Freitag, 30. Mai 2014

Orly - Terra Mauve

Wie ihr wisst, sind rötliche Farben nicht unbedingt in meinem Beuteschema zu finden. Den Lack, den ich euch heute zeigen möchte, habe ich allerdings in einem Set mit einem weiteren bei TK Maxx für nur einen Euro entdeckt und bei dem Preis habe ich mal ganz spontan alle Gedanken an Farbvorlieben beiseite geschoben. Ich meine, wie könnte man zwei Orlys für zusammen 1 Euro stehen lassen? (Die Lacke standen schon seehr lange in unserer Filiale herum und schließlich wurden sie offenbar einfach gnadenlos reduziert, um sie endlich zu verkaufen. Glück muss man haben!)

Die Flasche hatte ich gerade nicht zur Hand, daher dient hier Allure von Essie als Statist. ;-)
Ich war zunächst trotz allem sehr skeptisch, ob ich den Lack wirklich mögen bzw. tragen würde, aber je mehr ich ihn mir in der Flasche anschaute, umso mehr freundete ich mit der Farbe an, obwohl sich hierbei für mich ein ernstes Problem auftat: Wie beschreibt man diesen Farbton?! ... dunkles Altrosa oder Rosenholz? Eine Mischung aus Rot und Pink? Oder doch eher ein besonderes Dunkelrot mit einem gewissen Lila-Einschlag? Ich habe eindeutig zu wenig Erfahrung mit dieser Farbfamilie...
Auf jeden Fall mag ich die Farbe nun doch ganz gerne und werde sie bestimmt hin und wieder im Sommer tragen. (Auch wenn es mich zuerst stark in den Fingern gejuckt hat, sie mit Schwarz zu kombinieren...) Die Qualität ist übrigens wie bei allen Lacken, die ich von Orly besitze, nicht zu bemängeln. Ich trage den Lack auf den Bildern in überwiegend einer Schicht, nur hier und da habe ich nochmal nachgebessert.


Also... das war wohl eine Fügung des Schicksals. So kommt man dann zufällig auf Farbtöne, die man eigentlich nie kaufen würde und die einem dann doch ganz gut gefallen. :-)

Liebe Grüße!
sister

4 Kommentare:

  1. Komisch, bei uns im TK Maxx lagen am Dienstag auch noch genau 2 einsame Orly Terra Mauve in einer Plastiktüte rum.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, anscheinend ist davon ne ganze Ladung an die Filialen gegangen. Schade dass sie sich offenbar so schlecht verkaufen, ist eigentlich wirklich eine ganz schöne Farbe.

      Löschen
  2. Den Lack habe ich auch aus einem Set (zusammen mit einem lilanen Lack) von TkMaxx, allerdings für 5€.. Trotzdem ein super Schnäppchen :D. Terra Mauve ist echt schön, aber den lilanen finde ich noch besser <3 ...oder hast du einen anderen Lack im Set?

    LG, Mini :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte derselbe sein den ich auch dazu im Set hatte, den zeige ich auch bald. ;-)

      Löschen