Dienstag, 5. März 2013

Tough as Nails Lacquer - Magdalene`s Laundry Service (Indie Polish)

Heute gibt es den zweiten Lack aus meiner Bestellung bei Eliza`s Etsy Shop, den Magdalene`s Laundry Service.
Bei diesem Indie-Lack handelt es sich um einen zuckerwatte-rosanen Lack mit rosa Microglitzer und einigen etwas größeren runden Glitzerteilchen. Also eigentlich gar nicht mein Beuteschema, aber irgendwie hab ich im Moment eine "Bonbon"-Phase. Rosa geht derzeit immer.
Da ich den Lack schon vorab auf einem Nail-Display geswatcht hatte wusste ich, dass die Basis des Lacks recht sheer ist. Deswegen habe ich die Nägel zuerst mit dem Iseult von A England (Memo an mich: mal solo vorstellen!) hellrosa vorgrundiert. Anschliessend habe ich 3 dünne Schichten vom Magdalene`s Laundry Service lackiert. Durch das Schichten entstand auch hier wieder dass telweise milchige Finish über dem Glitzer.

Tough as Nails Lacquer - Magdalene`s Laundry Service Outdoor
Tough as Nails Lacquer - Magdalene`s Laundry Service Indoor & Flash

Witzigerweise ist mir das leichte Schimmern des Lackes erst aufgefallen, als ich mir die Makroaufnahmen angesehen habe. Der Lack ist einfach wunderhübsch und seine 9$ absolut wert gewesen.
Indie-Lacke sind einfach grandios, und die beiden TanL`s sind vermutlich nur der Beginn einer langen Liebe. :D
Euch eine schöne Woche,

Kommentare:

  1. Der ist ja echt cool. Aber was meist du mit Indie-Lack. Hba ich da wieder irgendein Fachwort verpasst?

    PS: Ich fühl mich genötigt, den Link anzuklicken und werde bestimmt noch ärmer...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indie oder Franken-Polish` sind selbstgemischte Lacke. Frag mich aber bitte nicht, woher die Wörter stammen.
      Viel Spaß beim anklicken. :D

      Löschen
    2. Indie -> independent
      Die Lacke gehören zu keiner großen Firma wie OPI etc, sondern sind oft von Privatpersonen, die die Lacke mischen und auch in nicht so großen Mengen verkaufen. :)
      Ich glaub die meisten verdienen damit auch nicht ihren Lebensunterhalt, sondern machen das als Hobby oder eben um ein bisschen nebenbei zu verdienen.

      Löschen
    3. Da lern ich auf meine alten Tage auch noch was. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, von daher sag ich lieber nicht, was ich für Gedankengänge diesbezüglich hatte. :D

      Löschen