Dienstag, 18. März 2014

Claude Monet inspired nail art


Bildquelle: Claude Monet Waterlilies von wikipaintings
Als großer Fan des Impressionismus (vor allem Claude Monet), wollte ich schon seit langem ein Nail Art in dieser Richtung versuchen. Ich schiebe das aber schon bestimmt seit zwei Jahren vor mir her.
Nun steht seit einiger Zeit wieder ein neues Motto im essie-vip Bereich, da dachte ich wieder an mein Vorhaben und wollte es dann doch mal endlich wagen. Sollte es nicht hinhauen, kann man es ja immer noch entfernen und doch wieder einfach eine Farbe raufknallen... Das kam dann aber dabei heraus. :)

Weiß eigentlich jemand, was jetzt mit dem Taste of Luxury Wettbewerb ist? Kommt da noch was? Oder erfahren wir dann erst wieder in ein paar Monaten von mehreren "Bloggern des Monats"? Wäre ja doof... :/
Sonst gebe ich es allmählich auf, weil irgendwie ist das frustrierend so. :(

Zurück zum Nail Art. Inspiriert durch Claude Monets Seerosenbilderchen habe ich mich erstmal für folgende Farblacke entschieden:


Von Essie besitze ich kein kräftiges klares Gründ, weshalb sich dann ein OPI mit einmischen durfte. ;)


Meine Mal-Utensilien.
Nail Art Striper und feiner Pinsel (beide von Kiko - leider nicht mehr erhältlich), Zelletten... Die Postaufkleber-Reste verwende ich immer als "Palette" zum Malen, Farben "anmischen" usw. :D... Aceton und Glasbehälter, um die Pinsel zu reinigen.


Das hab ich ja schon auf Instagram angedeutet. Die "Grundierung" für den Hintergrund. Find me an Oasis gemischt mit Aruba Blue, teils gemischt und mit dem Striper wild verteilt und herumgeschmiert.
Weitere Zwischenschrittfotos habe ich allerdings nicht gemacht...

Da ich kein Pink von Essie habe, habe ich die Farbe einfach mit Bordeaux und den anderen Lilatönen und Fiji gemischt, bis ich mit der Farbe zufrieden war.
Die Seerosen sind an sich wahrscheinlich nicht so superdeutlich zu erkennen, ist aber auch schwer auf so kleiner Fläche. ;)


Fertig ohne Topcoat. 


Close Up vom Daumen.

Close Up Zeigefinger (mit Topcoat)




Meine Kamera war nach dem Auftragen des Topcoats ziemlich überfordert mit Fokussieren, so dass ich noch ein Handyfoto hinzugefügt habe.

Finde ja, dass es von weiter weg etwas hübscher zu betrachten ist als von ganz nah, aber das haben ja auch die impressionistischen Bilder so an sich, also versuch ich mich mal nicht so runterzumachen diesmal. ;D

Habt ihr auch schonmal bei einem der Essie Wettbewerbe mitgemacht? Seit ihr diesmal dabei? :)

Liebe Grüße 
tartelette

Kommentare:

  1. Wow! Das sieht unglaublich gut aus! Traumhaft! Perfekt! Ich musste das Bild mal in der Grundschule malen, das ist eins von wenigen Bildern, die mich sofort ansprechen!
    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! <3
      Ui, sowas tolles durftet ihr schon in der Grundschule malen? :) Das schöne bei Impressionismus ist ja auch, dass das alles nicht so super genau und realistisch sein muss und trotzdem hübsch ist. :)

      Löschen
  2. Wow... ich bin ja fast sprachlos! Das ist dir echt wahnsinnig gut gelungen. Ich will das jetzt auch... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :* Na klar, leg ruhig los! Ich bin gespannt :)

      Löschen
  3. Hammer. Da ist es fast schon schade, dass die Nägel wachsen und das Gemälde rauswächst. Supergut gelungen. Ich weiß gar nicht, was ich anderes dazu sagen sollte, Frau Tartelette Monet ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Frau Monet"... hihi, da fühl ich mich ja geehrt :*
      Ich hab's übrigens schon wieder runter... (bin morgen auf einer Schulung und wollte was einfarbig-weniger auffälliges. ;))

      Löschen
  4. Wow, ich finds total toll. Da kann ich ir ja einen Beitrag sparen, da komm ich eh nicht ran... aber ich warte noch genause wie du auf den Gewinner des Taste of Luxury Wettbewerb. Waru konnen die nicht einfach den neuen Gewinner veröffentlichen, wenn der neue Wettbewerb losgeht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeiiiiin, bitte auch mitmachen! Ich will doch mit diesem Beitrag niemanden den Mut nehmen... :/
      Aber ja, das mit dem NICHT-veröffentlichen des Gewinners vom letzten Wettbewerb ist echt total doof. Wofür gibt man sich da noch Mühe frag ich mich... :(

      Löschen
    2. Mitmachen werde ich trotzdem, aber das Thema sagt mir irgendwie nicht so zu. Mir kam noch nicht die richtigen Inspiration zu der ich auch die passenden Farben hab...aber es sind ja noch 2 Wochen Zeit ;)

      Löschen
  5. Irgendwie muss ich so Pinselei auch mal versuchen. Aber irgendwie ist das auch doof, weil soooooo gut kanns nicht werden. Grandios,grandios,grandios. Aber das sagte ich ja schon:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, tu das bitte! Du kriegst das bestimmt ganz toll hin! Los, los, ich will bald Ergebnisse sehen :D
      Und dankeschön natürlich! :*

      Löschen
  6. Was soll man dazu anderes sagen, außer: genial. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  7. Du bist übergenial. Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, was Essiewettbewerbe angeht: Ich hatte kurz überlegt, ob ich meine Kätzchendecals für das neue Thema nehme, weil die ja so unglaublich wild sind... :D

      Löschen
    2. Ahh, diese Superlative, denen man nicht gerecht wird! :D Danke dir :)

      Jaa, die passen doch toll zum Thema. Ich bin dafür: Ja, einreichen! <3

      Löschen
    3. Als ob du denen nicht gerecht würdest :D
      Hätt ich mal Essielacke dafür verwendet. Diesmal war noch nicht mal der Unterlack Essie :D

      Löschen
  8. Wooow, du bist ja verrückt. Das sieht einfach toll aus :) Das hast du wirklich drauf. Sehr geil :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verrückt ist hier hoffentlich nicht negativ. ;D Vielen lieben Dank! <3

      Löschen
  9. Wahnsinn das nenne ich wirklich mal Kunst! Also ehrlich, allein für die Zeit, die du investiert hast ein großes Lob aber das sieht wirklich aus wie das Bild, so genial! Ich bin schon immer froh, einfach Lack auf den Nagel zu bringen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! :) Ich glaube, für die losen Glitzerplatzierungen bei anderen Designs habe ich länger gebraucht? Saß etwa eine Stunde hier an den Bildchen (für eine Hand... die andere Hand hab ich nicht so aufwendig gestaltet ;)) Die Zeit vergeht aber immer wie im Flug, wenn man vertieft daran sitzt :)

      Löschen
  10. Antworten
    1. Ich habe manchmal so "Ausraster" und versuche mich darin Möchtegern-Künstlerin zu sein. :D :D

      Löschen
  11. Wow, das ist ja krass! Wahnsinn, dass du sowas kannst, ich hätte das niiiiie hinbekommen! Bin total fasziniert, dass sowas geht. Und es sieht auf deinen Bildern auch so einfach aus... Respekt! *__*
    Das sieht einfach traumhaft aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es selbst nicht gedacht, dass ich es schaffe so hinzukriegen, dass man das Bild wiedererkennt. :D Ich saß echt lange vor der Vorlage und habe erst überlegt wie ich das umgesetzt kriegen soll... dann hab ich einfach drauf los gemalt, was dann irgendwie hingehauen hat. ;)
      Danke dir! <3

      Löschen
  12. Das Design ist einfach perfekt:) Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht einfach nur spitze aus!! Wow!

    AntwortenLöschen
  14. OMG, ist das schön! :-) Die Seerosen von Monet sind eins meiner absoluten Lieblingsgemälde und Du hast es soooooooo perfekt auf die Nägel gemalt. Einfach toll! :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins auch! :) Ich möchte auch so gerne noch nach Giverny fahren und seinen Garten in echt bestaunen. Das mach ich bestimmt noch! Vielen, lieben Dank! :*

      Löschen
  15. Ja da malt sie sich einfach den Monet auf die Nägel. Hammer! Und mal wieder sind alle sprachlos :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich so anfing, dachte ich ja erst noch "Shit, wo soll dieses unkoordinierte Gekritzel bloß noch hinführen?" und war am Ende selber überrascht. So kann's gehen :D
      Danke, danke!

      Löschen
  16. Wow das sieht sooo toll aus... auf den 1. Blick war ich mir sicher das sind Water Decals :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nehme ich doch mal als ganz großes Kompliment! <3

      Löschen
  17. ohgott, wie schön *-* ich bin so neidisch auf deine geschicklichkeit, ich bin schon froh, dass ich mittlerweile meine nägel ordentlich mit einer farbe lackieren kann.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :* Ich finde ja eigentlich, man muss da nicht so "geschickt" sein und sauber und präzise muss man auch nicht arbeiten, alles ist eher so "ungefähr" und sieht dann in der Zusammensetzung im Gesamten so aus. :D Da ist es teils schwieriger eine Farbe ganz sauber aufzutragen, würde ich behaupten. ;)
      Aber das Malen hier dauert natürlich ein bisschen länger. :)

      Löschen
  18. Awww ich liebe dieses Nailart! Impressionismus (und vor allem Claude Monet) gehört auch zu meinem Lieblingskunststil.. die Bilder sehen immer aus wie aus einem Traum, märchenhaft ^.^
    Ich finde auch dass das Nailart von weitem besser aussieht, ist aber bei einigen Designs so hihi Essie Contests sind ja so eine Sache, hab auch mal an einem teilgenommen (im Herbst) aber da kam nie irgendwas, kein Gewinner wurde verkündet, nix. Also der Bereich brauch definitv einige Verbesserungen -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, herzlichen Dank!
      Impressionismus ist auch großartig! Ich habe mir die Ausstellungen in Paris auch immer supergerne angeschaut. Ein Besuch des Gartens in Giverny steht allerdings noch auf meiner To-Do-Liste, das muss ich mir unbedingt auch in echt mal ansehen! <3

      Ja, stimmt, viele Designs sind von weitem doch besser anzuschauen (da sieht man z.B. auch die trockene Haut nicht so schlimm und so ;)). Ich schieß mir eigentlich nur ins Bein mit Makroaufnahmen ;)

      Ich bin echt gespannt, ob da noch ein Gewinner verkündet wird. Ich glaub ja kaum noch daran... :/

      Löschen
  19. Boah, richtig geil :)
    Ist wirklich richtig toll geworden! Da hoff ich mal ganz stark, dass Essie das auch zu honorieren weiß und es dann zumindest nächsten Monat mal hinbekommt, einen Blog des Monats zu küren und zwar bitte mit diesem Design! Echt genial :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank! <3
      Ich glaube, Essie ist da immer für "Überraschungen" gut, man weiß nie, was als nächstes kommt... ;P Alles kann passieren. Es wäre aber wirklich mal schön, wenn der Gewinner langsam mal verkündet wird... oder es läuft wie von Anhy erwähnt: Es gibt/gab einen Contest und nie einen Gewinner dazu... irgendwie unprofessionell... :/ Wäre ja echt blöde.

      Löschen
  20. Wow, da hast du ja mal richtig los gelegt. Sieht super aus und ist mal was richtig besonderes. Bei dem Essie Wettbewerb wollte ich in der letzten Runde mitmachen, aber die haben einfach ihre Deadline nach vorne verschoben, obwohl eine andere Zeit festgelegt war. Hat mich mächtig genervt. Habe ich bei facebook auch geschrieben, aber dazu kam auch nichts mehr. Ansich ist die Idee der Aufgaben toll, aber die Durchführung lässt noch arg zu wünschen übrig. Vielleicht läuft es ja dieses Mal mit weniger Pannen. Drücke dir mit diesem Motiv auf jeden Fall die Daumen.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, hab ich mitbekommen. Echt mies. :/
      Bei dem Wettbewerb davor wurde es sogar einige Tage vorher abgebrochen. Irgendwas läuft doch schief da...
      Und Dankeschön! ♡

      Löschen
  21. Oh mein Gott. Ich habe heute zum ersten Mal beim Essie Blogger VIP Wettbewerb mitgemacht. Und dann hab ich dein Werk für die Teilnahme gesehen.... Wow, wow, wow! Was soll ich sagen? Das ist grandios. Hätte ichs mal lieber gelassen mit der Teilnahme, dann hätte ich mir die Peinlichkeit erspart 😯 . Nee, mal im Ernst: das ist echt Kunst, was du da machst. Wunderschön. Was malst du als Nächstes? Die Mona-Lisa? 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso peinlich? Ich finds immer gut wenn man es versucht. Man hat immer Chancen denke ich :)
      Und di hast doch echt sauber und ordentlich gearbeitet! Brauch dir nix peinlich sein :*

      Löschen
  22. *___*
    *wortlos beeindruckt*
    Wirklich toll geworden. Seerosen sind prima zu erkennen! Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt!

    Find ich ja lustig, ich nehme auch diese Aufkleberfolien als Palette :o) hab grad auch einen Post-Aufkleber . Zum pinsel reinigen nimmst dunein Glas? Da braucht man aber ne Menge Aceton ... oder? Ich drücke den Pinsel vorher gut ab/aus, und brauch nur ein paaar Tropfen. Einen Tropfen auf die Palette, Pinsel drin drehen um die Farbe zu lösen und ab ins tuch, ausdrücken. Dies nur schnell als Tipp, damit du mehr solche tollen "Nagelgemälde" machen kannst :-)
    *immernochbeeindruckt*
    LG :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! ♡
      Ich nehme ein Glas für reines Aceton weil sich sonst das Plastik "auflöst"
      Ich mach nicht viel rein, ein paar Tropfen, Glas schräg halten und Pinsel auf der Zelette abtupfen :)

      Löschen
    2. Ja klar, Plastik wird aufgelöst, die meisten wenigstens. Ich nehme immer einen einzigen Tropfen auf die Palette, dreh den Pinsel drin, schnell im Tuch ausdrücken und nochmal, bis alles sauber ist. So brauche ich nur 5-6 Tropfen pro Pinsel :o)

      Bei so einem Tropfen brauch ich kein Glas, aber klar, kann man auch da drin machen. Ich mach bei Lösemittel bloß immer einen auf minimalistisch.
      LG

      Löschen
  23. WOW - der absolute Wahnsinn! :D Bin beeindruckt!

    AntwortenLöschen
  24. Wow, dass ist der Hammer *-*
    wie du das hinbekommen hast ist wirklich beeindruckend, das muss doch eine halbe ewigkeit gedauert haben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! <3
      Es ging eigentlich sogar relativ schnell? Ca eine Stunde saß ich daran. :)

      Löschen
  25. WOW! Ich bin ja auch der totale Impressionismus Fan! Total klasse geworden! *_* Lg Rouge

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht wirklich unglaublich genial aus, der Künstler wäre stolz auf dich ;D. Ich hätte leider nicht so viel Geduld dazu, aber ich bestaune es gerne und huldige deinem Talent :)

    AntwortenLöschen
  27. Oh Himmel Herrgott, das ist ja der Oberhammer! Ich bin absolut beeindruckt und sprachlos! Ganz großes Kino!!! <3

    AntwortenLöschen
  28. Wooooah, diese Nailart ist sooo toll! Ich steh auch total auf Impressionismus und du hast das echt klasse hingekriegt!

    AntwortenLöschen
  29. Ui das ist ja wirklich ein richtiges Kunstwerk, ganz so wie deine Vorlage ;) Das war sicher eine Menge Arbeit, aber das ist ja eigentlich immer so bei tollen Nailarts - das Ergebnis spricht aber Bände!
    Ich folge deinem Blog jetzt auch direkt mal, schön dass ich dich über unsere Hello Spring Aktion entdeckt habe :)
    Liebe Grüße
    Jen

    polished-with-love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja echt spannend über welche Wege man manchmal über diverse Blogs stolpern kann! :D
      Freut mich, dass du uns nun auch folgst! :*
      Und herzlichen Dank für das superliebe Kompliment! <3

      Löschen
  30. Mega schön und so ein tolles Kunstwerk , dass es viel zu schade ist es irgendwann wieder abzumachen :) ♥

    AntwortenLöschen
  31. WoW *-*
    sieht aus wie ein kleines Ölgemälde nur eben auf den Nägeln :D
    Ich finde es großartig ^_^

    AntwortenLöschen
  32. Dein Nail Art sieht super schön aus, genauso toll wie das Motiv! Klasse umgesetzt mit den Nagellacken/Farben, sowas würde mir nie gelingen :). Bin begeistert und ein bisschen neidisch.
    Bei einer Essie Aktion habe ich noch nie mitgemacht, bin bei VIP nicht angemeldet, weil ich keinen reinen Nagellack Blog habe. Mein blumiges Nail Art für Cyw habe ich mit Essie Lacken gepinselt, bei Grün musste ich dann aber auch zu einer anderen Farbe greifen ;D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  33. Sehr sehr hübsch!!! Kommt dem Original wirklich nahe - ich bin beeindruckt!

    AntwortenLöschen
  34. Du bist eine Nagellack-Zauberin! Das ist wirklich allererste Sahne! *___*

    AntwortenLöschen
  35. Oha wow! Da fehlen mir nun aber wirklich einmal die Worte. Es sieht einfach unheimlich schön aus und wie genau das ganze Design geworden ist! Unfassbar toll :)

    AntwortenLöschen
  36. These are super gorgeous and the color palette matches the painting much better than mine. Fantastic!

    AntwortenLöschen