Dienstag, 11. Februar 2014

[Skittles] Essie-Luxus

An einem "luxuriösen" Design habe ich mich diesmal versucht.
Ich konnte mir unter diesem Motto erst nicht so richtig was vorstellen, schob es lange vor mir her und wollte es schon fast bleiben lassen...

Dachte mir nur "irgendwas mit blau und gold" zu machen... suchte mir dann spontan etwas passenden, losen Glitzer dazu aus (die goldenen "Splitter" von essence", die holografischen schwarzen Rauten von Jolifin) und legte dann tatsächlich völlig planlos "einfach mal drauf los". Mal gucken, was dabei raus käme...:


Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis muss ich sagen! Und ich bin eigentlich immer sehr mäkelig und selbstkritisch an mir selber. ;)
Natürlich sehe ich hier und da noch leicht deplatzierten, schiefen Glitter... aber es hält sich in Grenzen...

Puh, ich weiß nicht wieso die rautenförmigen Glitzerplättchen hier so blau aussehen? Eigentlich sind sie schwarz :D Spiegelt vielleicht von Essies Midnight Cami...?


Von der neuen Limited Edition Encrusted Treasures hatte ich mir zu dem Zeitpunkt noch nichts gekauft, da wäre ja sicher auch was passendes dabei gewesen.
- Mittlerweile habe ich mir aber auch schon Lots of Lux, Hors d'Oeuvres und Peak of Chic zugelegt, lackiert und fotografiert... der Post dazu folgt irgendwann noch ;). Kleine "Sneak peeks" hab ich bei Instagram schon gespostet. 

So fiel meine Wahl auf Midnight Cami und Good as Gold (jaaa, wie gesagt, Blau und Gold haben sich zu diesem Thema in mein Hirn eingebrannt!), sowie den bereits genannten losen Glitzerteilchen.


Ach ja, und Topcoat natürlich, der auf dem Foto fehlt...


Viiiiel Blabla diesmal von meiner Seite und ein paar weitere Bildchen (Makros!!).

Cut!...



Joah, dachte ich mir, ich könnte mich an so goldenem Mosaik versuchen... vielleicht? Könnte ja edel aussehen?!

Da ich jedoch nicht alle Nägel so machen wollte, lackierte ich den Nagel vom Mittelfinger mit Good as Gold

Ja, und... was mach ich nun? Jetzt noch ein paar Rauten verteilen... Ah... zu wenig! Sieht doof aus :( ... okay, noch mehr? Ach, hau einfach fast alles drauf!
(da brauchte ich mit ca 20 Minuten am längsten. Für die Goldsplitterchen brauchte ich pro Finger 5 Minuten, muss ja nicht superordentlich aussehen)

Dann fand ich es auch irgendwie unpassend den Daumen genauso zu machen wie bereits die anderen 3 Nägel... wollte aber auch nicht wieder sowas wie beim Mittelfinger machen, was ja etwas länger braucht. Aber Gold wieder als Grundfarbe sollte schon sein... Also, brainstorming!

"Ich mach' ein Dreieck mit den Rauten drauf!"

Ich war dann auch so gut wie fertig, machte aber einfach weiter, so dass es eigentlich schon "zuviel" für ein Dreieck war.

"Hiiilfe! Wie 'rette' ich das jetzt?! ... Vielleicht kann man eine Krone draus machen??"

Weiter Rauten an die Seiten platziert, damit es eine Kronenform annimmt... mit Dotting Tool an die Spitzen der Krone drei Pünktchen verteilt (Midnight Cami, gemischt mit As Gold as it Gets). Fertig, wird schon passen. ;)

Krönchen-Close Up!
Daumen Close Up
"Luxus" bei Kunstlicht, abends
Tageslicht, bewölkt
Tageslicht, Sonne (im Sonnenuntergang leider eher schon)
Topcoat am Ende draufklatschen und finito!
So hat sich das dann alles (völlig planlos) ergeben und passt sogar irgendwie alles zusammen, finde ich.
Oder was meint ihr?

Rechts hielt ich es dann ganz simpel mit ein paar Nieten... wobei ich es beim Ringfinger echt etwas übertrieben habe. Das war wirklich zuviel des "guten" (Geschmacks ;P), an den Spitzen hab ich noch ein gaaanz kleines bisschen As Gold as it gets draufgepinselt, sieht man jedoch kaum hier...

Die linke Hand bleibt halt doch lieber meine "Fotohand" für Designs etc... ;) Hier also die völlig missratene weniger gelungene rechte Hand:

Rechte Hand (im Kunstlicht, abends)

Nochmal zwei weitere Makros (wieder zurück zur linken Hand :P )
Mittelfinger Close Up
Zeigefinger Close Up
Versucht ihr euch auch an dem "Taste of Luxury"-Wettbewerb von Essie? Wenn ja, zeigt doch gerne her! Bis Anfang März hat man noch Zeit.
Ich gucke sowas immer so gerne an und liebe die Kreativität anderer. :)

Das ist nun auch erst mein zweiter Versuch da mitzumachen. (HIER übrigens mein Beitrag zur "blauen Stunde" letztes Jahr) Meist verpenne ich das irgendwie...

Bis bald!

tartelette

Kommentare:

  1. DU VERRÜCKTE! Das ist toll. Das ist einfach nur toll *_*
    Gefällt mir sehr sehr sehr gut. Also wenn's nach mir ginge, hättest du den Wettbewerb jetzt gewonnen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süß von dir! :* Vielen Dank! :)
      Es ist ja noch etwas Zeit bis zur Deadline. Ich habe keine Ahnung, was da sonst gemacht wird. Hoffe, man kriegt auch ein paar andere Designs zu dem Thema zu sehen :)

      Löschen
  2. Hammer. Mehr kann man nicht sagen!
    Ich bin superbeeindruckt.
    Das Mosaik ist toll! Und richtig gut gefällt mir auch der Zeigefinger...
    Nagut hab ich doch was gesagt. Du Heldin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für das supersüße Kompliment bzw. für die ganzen Komplimente! <3

      Löschen
  3. Wow, das sieht echt total cool aus. Wie schön der Glitter platziert ist, dafür hab ich nie Geduld!
    Das Blau ist so schön mit dem Gold zusammen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja, man muss gar nicht so wahnsinnig geduldig dafür sein :) Ich raste dafür immer beim Stampen aus - aber irgendwann will ich dem auch nochmal eine Chance geben :D
      Oh ja, blau und gold finde ich auch immer ganz hübsch zusammen. :)

      Löschen
  4. *niederknie vor deiner Geduld* Oh bitte gib mir etwas von deiner Geduld ab. Das sieht so wunderschön aus *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist doch nicht nötig :*
      Bittesehr, ich geb dir etwas ab ;)

      Löschen
  5. Das sieht wieder mega aus! Ich bewundere, mal wieder, deine unglaubliche Geduld :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke!
      Ich glaube es war hier mal ganz gut, dass ich gar kein richtiges Ziel vor Augen hatte und einfach losgelegt habe :D

      Löschen
  6. Wow, sieht das genial aus. Also eigentlich wollte ich diesmal auch teilnehmen, aber jetzt hab ich ja gar keine Chance mehr ;-). (lustigerweise war auch von Anfang an meine Idee, blau und gold zu nehmen :D)
    Also wenn das Design nicht gwinnt, dann weiß ich auch nicht weiter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Blödsinn! Du machst doch immer so wunderschöne Designs, wieso solltest du da keine Chance haben? Natürlich hast du die :* Man weiß ja nie. :)
      Jaa, gold und blau zusammen ist ja auch geil!

      Löschen
  7. Die Rauten gefallen mir persönlich nicht so gut, aber die anderen Finger sind einfach der HAMMER! Absolut genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das ist immer Geschmackssache. :)
      Dankeschön!! :*

      Löschen
  8. super super super toll!!! was für ein kunstwerk :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen! Das freut mich wirklich sehr :D

      Löschen
  9. Ich nehme diesmal auch teil, sehe meine Chance zu gewinnen jetzt aber nicht mehr sehr groß haha :D sieht echt super aus!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da "musste" ich jetzt doch glatt mal nach deinem Blog "stalken". Sehr geschickt von dir. ;)
      Nee, also ernsthaft: Dein Nail Art ist echt top! Da sehe ich große Konkurrenz :*

      Löschen
    2. Oh wie lieb von dir danke da werd ich ja ganz rot :* wir werden sehen :)

      Löschen
  10. Habs bei Insta ja schon bewundert ^^ Wie viel Mühe und Zeit <3 wirklich grandios

    AntwortenLöschen
  11. Oh mein Gott sieht das schön aus <3 Ich will sowas auch können aber dafür habe ich glaub ich zu zittrige Hände und zu kurze Nägel ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nein, auch auf kurzen Nägeln lässt sich sowas hübsch machen! :)
      Und dankeschön! <3

      Löschen
  12. Oh, jetzt muss ich es hier auch nochmal kommentieren. Bei KK hab ich grad garnicht erkannt, dass das eine Krone auf deinem Daumen ist. Sieht wirklich supertoll aus!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, kein Thema :D Musste den auch nochmal separat fotografieren, alles hübsch auf ein Foto zu bekommen ist ja oft schwierig. Vielen Dank auch hier nochmal! :)

      Löschen
  13. Deine Close-Ups zeigen ja mal richtig unverblümt WIE akurat du arbeitest. Das ist so unglaublich! Auch wenn man Geduld bzw. Zeitaufwand außen vor lässt, das muss man erst mal so KÖNNEN. Du hast nach wie vor meinen Respekt. Sieht hübsch aus! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat es zu meinem eigenen Erstaunen ganz gut geklappt! Bei meinem aktuellem Glitzerding ist viel mehr schief gelaufen, haha. Das zeig ich irgendwann noch :)
      Jedenfalls hab ich echt Gefallen an diesen losen Glitzersachen gefunden. :D
      Vielen lieben Dank! <3

      Löschen
  14. Wunderschön, das sieht einfach traumhaft toll aus

    AntwortenLöschen
  15. What a stunner! I love every details you put into this nail art, tartelette! How gorgeous and I love the mysterious vibe of it. And that harlequins! Such beautiful (holographic?) black glitters ♥ Perfect combination and love how your ideas flows! Great job on this, and all the best for the competition!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep, they're holographic black glitters! :D And thank you so much! <3 I'm excited to see what others tried as well :)

      Löschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Dafür bekommst du ein essie-Krönchen von uns! Wunderschönes Design :) Alles #essieliebe

    AntwortenLöschen