Samstag, 30. März 2013

Face It - Check Check

Ich habe schon länger mit diesem koreanischen Nagellack-Set Face It - Check Check geliebäugelt, nachdem ich ich letztes Jahr ein Review dazu auf einem koreanischen Blog gesehen habe.
Ich kann kein Koreanisch, aber Bilder gucken reicht mir bei Nail Art Blogs eh meist vollkommen aus.
Lange hab ich es nirgends zum Kaufen gefunden. Vor einigen Wochen jedoch sah ich's bei ebay für ca 9,50€ und schlug zu. (in Pastell dürfte das Set auch nochmal mit ;))

Ich zeig dann erstmal mein Ergebnis und gehe dann näher auf das Set ein:
Face it - Check check (Tageslicht mit Sonne)
Face it - Check check (Tageslicht mit Sonne)
Face it - check check (Tageslicht, bewölkt, indoor - Handyfoto
Set mit Anleitung...
Bei den 3 Face It Lacken handelt es sich um Jellylacke, die auch recht sheer sind, wie es bei Jellylacken eben auch üblich ist. So muss das hier aber auch sein, sonst könnte man den Effekt mit den unterschiedlichen Farben beim Übermalen gar nicht erzeugen. ;)
Der Name des Sets verrät es bereits: Hiermit soll es möglich sein relativ einfach ein Karomuster auf die Nägel zu zaubern!

Nun ja, was heißt "einfach"?
Das war es gar nicht mal, denn man braucht eine ziemlich ruhige Hand, um die Linien sauber und gerade auf die Nägel zu zeichnen, was mir - wie man an einigen Stellen deutlich sieht - ebenfalls nicht ganz gelungen ist und ich meine eigentlich schon eine ruhiges Händchen zu haben...

Die Lacke an sich und die Pinsel sind sonst wirklich super und lassen sich an sich echt gut auftragen. Außerdem trocknen sie wahnsinnig schnell!
Ich habe immer erst mit einer Farbe angefangen auf jedem Nagel eine Linie zu malen und danach sofort mit der nächsten Farbe angefangen. Da wird nichts verschmiert oder Farbe des vorigen Lackes abgetragen, also total super! Vielleicht ginge das auch mit anderen Jellylacken, da habe ich mich aber nicht rangetraut. Hier sind die Lacke zumindest alle von der gleichen Marke und haben daher auch die gleichen Pinselgrößen, was dann ja doch irgendwie praktischer ist. :)

Alles in allem gefällt es mir sehr gut. Habe auch einige Komplimente und Bewunderung dafür eingeheimst (obwohl es - in meinen Augen - doch recht unsauber ist an vielen Stellen). Die Qualität ist auch völlig in Ordnung. Wer auf Jellylacke abfährt, für den wären die Lacke auch pur zu empfehlen!
Für das Muster braucht man dann wie gesagt eine recht ruhige Hand, damit es gut gelingt. Sicher lassen sich aber auch andere Muster damit machen.

In Pastell hab ich mir das Set übrigens auch geholt. Wenn Interesse besteht, versuche ich das ebenfalls mal zu lackieren. Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein, was man an Mustern damit machen kann, mal schauen.

Bis bald!

tartelette

Kommentare:

  1. So pretty!!! The checks are awesome! I'm in love with these! Kudos to them for such creative use of jelly polishes! I'm gonna hunt these down soon! Hhahahahaha!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much! <3
      These jellies dry very quickly. I like them a lot. :)
      Good luck finding them! (There's always ebay if you don't find them in any shop ;D)

      Löschen
  2. wooow, was für eine arbeit! das bisschen verwackelt, fällt im ganzen null auf. du hast es wirklich drauf :) mit so geraden linien hab ich's nicht so - bin schon beim fischgrätenmuster irre geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*
      Fands vom Aufwand ganz okay, hätte wie gesagt nur etwas gerader werden können. Vielleicht klappts ja beim nächsten Versuch :)

      Löschen
  3. Wow - das sieht echt toll aus! Ich würde mich freun wenn du es in Pastell auch noch zeigst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke :)
      Wenn ich wieder mehr Zeit hab ist das sicher bald mal dran. :D

      Löschen
  4. Ja, das würde ich auch!
    Und ich finde nicht, dass die Unebenheiten, die du selbst erwähnst groß auffallen! Ich finde es sehr gelungen :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja beruhigt ;D
      Man ist ja immer selbst sein größter Kritiker :)

      Löschen
  5. oh gott, dass sieht ja unglaublich toll aus :)
    aber das ist man bei dir ja schon gewohnt!
    ich würde mich auch über den pastell-look freuen!
    ganz liebe grüße,
    tuepfelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Wenn ich wieder mehr Zeit für ein Design hab, kommt das bestimmt. Vielleicht fällt mir noch ein anderes Muster ein, was man machen könnte. :)

      Löschen
  6. Wow, was es nich so alles gibt! Das sieht extrem toll aus, ich hätte gar nicht gedacht dass so was auf die Art möglich is! Bin grade sehr beeindruckt, vielleicht hol ich mir die sogar auch :D

    Spark&Bark

    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich das letztes Jahr entdeckt habe, wollte ich das auch sofort haben. Da war es nur grad nicht verfügbar. Bin auch sehr zufrieden mit der Qualität von den Face It Lacken an sich! Gutes Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall!

      Löschen
  7. Wow, das sieht richtig toll aus! Und ich finde auch, dass es nicht auffällt oder stört, dass die Streifen nicht ganz sauber sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bin echt beruhigt dass es nicht so sehr auffällt... ;D

      Löschen
  8. Mir gefällt das Ergebnis total gut! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht super aus. Die verwackelten Stellen sind mir gar nicht aufgefallen. Ich finde eure Nägel sowieso so ziemlich alle echt toll.

    AntwortenLöschen
  10. Hehe, das Set hab ich letzte Woche auch entdeckt und noch überlege ich, ob ich das brauche... ^^; Für das pastellige set hab ich Alternativen in meiner Sammlung gefunden, aber so sheere dunkle Töne hab ich leider nicht. Wie viel ml hat den so ein Fläschchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gute Frage... hab jetzt keine ml Angabe gefunden. :(
      Sie sind aber relativ groß. Würde sagen 14/15 ml :)

      Löschen
    2. bei ebay stand glaub ich 10ml..langt ja aber auch :)

      Löschen