Samstag, 8. Februar 2014

Essence - Inkheart (Love Letters LE)

Nach "Grey-Headed Lovebird" zeige ich euch heute "Inkheart" aus der aktuellen Essence-LE.

Hierbei handelt es sich um ein dunkles Blau-Grau, das auf den Nägeln meiner Meinung nach auch einen leichten Grün-Einschlag hat.
Auf dem Deckel ist vermerkt, dass sich der Lack gut zum Stampen eignen soll, und tatsächlich ist die Deckkraft wirklich gut. Ich persönlich würde zwar noch immer zwei Schichten auftragen, um auch die letzten durchschimmernden Stellen verschwinden zu lassen, aber wenn es schnell gehen muss reicht auch eine Schicht aus.

1 Schicht
2 Schichten
Da mich dieser Lack sofort an mein Herzblatt "Bobbing for Baubles" von Essie erinnert hat und sich die beiden in der Flasche wirklich sehr ähnlich sind, habe ich hier nochmal ein Vergleichsbild auf den Nägeln gemacht:

Zeige- & Ringfinger Bobbing For Baubles; Mittel- & kleiner Finger Inkheart
Der Unterschied ist nicht ganz einfach zu fotografieren, aber dennoch sichtbar. Bobbing For Baubles ist ein wenig dunkler und geht mehr in Richtung Blau, während mir Inkheart etwas heller und grau-/grünstichiger erscheint. Wenn man es nicht ganz so genau nimmt, könnte man sich allerdings schon mit Inkheart als Dupe anfreunden, denke ich, vor allem bei dem Preis/Leistungsverhältnis.

Bis nächste Woche!
sister


Kommentare:

  1. ICh habe mir den Lack auch geholt weil ich den generell mal zum stampen auch nutzen wollte um das auszuprobieren. Aber mir gefallen die Farben generell gut. :) Und vor allem hohe Deckkraft bei so einem dunklen Lack ist schon was besonderes. :) Lg Rouge

    AntwortenLöschen
  2. Bin echt zufrieden mit dem Stamp Lack :)

    AntwortenLöschen