Ich habe schon länger mit diesem koreanischen Nagellack-Set
Face It - Check Check geliebäugelt, nachdem ich ich letztes Jahr ein Review dazu auf einem
koreanischen Blog gesehen habe.
Ich kann kein Koreanisch, aber Bilder gucken reicht mir bei Nail Art Blogs eh meist vollkommen aus.
Lange hab ich es nirgends zum Kaufen gefunden. Vor einigen Wochen jedoch sah ich's bei
ebay für ca 9,50€ und schlug zu. (in Pastell dürfte das Set auch nochmal mit ;))
Ich zeig dann erstmal mein Ergebnis und gehe dann näher auf das Set ein:
|
Face it - Check check (Tageslicht mit Sonne) |
|
Face it - Check check (Tageslicht mit Sonne) |
|
Face it - check check (Tageslicht, bewölkt, indoor - Handyfoto |
|
Set mit Anleitung... |
Bei den 3
Face It Lacken handelt es sich um
Jellylacke, die auch recht sheer sind, wie es bei Jellylacken eben auch üblich ist. So muss das hier aber auch sein, sonst könnte man den Effekt mit den unterschiedlichen Farben beim Übermalen gar nicht erzeugen. ;)
Der Name des Sets verrät es bereits: Hiermit soll es möglich sein relativ einfach ein Karomuster auf die Nägel zu zaubern!
Nun ja, was heißt "einfach"?
Das war es gar nicht mal, denn man braucht eine ziemlich ruhige Hand, um die Linien sauber und gerade auf die Nägel zu zeichnen, was mir - wie man an einigen Stellen deutlich sieht - ebenfalls nicht ganz gelungen ist und ich meine eigentlich schon eine ruhiges Händchen zu haben...
Die Lacke an sich und die Pinsel sind sonst wirklich super und lassen sich an sich echt gut auftragen. Außerdem trocknen sie wahnsinnig schnell!
Ich habe immer erst mit einer Farbe angefangen auf jedem Nagel eine Linie zu malen und danach sofort mit der nächsten Farbe angefangen. Da wird nichts verschmiert oder Farbe des vorigen Lackes abgetragen, also total super! Vielleicht ginge das auch mit anderen Jellylacken, da habe ich mich aber nicht rangetraut. Hier sind die Lacke zumindest alle von der gleichen Marke und haben daher auch die gleichen Pinselgrößen, was dann ja doch irgendwie praktischer ist. :)
Alles in allem gefällt es mir sehr gut. Habe auch einige Komplimente und Bewunderung dafür eingeheimst (obwohl es - in meinen Augen - doch recht unsauber ist an vielen Stellen). Die Qualität ist auch völlig in Ordnung. Wer auf Jellylacke abfährt, für den wären die Lacke auch pur zu empfehlen!
Für das Muster braucht man dann wie gesagt eine recht ruhige Hand, damit es gut gelingt. Sicher lassen sich aber auch andere Muster damit machen.
In Pastell hab ich mir das Set übrigens auch geholt. Wenn Interesse besteht, versuche ich das ebenfalls mal zu lackieren. Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein, was man an Mustern damit machen kann, mal schauen.
Bis bald!
tartelette