Hallo, Freunde der Nacht. ;-)
Ich hab mich mal wieder etwas rückbesinnt und mit Schwarz auf den Nägeln gearbeitet. Es ist schon wieder viel zu lange her gewesen...
In letzter Zeit scheine ich ein wenig auf dem Glitzer-Trip zu sein. Bei dem guten Wetter aber auch keine schlechte Sache. :-)
Für dieses Gradient-Design habe ich zuerst nach meinem Basecoat (wie immer der 'Base + Care Coat' von P2) in zwei Schichten mit einem Make-Up-Schwämmchen 'Camelot' von A England auf die Nagelspitzen bis etwa zur Hälfte aufgetupft. Ohne "Zwischenfarbe" wie Grau oder Anthrazit und dazu noch im Übergang zu normaler Hautfarbe ist das zwar nicht die leichteste Aufgabe, aber mit etwas Geduld bekommt man doch einen ganz schönen Verlauf hin.
Als nächstes kam dann 'Dream On' von Manhattan zum Einsatz, den ich dann etwas sparsamer mit dem Schwamm aufgebracht habe. Durch die schwarze Grundfarbe dieses Lacks kann man dann den Verlauf auch noch etwas nachjustieren. Weil doppelt bekanntlich besser hält, habe ich dann auch noch den '392' von Flormar aufgetragen (silbriger Hologlitter auf klarer Base), allerdings dieses Mal mit einem Wattestäbchen und überwiegend auf der Mitte der Nägel, das kaschiert die "Schnittstelle" dann noch einmal zusätzlich.
Zum Schluss habe ich dann noch an den Spitzen die Stellen, die für meinen Geschmack etwas zu viel Glitter abbekommen hatten, mit einem Wattestäbchen und noch etwas schwarz wieder 'ausradiert' und mit 1-2 Schichten 'Polishield' von Orly die ganze Aktion beendet. ;-)
Ohne Glitzer würde ich das ganze vermutlich so eher nicht tragen, sah dann doch etwas zu sehr nach Erfrierungen aus, da müsste schon noch eine andere Grundfarbe her. So wie es jetzt ist gefällt mir das Ergebnis allerdings sehr, ich hoffe auch der ein oder anderen unter euch!
Beste Grüße
sister
hab so einen ähnlichen grade getragen in Gold :D
AntwortenLöschengefällt mir daher auch gut!