Freitag, 31. Januar 2014

Essence - Grey-Headed Lovebird (Love Letters LE)

In der letzten Woche habe ich mir mal wieder eine Essence-LE genauer angeschaut. Eigentlich bin ich nicht unbedingt scharf auf Lacke dieser Marke, aber bei der Love Letters LE haben mich dann doch zwei Farben überzeugt, ihnen eine Chance zu geben. Eine davon gibt es heute zu sehen:

2 Schichten
"Grey-Headed Lovebird" ist ein recht helles Grau mit einem sehr leichten Lila-Einschlag, würde ich sagen. Erinnert mich ein wenig an "Stormy" von P2, nur ohne den Schimmer.
Zur Qualität kann ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Der Lack ist zwar ein wenig zu flüssig für meinen Geschmack, die Deckkraft kann sich aber dennoch durchaus sehen lassen. Zur Sicherheit würde ich zwar noch immer zwei Schichten auftragen, aber auch bei einer gibt es zumindest kein fleckiges Ergebnis, wie ich es von Lacken aus dieser Preisklasse oft kenne.

2 Schichten
Nicht die spektakulärste Farbe der Welt, aber ich mag den Lack trotzdem ganz gern. Eine schön dezente Farbe und für Essence wirklich solide Qualität. I like! :-)

Und bis nächste Woche,
sister

Kommentare:

  1. "Helles Grau mit leichten Lila-Einschlag"? Sicher, dass du diesen Lack meinst? Die Beschreibung hätte ich eher auf den anderen aus der LE angewandt, ich glaube "I Have A Crush On Blue" heißt der... *grübel*
    Der hier ist doch eindeutig Braun, oder hab ich nen Knick in der Optik...?
    Also nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint oder so, ich bin nur grad ganz verunsichert... xD

    Hab den Lack übrigens selbst heute erst vorgestellt, ich finde ihn total schön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Pressebildern dachte ich auch er wäre braun, aber so in natura... ich muss zugeben dass ich nicht ganz sicher war bei der Beschreibung, echt eine ziemlich undefinierbare Farbe.^^ Ich finde aber schon dass er eher in Richtung Grau als Braun geht.
      Ob ich den "Lila-Einschlag" wirklich so erwähnen soll, hab ich auch zweimal überlegt, aber irgendwie finde ich doch dass man da einen Hauch Lila erkennen kann... vielleicht hab ich aber auch den Knick in der Optik ;-)

      Löschen
    2. Ja, graustichig ist er auch auf jeden Fall, aber wenn du das "grau mit lila" aus dem Pressetext genommen hast, dann hat sich vielleicht auch Cosnova vertan und die Lacke verwechselt. xD

      Löschen