Freitag, 9. Mai 2014

KIKO - 514

Hallo zusammen,

da auch an mir die Nachricht, dass die Lacke bei KIKO momentan nur 1,90€ kosten nicht spurlos vorüber gehen konnte, habe ich mir dort vor einiger Zeit die Nr. 514 zugelegt. Diesen Lack hatte ich schon vorher immer mal wieder in der Hand, ihn aber dann doch nie mitgenommen.


Zuerst dachte ich, es handele sich hierbei um ein dunkles Braun mit goldenem Schimmer. Beim Auftragen stellte sich jedoch heraus, dass dieser Lack eigentlich eine schwarze (oder sehr, sehr dunkelbraune) Base besitzt. Der helle und dunklere Schimmer wirkt in der Flasche schon fast etwas grob, auf den Nägeln ist er allerdings nicht ganz so deutlich sichtbar und bleibt schön dezent. Da er aber dennoch gut zu sehen ist, wirkt der Lack insgesamt aber doch eher dunkelbraun als schwarz.
Sehr positiv ist mir hier auch die Deckkraft aufgefallen. Zur Sicherheit habe ich zwar zwei Schichten lackiert, eine wäre wenn es schneller gehen muss aber auch tragbar.




Mir gefällt "514" sehr, sowohl die Farbe als auch die tolle Qualität. Mal wieder nicht unbedingt typisch frühlingsmäßig, aber dass ich solche Lacke das ganze Jahr über auspacke, brauche ich ja nicht noch einmal zu betonen. ;-)

Also, falls ihr noch nicht wisst, für welchen Lack ihr die Reduzierung auf 1,90€ nutzen wollt, für dieses Exemplar gebe ich eine Kaufempfehlung!

Beste Grüße
sister


Kommentare:

  1. ich hab ihn und liebe ihn. Einer meiner absoluten Lieblingslacke. Allerdings nicht im Sommer ;) Aber man muss ihn halt mal ausprobieren gell? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! :) Und der nächste Herbst kommt auch irgendwann, dann muss man ja vorbereitet sein ;)

      Löschen
  2. Achja,die Kiko Aktion. Da hab ich auch schon zu geschlagen^^

    Auf der Kikoseite kann man übrigens die Namen zu den Nummern finden. Die 514 heißt Pearly Golden Coffee ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht dort nachzuschauen. Danke für den Hinweis! :)

      Löschen