Samstag, 29. März 2014

[Dupe Test] Teenage Dream vs Shiseido vs Lux


v.l.n.r.:
Shiseido Macquillage - 21
OPI - Teenage Dream
Zoya Magical Pixie - Lux

Sowohl der Shiseido Lack als auch der Zoya Lux weisen eine gewisse Ähnlichkeit zum heißbegehrten Teenage Dream auf. Stellt sich nun die Frage, ob es sich dabei um mögliche Dupes handeln könnte?

Hier einmal der Shiseido pur lackiert. Ein Klick auf's Bild führt zum originalen Eintrag.




Zoya Lux: 
(Klick auf's Bild führt zum Eintrag)


Und hier dann natürlich auch mal alle drei im direkten Vergleich:



Lackiert wurden alle drei Lacke mit 2 Schichten
Die Farbe an sich ist sich schon recht ähnlich, jedoch kann man gleich sehen, dass Zoya Lux als Sandlack definitiv KEIN Dupe darstellt. Mittlerweile durfte er nun ja auch ausziehen bei mir.

Der Shiseido 21 ist dagegen der erste Lack, der mir untergekommen ist, der dem Teenage Dream wirklich verdammt ähnlich ist. Auftrag und Qualität ist gleichwertig. Shiseido ist sogar ein wenig günstiger. Jedoch im europäischen Raum nicht zu bekommen leider...
Die winzigen rosa Glitzerpartikelchen im Teenage Dream sind insgesamt noch etwas kleiner und feiner als beim Shiseido, was man jedoch auch erst sieht, wenn man wirklich ganz genau hinschaut und beide Lacke im direkten Vergleich nebeneinander hat. Von daher ein würdiger 99% Dupe würde ich behaupten! :)

Ich bin da doch sehr froh, dass ich nicht auf Backup Jagd gehen muss!
Wie gesagt kann ich nur leider nicht sagen, wie man da an die Shiseido Lacke rankommen kann. Die haben es irgendwie leider nicht hierher geschafft. Dabei sind die echt toll! Ihr bräuchtet da wohl Kontakte nach Asien (am besten Japan)... :/
Alle anderen, die Teenage Dream besitzen, dürfen sich glücklich schätzen und sollten sparsam lackieren... ;)

Liebe Grüße
tartelette

Kommentare:

  1. Hui, das muss man erstmal schaffen einen so speziellen Lack unabhängig voneinander zweimal zu erfinden... Erstaunlich!^^
    Die sind ja wirklich fast Zwillinge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch sehr erstaunlich :D Mir gefallen dennoch beide sehr. Ich möchte noch mehr Shiseido Lacke... weiß nur nicht wie ich von hier daran komme... Muss wohl mal meine Kontakte in Japan anhauen. ;D

      Löschen
  2. Danke für diesen Vergleich, die sehen sich ja alle drei sehr ähnlich. Ich hab gestern einen Lack von Claires gesehen, der mich an Teenage Dream erinnert hat. Vielleicht hol ich mir den noch und schau mal, ob er ein Dupe ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich glaube, den von Claire's habe ich auch gesehen. Denke aber, das ist "nur" ein Topper. Trotzdem wäre es sicher interessant.
      Oh ja, hol ihn mal und berichte :D :D

      Löschen
  3. Ach Tartelette, der Eintrag ging mir durch die Lappen... und was soll ich sagen? Ich WILL nicht sparsam lackieren und ich WILL den Shiseido Lack. Ziemliches Dilemma ;-)

    AntwortenLöschen