Bibbidi-Bobbidi-Boo

BBB ist ein fliederfarbener Satinlack mit grauem Einschlag. Auch er enthält einen dezenten Schimmer.
Wie auch sein rosafarbener Zwilling ist es nicht ganz einfach gewesen, ihn sauber zu lackieren, bei ihm ist es mir aber schon etwas besser gelungen.

Essence - Bibbidi-Bobbidi-Boo (3 Coats, no Topcoat)
Essence - Bibbidi-Bobbidi-Boo (3 Coats, no Topcoat)
Essence - Bibbidi-Bobbidi-Boo (3 Coats, Glossy-Topcoat)

04 Watch out Lady Tremaine!

Wie ich erwartet hatte ist die Handhabung kompliziert, es ist ein goldener Metalliclack. Und da ist Streifenbildung vorprogrammiert. Lustiges Blubberblasenfinish gabs gratis obendrauf.

Essence - Watch out, Lady Tremaine (2 Coats, no Topcoat)
Essence - Watch out, Lady Tremaine (Ringfinger & Pointer with Glossy-Topcoat, Middlefinger & Pinkie with Matte-Topcoat)
Essence - Watch out, Lady Tremaine (Ringfinger & Pointer with Glossy-Topcoat, Middlefinger & Pinkie with Matte-Topcoat & Glossy-Topcoat)

Wie ihr seht, ich habe mich mal nicht gescheut, Euch die ungeschminkte Wahrheit zu zeigen (was ihr mir hoffentlich verzeiht!). Blubberbläschen inklusive, die aber eventuell auch daran liegen können, dass ich recht zügig gearbeitet habe und nicht allzuviel Zeit zwischen den Schichten vergangen sind (ca. 5-10 Minuten). Ich fand die Lackiereigenschaften aller drei Lacke nicht besonders toll. Geschmeidiges Lackieren definiere ich anders. 

01 The Glass Slipper

Hierbei handelt es sich um einen Glitter Topper, den ich eigentlich zunächst nicht kaufen wollte. Mitgenommen habe ich ihn dann mehr aus dem gedanken heraus "Hast Du fast alle zum zeigen!".
Er hat mich dann aber positiv überrascht, ich hab ihn am Ende über den Bibbidi-Bobbidi-Boo lackiert und das Ergebnis find ich wirklich toll.

Essence - The Glass Slipper (1 Coat over Bibbidi-Bobbidi-Boo)
Essence - The Glass Slipper (1 Coat over Bibbidi-Bobbidi-Boo)
Essence - The Glass Slipper (1 Coat over Bibbidi-Bobbidi-Boo)
Was also ist am Ende mein Fazit? Ehrlicherweise hauen mich die Lacke echt nicht von Hocker. Sie sind nett, aber ich könnte auch drauf verzichten. Ich hatte mir da schon ein wenig mehr von versprochen. Klar, die Farben sind hübsch, der Topper echt toll, ein zwingendes Must Have sind sie am Ende aber halt doch nicht. Für den Preis von 1,95 € kann man aber ein Auge zukneifen und es nicht bitter bereuen.
Habt ihr die LE schon gesichtet und ebenfalls geshoppt? Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße,

Montag, 23. Februar 2015

Kiko - Real Glare Blue & Green

Als in meiner Heimatstadt ein Kiko Store eröffnet hat, musste ich bei meinem letzten Besuch natürlich sofort hin und schauen, was es Neues gibt. Eine LE war offensichtlich an mir vorüber gegangen, nämlich die Real Glare Reihe. Ohne Swatches am Handy zu suchen (wie ich es sonst immer mache), habe ich kurzerhand zwei der Lacke gekauft. Heute zeige ich euch beide:

04 Keen Cobalt Blue




etwas nachbearbeitet, aber so erkennt man den enthaltenen Glitzer ganz gut
Blitzlicht


03 Adrenaline Ocean Green

Ich habe hier nach etwas mehr als 12 Stunden bereits massive Tipwear, was ich als deutlichen Minuspunkt hervorheben muss.

Indoor Tageslicht

Sonnenlicht

hier sieht man die Tipwear extrem :(
Blitzlicht

Mein Fazit fällt bescheiden aus.
Hätte ich die beiden Lacke vorher gegoogelt, hätte ich sie wohl nicht gekauft, da es sich meiner Meinung nach um "gewöhnliche" Sandlacke handelt. Ja, der Glitzer ist ganz nett, im Fläschchen aber doch um einiges dominater als aufgetragen. Und blau habe ich mit Sandlacken eigentlich schon abgedeckt. Der Türkis-Petrolige überzeugt mich zumindest von der Farbe einen Ticken mehr. Die Haltbarkeit war bei beiden wirklich unterirdisch. Nach einem Tag mussten sie ab. Von Sandlacken bin ich normalerweise besseres gewöhnt.
Hm, ich weiß noch nicht so recht, vielleicht landen sie auf Kleiderkreisel.
Oder was meint ihr - behalten, ja oder nein?

Alles Liebe & bis bald,
kalimo

Sonntag, 22. Februar 2015

Hot Skittle Nails

Yeaahhhhhh, mit meiner absoluten Frühlings-/Sommer Lieblingsfarbe geht es heute weiter.
 
Wieder ein Picture Polish
 
HOT LIPS
 
 


Mir fällt nur ein Satz ein:
Megaaaaaaaaaaaaaaaaaaa geilo krasses Neon Pink!
Ich habe zwei dünne Schichten lackiert & er trocknet ratz fatz.

 
Auf dem kleinen Finger trage ich Silver Pixel von Orly, den habe ich euch ja schon öfter gezeigt.
Und auf dem Ringfinger ist ein Stamping Motiv von der Schabbi: BM -603.

 
 


  
 
 Wenn ihr auf Pink steht und auf Neon, dann schnappt euch diesen Nagellack.
Ich weiß jetzt schon das Ich den im Sommer garantiert voll oft tragen werden. *freu*
 
 
 Ich verbleibe mit pinkigen Grüßen
Nadine-Elfchen 

Samstag, 21. Februar 2015

Dupetest | Colors by Llarowe - Madame Vastra & Color Club - The Uptown


Aloha!

Dr. Who und Lacke?! 
Ja! Das geht! 
Auch wenn ich die Serie jetzt nicht so abfeier, wie z.b. mein Männe, sprachen mich zwei der Lacke doch sehr an. Als ich vor kurzem Mal wieder bei Hypnotic Polish bestellt habe (zwei Creative Shop Stamper für meine Mädels <3) mußte na klar auch was für mich mitbestellt werden ^^
Ihr denkt Euch wahrscheinlich: warum erzählt se' das alles!?

Ganz einfach:

beim lackieren ist mir nämlich das hier aufgefallen:


Lackiert sehen je zwei dünne Schichten über Essie - Licorice dann so aus:


Na?! Eine Ahnung, welcher Lack auf welchen Fingern ist?!
Ich verrate erstmal nix!

Ich liebe Flakie Lacke! Wirklich! Aber so wirklich schön sind die erst, wenn sie mattiert sind:


Wie ihr bestimmt schon festgestellt habt, unterscheiden sich die Flakies ledglich von der Größe her!

Zeige- und Mittelfinger: CbL - Madame Vastra
Ringfinger und Pinkie: Color Club - The Uptown

Eine Alternative ist The Uptown leider nicht, denn ich habe gerade durch Zufall das hier im Netz gefunden. Warum dieser Drang, gute Lacke zu verändern!? Woher kommt das!? *gnarf*

Was sagt ihr?! Hat man das auch schon einem Eurer Lieblingslacke angetan!?

Und: Dupe oder nicht Dupe?!

Genießt das Wochenende!

<3
Stephy

Mittwoch, 18. Februar 2015

Orly - In the Navy (Angel Eyes Accentnails)

Vor kurzem habe ich den In the Navy von Orly bei TK Maxx entdeckt und hab mich sehr darüber gefreut. Eigentlich stand er schon lang auf meiner Liste, allerdings eher als Nice to have.
Die Gelegenheit, ihn ohne Umwege direkt zu kaufen und dass auch noch für den tollen Preis von 3,99€ konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Der Lack ist ein wunderschönes marineblau mit leichtem blauen Schimmer. Zwei Schichten reichen aus, um volle Deckkraft zu erzielen. Ursprünglich wollte ich ihn noch mit einem Stamping aufmotzen, aus Zeitmangel musste ich aber auf was schnelles umswitchen. Ein Blick ins Regal, ein einsamer und bisher unbenutzer Angel Eyes (wurde von Anne hier schonmal vorgestellt) lachte mich verführerisch an. Ich hab geahnt, es würde gut aussehen und dass tat es. Weil es so schön aussah, habe ich es nicht nur beim Ringfinger gelassen, sondern auch gleich mal noch den Stinkie Mittelfinger mitlackiert.




Weil am nächsten Tag die Sonne so wunderbar schien, habe ich versucht, den Schimmer des ItN noch einzufangen. So recht geglückt ist es mir aber nicht, das bloße Auge erkennt eben doch mehr, als eine Cam.


Hier hat der Deckel meines Erachtens seinen Topf gefunden, der Angel Eyes stand nur so lang rum, weil er nur noch nicht sein passendes Gegenstück gefunden hatte. Jetzt hat das Traumduo zusammengefunden.

Kennt ihr dass auch? Einen Lack so lang stehen zu lassen, und wenn ihr ihn dann endlich lackiert, fragt ihr, wieso ihr ihn so lang verschmäht habt? Lasst mmich wissen, welcher Euer Kandidat war/ist!
Liebe Grüße,

Ps: Einen ganz lieben Gruß an meine Muddi! Sie hat mir letzte Woche gestanden, dass sie jeden Mittwoch (Dienstag) erst ins Bett geht, wenn um 0.30 Uhr der Blogpost on geht.
Liebes verrücktes Huhn, für Dich heute schon um 0:00 Uhr, damit du früher ins Bett kommst.  
I love you!