Donnerstag, 27. März 2014

Zoya - Magical Pixies

Zoya - Magical Pixies


Lange habe ich der neuen Magical Pixies LE von Zoya entgegengefiebert. Wochen vorher vorbestellt und konnte es kaum erwarten sie zu lackieren!
Ich bin ja bereits seeehr großer Fan der Pixie Dusts. Zoya macht meiner Meinung nach die besten Sandlacke mit der feinsten Struktur. Ich war daher sehr gespannt auf die Magical Pixies. Mehr Glitzer. Holo... aber auch, dass sie gröber sein würden wusste ich im Vorfeld. Dennoch war ich sehr neugierig...




Alle drei Lacke der LE ließen sich leicht lackieren. Ich empfand es zumindest überhaupt nicht als schwierig oder kompliziert. Zwei Schichten reichen auch für ein deckendes Ergebnis aus.
Die Fotos sind allerdings alle leider abends bei Kunstlicht (mit Schreibtischlampe) entstanden. Habe leider (noch) keine Tageslichtlampe...

Hier also die Swatches:

Cosmo





Vega




Lux




Wie gesagt, der Auftrag war einfach. Sie sind auch alle drei krasse Glitzerbomben und es snd schöne Farben, aaaaber... Mir sind sie ehrlich gesagt ein wenig zu grob/rau. :/
Deshalb dürfen sie auch wieder ausziehen... Habe sie bei Kleiderkreisel eingestellt, falls jemand Interesse hat. ;)
Glaube für Fans von Essies Belugaria (jedoch mit viel leichterem Auftrag) und allgemeinen Glitzerfans könnten sie gut ankommen!

Bei Lux stellte ich eine gewisse Ähnlichkeit zu OPIs Teenage Dream fest. Dazu folgt dann aber noch ein separater Post mit Vergleichsbildern demnächst!

Was haltet ihr von den Magical Pixies? Euer Ding oder eher nicht? :)

Liebe Grüße
tartelette

Kommentare:

  1. Die Farben sind schön, das Gefunkel ebenfalls aber die Textur wär mir definitiv aucb viiiiel zu grob .. schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wären sie feiner, würden sie auch garantiert nicht ausziehen, aber naja, schade drum. Nun darf sich jemand anderes darüber freuen :)

      Löschen
  2. Ich finde sie einfach nur genial! Hab dir auch gerade bei KK geschrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gesehen. :) Fürchte nur, dass jemand anderes schon ein bisschen schneller war :D

      Löschen
  3. Ich find sie auch genial. Nur sind Rosa und Hellblau nicht mein Ding. In anderen Worten: Cosmo ist grade in der Zustellung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde finde ich sie schon toll, aber das Finish ist mir persönlich doch einfach ZU rau und "kratzig". :D

      Löschen
  4. Ich musste auch gleich an Teenage Dream denken :) Mir gefallen die Lacke hier auch sehr gut, ich mag es ja etwas gröber, da es dann noch mehr funkelt <3 Ich schau gleich mal rüber zu KK :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, mir ist es leider zu grob... Und Teenage Dream mag ich viel lieber :D

      Löschen
  5. Also zuerst einmal: wahnsinnig schöne Lacke :) Gefallen mir alle drei richtig gut.
    Tageslichtlampe? Hast du schon eine in Aussicht? Ich bin nämlich auch schon länger auf der Suche nach einer, aber die sind doch alle so megateuer oder? Wäre nett, wenn du mir auf meinem BLog antworten könntest :)

    Viele Grüße
    Treurosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt einfach mal so dreist und antworte für Tartelette da ich eine Tageslichtlampe und eine Lightbox habe.
      Ich habe auch lange gesucht, letztendlich waren die Kundenrezenzsionen aber nicht immer so berauschend und zudem sind sie wiklich teuer. Dabei gehts auch viel günstiger. Tageslicht gilt ab einer Farbtemperatur von 5500 Kelvin, somit habe ich mir eine ganz normale Schreibtischlampe mit E27 Fassung gekauft und diese mit einer Tageslichtbirne von 6500 Kelvin und 1350 Lumen bestückt. Kostenpunkt 14 Euro.

      Löschen
    2. Besser hätte ich es nicht beantworten können! Danke Black Calla :*

      Löschen
  6. Ich finde sie sehr schön. Aber das ablackieren... ohweia da würde es mir echt vor grauen. >_< Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ablackieren fand ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm :D
      Mit der Alu Methode ging es super! Sollte man nur auch mindestens(!) 5min einwirken lassen. Eher 10. Ging alles gut ab ohne abzufärben :)

      Löschen
  7. Ich habe ja auch schon sehnsüchtig auf die Lacke gewartet. Die Swatches sind noch viel schöner als ich es mir vorgestellt habe. :) Ich muss gleich mal einkaufen gehen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, yeah, angefixt! Und das, wo ich selber nicht vollkommen glücklich über sie bin (bzw das Finish :))

      Löschen
    2. Die Struktur wird schon gehen. Ich habe auch nichts gegen Essies Belugaria. Das ist also kein Problem. :)
      Und ja, total angefixt. Alle befinden sich auf dem Weg zu mir. :)

      Löschen
  8. hiiilfeeee!!!
    *schnappatmung*
    gott sind diiie schööön !!! durch die bank weg !!! brilliant !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön ja, aber... mir zu rau... :( :(
      Habe aber schon nette Abnehmer gefunden. Da haben sie sicher ein besseres Zuhause :)

      Löschen
  9. Cosmo und Vega sind wundervoll *-* genau mein Ding

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja auch super gespannt bei der Ankündigung, aber leider leider finde ich sie einfach echt zu grob. :/

      Löschen
  10. Cosmo ist wundervoll! Ich glaub den leg ich mir bald zu... :D Die anderen beiden sind leider farblich nicht so mein Ding.

    AntwortenLöschen