Freitag, 14. Dezember 2012

Kleines Update zur Handpflege

Heute geht es bei mir mal nicht um Nagellack sondern um eine Neuentdeckung in Sachen Hand- und Nagelpflege, die ich gemacht habe und euch nicht vorenthalten möchte: Die Shea-Kakao-Körperbutter von The Soap Shop, die ich vor einiger Zeit bei www.genussimbad.de bestellt habe.

Es handelt sich hierbei um Körperbutter in fester Form, viele von euch kennen dieses Prinzip bestimmt von den Lush-Produkten. Diese hier besteht aus Kakaobutter, Sheabutter und Kokosöl. Sie riecht kaum, ich finde sie hat einen sehr dezenten Zitronenduft. Für 3,80 € ist ein 110g Stück erhältlich.
Also ein rein natürliches Produkt, für das man nicht mal halb so viel Geld hinlegen muss wie beim genannten Großkonzern.


Ich habe sie mir eigentlich recht spontan bestellt, da Genuss im Bad gerade einen versandkostenfreien Tag verkündet hatte (sowas gibt es dort öfter, behaltet die Facebookseite im Auge!) und wenige Zeit später begannen die richtig kalten Tage und meine Hände schrien um Hilfe: bei mir ist meistens besonders der Handrücken spröde, rissig und die Gelenke werden rot und schmerzen bei Berührungen. Handcreme besitze ich schon lange nicht mehr, die letzte habe ich vor Ewigkeiten aufgebraucht, und da ich eigentlich sonst keine benötige bzw. die meisten handelsüblichen gegen meine Winterhände sowieso nicht ankommen, war ich wenig motiviert Geld für eine neue auszugeben.

Da ich die Körperbutter nun bei mir liegen hatte, habe ich sie für meine Hände ausprobiert und bin schlichtweg begeistert. Die Haut wird wieder weich und glatt, ist nicht mehr rot und der Effekt hält bei mir auch wirklich lange an, öfter als einmal pro Tag benutze ich sie eigentlich nicht und auch am Folgetag ist es dann lange noch nicht so schlimm wie vorher. Man muss allerdings dazu sagen, dass dieses Produkt auch nichts für zwischendurch ist, da sie sehr lange braucht, um einzuziehen.
Ich persönlich warte diese Zeit aber gerne ab, wenn ich dann den Rest des Tages Ruhe habe. ;) Meiner Nagelhaut geht es nun auch viel besser und auch für Ellenbogen etc. benutze ich sie sehr gerne.

Bei Genuss im Bad gibt es übrigens auch noch andere, weihnachtsgeschenktaugliche Sachen und Kleinigkeiten... ein Besuch sei euch ans Herz gelegt :)

LG
sister

PS: Falls ihr unseren Gruppenbeitrag mit weiteren Tipps zum Thema Hand- und Nagelpflege noch nicht kennt: KLICK :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten