Freitag, 23. Mai 2014

Sally Hansen - 310 Gunmetal

In der letzten Zeit hatte mich nagellack-technisch in den Läden höchstens vereinzelt mal etwas angesprochen und ich habe nicht wirklich viel eingekauft. In der letzten Woche bin ich dann allerdings auf ein paar unschlagbare Schnäppchen gestoßen, zum Teil auch aus dem eigentlich etwas höherpreisigen Sortiment, von denen es heute das erste Exemplar zu sehen gibt:

In natura ein klein wenig gräulicher... ;-)
Mein erster Sally Hansen Lack also. Gefunden habe ich ihn bei Action (niederländische Ladenkette, von der es auch einige Filialen im westlichen Deutschland gibt) in einer Wühlkiste mit mehreren Lacken verschiedener Marken, die SH's kosteten dort 0,99€. Genauer gesagt stammt diese Farbe aus der "Xtreme Wear" Reihe, die es scheinbar eigentlich gar nicht in Deutschland gibt, Google zeigt mir jedenfalls auf den ersten Blick nur englischssprachige Seiten.
Aber nun zum Lack: Der Name passt, würde ich sagen. "Gunmetal" ist ein heller, metallischer Blauton. Für richtiges Metall wäre er wahrscheinlich dann doch etwas zu blau, aber ich finde dieser besonders kühle Ton passt sehr gut zur Assoziation einer Schusswaffe.
Ich habe zwei Schichten aufgetragen, was bei diesem Lack auch notwendig ist. Er wird etwas streifig, aber das kennt man ja von Metallic-Lacken und schließlich bildet er wie ich finde eine dennoch eine schön glatte Oberfläche und glänzt auch recht stark.


Abschließend bin ich sehr froh über diesen Fund und obwohl die Deckkraft ein klein wenig höher sein könnte, würde ich diesen Lack weiterempfehlen.

Grüße!
sister

Kommentare:

  1. Den Lack habe ich mir letztens auch bei Action gekauft :D die Farbe ist echt toll :)

    LG, Mini

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wirklich schick! Schade dass es die nicht hier gibt :D Wobei mein Portemonnaie sich darüber bestimmt freut :D

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack sieht cool aus! :)
    Ich war letztens auch bei Action und habe zugeschlagen. Sally Hansen Lacke für einen Euro ist echt ein Mega-Angebot! :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch sowas von zugeschlagen! Habe 6 Lacke mitgenommen.
    Ich hatte richtig Glück, da diese Kiste erst aufgebaut wurde und ich schön viel Auswahl hatte :D
    Das ist aber auch schon ein Bisschen her, ca. Anfang April

    AntwortenLöschen