Sonntag, 31. März 2013

Hoppy Easter

Viel Zeit dank des Karfreitags und der Lust, mich mal wieder ausgiebig um meine Nägel zu  kümmern gibt es heute von mir Osternägel.
Diese zu fabrizieren war recht simpel, aber doch zeitaufwendig.
Zuerst habe ich die Nägel mit dem Essence - Mellow Yellow (inkl. spezial Blubberblasen-Textur...) vorgrundiert und gut durchtrocknen lassen. Anschliessend wurde wieder einmal Tartelettes Gradient Methode angewandt und mit dem Mellow Yellow und dem Lollipop von Orly Gradient Nails gezaubert.
Auch diese habe ich erst gut durchtrocknen lassen, bevor ich mit den Water Decals weitergemacht habe.
Dazu habe ich die übrig gebliebenen Nailtattoos von letztem Jahr benutzt, diese hat Jolifin aber scheinbar nicht mehr im Programm, dazu aber viele andere schöne Oster-Decals, die auch aktuell im Angebot sind. Da lohnt sich ja vielleicht schon das eindecken für nächstes Jahr. ;-)
Zum Schluss habe ich das Ganze noch mit dem Orly - In a Snap versiegelt und nun kann Ostern kommen.

Black Calla`s Easter Nails 2013
Black Calla`s Easter Nails 2013
Black Calla`s Easter Nails 2013 Close up Thump
Black Calla`s Easter Nails 2012
Ich bin wirklich höchstzufrieden mit meinen Osternägeln. Es ist zwar kitschig, aber ich vertrete die Meinung für Kitsch ist man nie zu alt! Und weil ich eben auf diesen Kitsch stehe, habe ich auch gleich mal noch meine Easter Nails vom letzten Jahr mit angehangen. :-D
In dem Sinne wünsche ich Euch ein tolles Osterfest,



Samstag, 30. März 2013

Face It - Check Check

Ich habe schon länger mit diesem koreanischen Nagellack-Set Face It - Check Check geliebäugelt, nachdem ich ich letztes Jahr ein Review dazu auf einem koreanischen Blog gesehen habe.
Ich kann kein Koreanisch, aber Bilder gucken reicht mir bei Nail Art Blogs eh meist vollkommen aus.
Lange hab ich es nirgends zum Kaufen gefunden. Vor einigen Wochen jedoch sah ich's bei ebay für ca 9,50€ und schlug zu. (in Pastell dürfte das Set auch nochmal mit ;))

Ich zeig dann erstmal mein Ergebnis und gehe dann näher auf das Set ein:
Face it - Check check (Tageslicht mit Sonne)
Face it - Check check (Tageslicht mit Sonne)
Face it - check check (Tageslicht, bewölkt, indoor - Handyfoto
Set mit Anleitung...
Bei den 3 Face It Lacken handelt es sich um Jellylacke, die auch recht sheer sind, wie es bei Jellylacken eben auch üblich ist. So muss das hier aber auch sein, sonst könnte man den Effekt mit den unterschiedlichen Farben beim Übermalen gar nicht erzeugen. ;)
Der Name des Sets verrät es bereits: Hiermit soll es möglich sein relativ einfach ein Karomuster auf die Nägel zu zaubern!

Nun ja, was heißt "einfach"?
Das war es gar nicht mal, denn man braucht eine ziemlich ruhige Hand, um die Linien sauber und gerade auf die Nägel zu zeichnen, was mir - wie man an einigen Stellen deutlich sieht - ebenfalls nicht ganz gelungen ist und ich meine eigentlich schon eine ruhiges Händchen zu haben...

Die Lacke an sich und die Pinsel sind sonst wirklich super und lassen sich an sich echt gut auftragen. Außerdem trocknen sie wahnsinnig schnell!
Ich habe immer erst mit einer Farbe angefangen auf jedem Nagel eine Linie zu malen und danach sofort mit der nächsten Farbe angefangen. Da wird nichts verschmiert oder Farbe des vorigen Lackes abgetragen, also total super! Vielleicht ginge das auch mit anderen Jellylacken, da habe ich mich aber nicht rangetraut. Hier sind die Lacke zumindest alle von der gleichen Marke und haben daher auch die gleichen Pinselgrößen, was dann ja doch irgendwie praktischer ist. :)

Alles in allem gefällt es mir sehr gut. Habe auch einige Komplimente und Bewunderung dafür eingeheimst (obwohl es - in meinen Augen - doch recht unsauber ist an vielen Stellen). Die Qualität ist auch völlig in Ordnung. Wer auf Jellylacke abfährt, für den wären die Lacke auch pur zu empfehlen!
Für das Muster braucht man dann wie gesagt eine recht ruhige Hand, damit es gut gelingt. Sicher lassen sich aber auch andere Muster damit machen.

In Pastell hab ich mir das Set übrigens auch geholt. Wenn Interesse besteht, versuche ich das ebenfalls mal zu lackieren. Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein, was man an Mustern damit machen kann, mal schauen.

Bis bald!

tartelette

Freitag, 29. März 2013

Millionaire in Vegas

Da zwar noch Schnee liegt, die Sonne aber endlich mal wieder schien, hatte ich Lust auf was "leichtes", frühlingshaftes. Nach ein wenig Stöbern in der Lacksammlung und überlegen, was zueinander passen könnte, kam diese Kombination dabei raus:

Tageslicht, keine direkte Sonne

direktes Sonnenlicht
Hier erkennt man auf dem Ringfinger ganz gut, dass der Topcoat auch mal blau schimmert.
Verwendet habe ich jeweils zwei Schichten von Catrice - "Be My Millionaire" und Essence - "Night In Vegas"  (von dem hätte es auch ruhig noch eine mehr sein dürfen).
Der damals so gehypte Vegas-Topcoat kommt hier natürlich nicht so krass heraus, wie zB auf Schwarz, aber dennoch gibt er dem "Millionaire" etwas besonderes. Sieht ein wenig meerjungfrauenmäßig aus, finde ich, durch die perlmuttartige Basis und dazu die orange-blau schimmernden Teilchen darüber...
Durchaus eine sehr nette Frühlingskombi! :)

Sonnige Grüße
sister

Donnerstag, 28. März 2013

Imitation Is The Most Sincere Form Of Flattery

Wie wahr. Zumindest empfinde ich Nachahmung auch nicht als beleidigend. Wenn jemand was toll an einem findet und das auch haben möchte, ist das doch ein sehr ehrliches Kompliment irgendwo. :)
Ein süßer Name für diesen Indie Lack, den ich - wie gestern bereits angekündigt - heute vorstellen mag.

Genau wie bei Day Glow als auch Light It Up Blue, handelt es sich hier beim Imitation Is The Most Sincere Form Of Flattery (hui, was für ein ewig langer Name :D) von Different Dimension ebenfalls um einen Glow in the Dark Lack, der wieder in anderen Farbe im Dunkeln leuchtet als seine beiden genannten Verwandten.

Bei Tag ein wunderschöner klarer Hologlitzerlack, "verwandelt" er sich bei Nacht und leuchtet hübsch mint, eine meiner Lieblingsfarben! 
Different Dimension - Imitation is the most...
Different Dimension - Imitation is the most...
Im Hellen bzw hier unter Kunstlicht sieht es einfach wie ein relativ dezenter, alltagstauglicher Glitzerlack mit Holopartikelchen aus. (das kommt bei dem unscharfen Bild etwas besser zur Geltung)


Natürlich dürfen die Aufnahmen im Dunkeln nicht fehlen. Hier erkennt man dann auch ganz gut, dass er mint leuchtet:
Different Dimension - Imitation is the most...
Different Dimension - Imitation is the most...
Different Dimension - Imitation is the most...
Different Dimension - Imitation is the most...
So. Genug Bilder-Spam von meiner Seite. Gefallen euch die Glow in the Dark Lacke auch so gut? :)
Man erkennt hoffentlich, dass den Raum mit jedem Foto etwas mehr abgedunkelt habe? ;)
Wie schon beim gestrigen Lack, ist Imitation allein sehr sheer und benötigt eine helle Farbe als Unterlack. Habe hier eine Schicht von Essie Fiji drunter.

Am Wochenende stelle euch dann mal wieder ein Nail Art vor (mit koreanischen Lacken). Bis dann!

tartelette

Mittwoch, 27. März 2013

Different Dimension - Light It Up Blue (Glow in the Dark)

Ich bin mal wieder dem Glow in the Dark Fieber verfallen...
Einen richtig krassen hatte ich hier mit Serum No 5 - Day Glow (inkl Video) bereits vorgestellt. ;)

Beim Rumsurfen auf etsy und durchstöbern diverser Nail Art Blogs, stolperte ich über den Shop von Different Dimension und verliebte mich sofort in ihre Leuchtelacke, die mal nicht (wie die meisten anderen) einfach "nur" so gelblich leuchten. Ich MUSSTE sie also einfach haben, trotz des gemeinen Preisanstiegs von USPS dieses Jahr, was Käufe aus den USA ja allgemein teurer macht inzwischen. :(
10$ also für Light it up Blue, von denen jedoch 2$ für einen guten Zweck an Autism Speaks gespendet werden! Also tut man damit auch noch was Gutes.
Zusätzlich wanderte auch noch der Imitation Is The Most Sincere Form Of Flattery ins Warenkörbchen, auf den ich dann morgen genauer eingehen werde.

Genug Blabla, hier die Fotos vom Light it Up Blue:
Different Dimension - Light it up Blue
Different Dimension - Light it up Blue
Light it Up Blue ist pur eher ziemlich sheer und deshalb am besten für's Layering geeignet. Der Lack passt ja auch grad wunderbar zum leider immer noch eiskalten Wetter.
Damit das Leuchten im Dunkeln auch noch besser zur Geltung kommt, lackiert man ihn am besten über eine helle Farbe. Ich wollte natürlich das ultimative Leuchten erreichen und habe deshalb über weiß lackiert. 
Et voilà!
Different Dimension - Light it up Blue
Yay, er leuchtet BLAU! Hier spät Abends im völlig abgedunkelten Raum. 
Ist das nicht toll? Machte auch gar nicht so Zicken sich fotografieren zu lassen. :)

Different Dimension - Light it up Blue
 So sieht er dann im Fläschchen aus. :)


Und hier dann nochmal beide im Dunkeln (hab sie vorher angeleuchtet, damit der Effekt auch stärker ist). Der links wird wie gesagt morgen vorgestellt!

Die Konsistenz vom Lack ist etwas dickflüssig, weshalb man am besten keine 3 weißen Schichten unterlackieren sollte. Er lässt sich jedoch mühelos auftragen!
Alles in allem gefallen mir beide auch wirklich sehr gut. Die Investition hat sich gelohnt. Die Shopinhaberin hat auch bereits einen Tag nachdem ich bestellt habe die Lacke rausgeschickt... und es hat keine 2 Wochen gedauert bis sie hier ankamen! Also gerne wieder!

Nun, seid gespannt auf morgen, da ist der andere dann dran. ;)

tartelette

UPDATE 28. März:
Hab grad gesehen, dass der Lack bei etsy ausverkauft ist. Man könnte es noch bei Llarowe versuchen (wo er auch grad ausverkauft ist... ahh), dort wird auch regelmäßig aufgefüllt. :)

Dienstag, 26. März 2013

Golden Rose - 165

Über den Nail of the Day Thread im Kleiderkreisel-Forum bin ich über die Marke Golden Rose gestolpert. Dort hieß es, diese Marke stamme wohl aus der Türkei und würde nicht in Deutschland vertrieben werden. Dass heißt, der Bezugsweg ist entweder über das Ausland oder aber über Ebay möglich.
Bei meinem letzten Streifzug durch dass Forum am Mülheimer Bahnhof erspähte ich einen kleineren Laden über dem groß "Golden Rose" prangte. Perplex steuerte ich darauf zu und tatsächlich, dort gab es ausschließlich Golden Rose-Lacke in Hülle und Fülle. Schnell kam ich während des Stöberns ins Gespräch mit der Inhaberin, Frau Colak die mich fragte, woher ich die Firma kenne. Ich habe es ihr erklärt und gesagt, dass ich durch diesen Thread eben erfahren habe, dass man nicht so leicht an diese Lacke käme und nun echt überrascht sei, diese vor Ort kaufen zu können. Sie erzählte mir, dass sie grad einen Online-Shop eröffnet habe über den man die Lacke beziehen könne und fragte mich lieb, ob ich nicht vielleicht Ihren Shop auf unserem Blog vorstellen mag von dem ich ihr ebenfalls erzählte. Dazu komme ich jedoch später. :)
Zuerst kommen wir zu einer meiner neuen Errungenschaften aus dem Laden.

Golden Rose Lacke haben offensichtlich keine Farbbezeichnung sondern sind lediglich nummeriert. Bei meinen Exemplar handelt es sich um die Nummer 165 aus der Care + Strong Serie. Dabei handelt es sich um einen klaren Basislack der mit magenta Microglitzer, silber-holografischem Barglitter und rundem Glitter angereichert wurde. Daß bedeutet, er ist eher als Topper gedacht und so habe ich als Untergrund den Manhunter von H&M lackiert. Ich habe zwei Schichten des Lacks als Topper verwendet, eine hätte zwar gereicht, aber ich handle niemals nach dem Prinzip " Weniger ist mehr". :-p

Golden Rose - 165 über H&M - Manhunter Outdoor
Golden Rose - 165 über H&M - Manhunter Outdoor



Golden Rose - 165 über H&M - Manhunter Indoor & Flash

Viel gibt es wohl nicht zu sagen außer - so schön! Ein Topper der voll und ganz meinen Geschmack trifft. Und dabei war er auch recht günstig, er hat mich glaub ich um die 2,95€ gekostet.
Woher also bekommt man die Lacke von Golden Rose? Natürlich über Ebay oder auch Amazon, günstiger ist aber der Online-Shop von Frau Colak unter http://goldenrose-germany.de.
Leider ist dieser Lack nicht in Ihrem Online-Shop verfügbar, dafür viele andere schöne Lacke und weitere Kosmetik. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Wünsche Euch eine schöne Woche,

Montag, 25. März 2013

Haunting von China Glaze

Einer meiner schwarzen All-Time-Favorites ist Haunting aus der Halloween Collection 2011 von China Glaze. Ich bin sehr lange um ihn herum geschlichen, bei meiner letzten Ebay Bestellung musste er aber endlich mit.

im Tageslicht
Haunting ist ein schwarzer Lack mit glänzenden silbernen Glitzerpartikelchen. Auftragen lässt er sich super einfach (ich mag die China Glaze Pinsel, obwohl sie vielen anderen zu schmal sind). Der Lack ist nicht sehr deckend - wenn man nur den Haunting lackiert, braucht man mindestens 3 Schichten. Auf dem Ringfinger seht ihr ihn solo, bei allen anderen hab ich als Base den Eternal von p2 benutzt. Dann braucht man nur 1 Schicht vom Haunting.


Abschließend hab ich das Ganze mit Topcoat versiegelt.
Ein bisschen erinnert er mich an den Storm von Zoya, den tartelette hier präsentiert hat *klick*
Storm glitzert aber in allen Regenbogen-Farben, während Haunting nur silberne/weiße Partikel enthält.
Für mich ist er jedenfalls ein toller Lack mit dem gewissen Etwas!

Alles Liebe & bis bald,
kalimo

Sonntag, 24. März 2013

Hungry Heidi Gradient Design

Die Heidi soll hungrig sein? Oh ja, dass ist sie, denn sie will siegen.
Ihr denkt sicher jetzt, ich spinne total, und damit habt ihr nicht unrecht!
Letzte Woche ist die neue Formel 1-Saison gestartet und ich bin wieder einmal mehr im Fieber. Und natürlich wird hier kräftig für die Deutschen die Daumen gequetscht, allen voran natürlich für Vettel. Ich bin einfach ein Fan des Red Bull Racing Teams und als ich den neuen RB9 (von Seb als Hungry Heidi getauft) gesehen habe, wars um mich geschehen. Welch ein geiler Dienstwagen! Und die Farben erst, Blau und Violett, da setzt es aus bei mir.
Sofort reifte in mir der Gedanke, meinen Nägeln den RB9-Look zu verpassen, und so wurde dies für dass jetzige Rennwochenende kurzerhand in die Tat umgesetzt. Für dass Design habe ich zwei Essie-Lacke gewählt, Midnight Cami und Sexy Divide, die Kalimo hier & hier schon solo vorgestellt hat. Umgesetzt habe ich dass Ganze dann nach Tartelettes Gradient Tutorial mit dem Kiko Fächerpinsel.
Herrausgekommen ist dabei dass:





Ich bin verliebt, entzückt, begeistert! Ich liebe es einfach.
Und hey, immerhin startet Vettel nun dank meiner moralischen Fingernagel-Unterstützung heute von der Pole! ;-)
Jetzt hoffe ich, dass die Nägelchen auch für das heutige Rennen Glück bringen und das Red Bull Team ordentlich Punkte für die Fahrer- und Konstrukteurs-WM einfahren können.
Wünsche Euch einen schönen (Renn-)Sonntag,

Samstag, 23. März 2013

A England - Dragon

Auch ich wurde vom A England Fieber gepackt, dank meiner lieben Mit-Lackäffchen ;)
Bei der Rabattaktion auf der englischen Homepage hatte ich noch gezögert... ich wollte sparen und mal nichts bestellen (ihr kennt das ja vielleicht). Jedenfalls kam dann das Chaos mit Royal Mail dazu und ich hatte die Lacke für mich schon abgeschrieben - bis ich einen deutschen Online Shop entdeckt hab, der A England Lacke verkauft - JUHUUU!! Auf unserer Facebook Seite haben wir den Link schon gepostet, hier nochmal: http://www.lovelycosmetics.de
In meinen Warenkorb kamen dann die 3 Schönheiten Tristam, St. George und Dragon, den ich sofort für euch lackiert habe.

im Kunstlicht mit Blitz
im Kunstlicht ohne Blitz
Auf beiden Bildern erkennt man den Holoeffekt ganz gut, die Farbe finde ich ohne Blitz auch sehr gut getroffen - sie erinnert wirklich an Drachenschuppen!


Close Up
bei trübem Tageslicht ohne Blitz
Aufgrund des Wintereinbruchs war Sonne leider sehr rar, daher konnte ich ein Tageslichtfoto nur bei sehr trüben Wetterverhältnissen machen. Ich hoffe, ihr könnt die Optik des Drachens erahnen!
Ist er nicht eine wahre Schönheit? Mein grünliebendes Herz freut sich jedenfalls unglaublich :)

Alles Liebe & bis bald,
kalimo

Freitag, 22. März 2013

Zoya - Blaze (inkl. Vergleich zum Orly - Miss Conduct)

Nachdem ich dank Tartelette`s Daddy den Aurora besitze bin ich ein wirklicher Fan der Zoya-Lacke geworden. Als ich mir die Ornate-LE dann nochmal genauer angesehen habe, sprang mir der Blaze direkt ins Auge! Und wo ich dann eh schon die Pixie Dust-Lacke bestellt habe, wanderte der Blaze auch noch in einem Abwasch mit in den Warenkorb.
Der Blaze ist ein beeriges Rot mit Jellyfinish dem ordentlich holografischer Microglitter beigemischt wurde. Interessanterweise überläd der holografische Effekt jedoch nicht dieses wunderschöne vampy-mäßig angehauchte Rot, sondern fügt sich in den Lack ein und lässt ihn keineswegs überladen aussehen.

Zoya Blaze Outdoor
Zoya - Blaze Outdoor



Zoya - Blaze Outdoor
Als ich mir den Lack dann mal so in der Flasche betrachtet hatte, habe ich überlegt, ob er dem Orly - Miss Conduct ähnlich sieht. Also habe ich mir kurzerhand vor dem Ablackieren des Blaze die Flasche vom Miss Conduct geschnappt um die beiden direkt miteinader zu vergleichen. Ums kurz zu machen - nein, sie sind sich gar nicht ähnlich. Während Blaze ein Jellyfinish hat, ist Miss Conduct ein Cremelack. Zudem ist beim Miss Conduct der holografische Effekt viel ausgeprägter.

Zeige- und Ringfinger: Orly - Miss Conduct, Mitter- und kleiner Finger: Orly - Blaze
Leider habe ich zum Vergleich nur ein Indoorbild, aber man erkennt ja den Unterschied auch dort schon deutlich. Beide Lacke haben ihren ganz eigenen Charme und ich bin froh, sie im Besitz zu haben. Und sobald die Sonne mal wieder scheint, wird der Miss Conduct ausgeführt. :)
Wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Donnerstag, 21. März 2013

Orly - Miss Conduct (Naughty or Nice LE 2012)

Ich widme mich nun wieder den (Holo-)Glitzerlacken - mit frisch gekürzten Nägeln. ;)

Orly - Miss Conduct, ein magentafarbender Hololack, stammt aus der Naughty or Nice LE von 2012, von denen ich euch hier bereits Halo und Angel Eyes vorgestellt habe.

Miss Conduct gesellte sich erst später dazu, als ich im TK Maxx vor einigen Wochen ein günstiges 3er-Set erstanden habe, in dem dieser enthalten war. Ich kam nur leider erst jetzt dazu ihn endlich zu lackieren!
Orly - Miss Conduct (Tageslicht)
Orly - Miss Conduct (im Sonnenlicht - drinnen)
Orly - Miss Conduct (im Sonnenlicht - draußen, Handyfoto)
Mit 2 Schichten deckend genug. Ich habe (wie immer fast immer eigentlich...) nichts ausgebessert. Die Trocknungszeit war auch okay, ich trage hier keinen Topcoat.
Der Lack glitzert und funkelt wirklich wie verrückt. Total schön! Die Fotos werden dem Glitzerlack (wie so oft bei Glitzer) einfach nicht gerecht... :/
Ich hoffe, man erahnt es trotzdem einigermaßen und dass euch Miss Conduct ebenso gut gefällt wie mir!

Morgen wird die liebe Black Calla dann berichten, ob es ein eventuelles Dupe zu Miss Conduct gibt. ;)

Liebe Grüße und bis nächste Woche!

tartelette

Dienstag, 19. März 2013

China Glaze - Skyscraper

Mittlerweile ist ja mehr als bekannt, dass Blau zu meinen absoluten Lieblingsfarben zählt. Und Glitzer geht ja sowieso immer. Irgendwo bin ich dann über Swatches des Skyscrapers gestolpert. Ich war total fasziniert, der Lack hat mich total angesprochen. Er ist dann auf meiner Lack-Wunschliste gelandet, und dort fristete er sein Dasein.
Als ich dann bei Petra`s NailStore meine Pixie Dusts bestellt habe, habe ich ihn dann letztendlich auch mit in Körbchen wandern lassen. Ich konnte dem Charme einfach nicht mehr widerstehen.

Beim Skyscraper handelt es sich um einen dunkelblauer Jellylack  mit tonnenweise silberen Microglitzer aus der Metro-Kollektion von Herbst 2011. Dabei ist er wie eigentlich alle meiner CG-Lacke von wässriger Konsistenz und benötigt minimum 2 Schichten um zu decken, ich habe letztendlich 3 Schichten lackiert.

China Glaze - Skyscraper Outdoor
China Glaze - Skyscraper Outdoor
China Glaze - Skyscraper Indoor & Flash
China Glaze - Skyscraper Indoor & Flash
Ich bin sowas von begeistert und verstehe mal wieder nicht, wieso ich so lang gezögert habe mit dem Kauf. Eigentlich weiß ich doch, dass ich mit dunkelblauen Lacken nie verkehrt liege.
Ich bin zwar immer etwas zwiegespalten bei den Lacken von China Glaze, eben wegen ihrer wässerigen Konsistenz, aber letztendlich komme ich doch immer gut damit klar.
Euch eine schöne Woche,