Dienstag, 27. August 2013

Etude House - Apricot Candy (Sweet Recipe)

Lange ist es her, dass ich einen Etude House Lack gepostet habe und da mich der Apricot Candy so angelacht hat, bekommt ihr ihn heute zu sehen.

Etude House ist eine koreanische Kosmetikfirma, mit schönen Sachen in unfassbar süßen und ausgefallenen Umverpackungen. Kein Wunder also, dass ich nicht umhin kam, aus der Sweet Recipe-Reihe einen Lack zu bestellen, immerhin haben die Flaschen die Form einer Eiswaffel - und ich liebe Eis! Könnte quasi mein Grundnahrungsmittel sein *mjam*!
Aber ich schweife ab...von den vier vorhandenen Farben hat mich der Apricot Candy am meisten angesprochen. Gut informiert wusste ich jedoch, dass die Base des Lackes sheerer als sheer ist. Deswegen habe ich die Nägel mit dem p2 last forever - 150 Secret Charm vorgrundiert, weil er dem Grundton des Apricot sehr ähnlich ist. Anschliessend habe ich zwei Schichten des Etude House verwendet um ordentlich Glitzer auf die Nägel zu bekommen. Abgeschlossen habe ich das ganze mit einer Schicht des Orly Polishield, wobei der Topcoat nur optional ist. Denn obwohl es ein grober Glitzerlack ist, trocknet die Base mit dem Glitzer an, so dass eigentlich nicht wirklich etwas absteht.

Etude House - Apricot Candy
Etude House - Apricot Candy
Etude House - Apricot Candy
Etude House - Apricot Candy
Etude House - Apricot Candy
Man könnte sagen, es sei ein Lack für einen Kindergeburtstag, aber da ich Kindergeburstage mag finde ich auch diesen Lack extrem toll. :-D
Außerdem erinnert er mich eben doch an Aprikoseneis mit Streusel - lecker!
Bevor ich aber wieder zu meiner zweiten Leidenschaft abdrifte wünsche ich Euch eine schöne Woche,

Kommentare:

  1. Die sind zu süß :)
    Habe genau die anderen drei. Auf die Idee mit der Base bin ich irgendwie noch nicht gekommen^^
    Danke für den Tipp!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern, dass mit der Base wusste ich eben durch googlen nach Swatches und Erfahrungsberichten. Und Secret Charm erscheint mir wirklich die perfekte Base zu sein.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Find ich auch, mit einer der Gründe, warum ich ihn unbedingt kaufen musste! :-D

      Löschen
  3. Ui, ist der toll! Das Fläschen ist ja absolut genial! Ich bin entzückt! Die verschiedenen Farben der Glitterteilchen find ich besonders klasse. Ich hätte bei der Farbe hier enorme Bedenken, ob sie mir steht. Muss mir mal die anderen Farben näher anschauen... :) Jedenfalls ein total genialer Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja eigentlich auch so gar nicht der Typ für Nude/Peachy, aber in Kombination mit dem buntem Glitzer geht der Lack echt voll in ordnung.
      Und die Flasche ist zum anbeißen! :-D

      Löschen
  4. Der Lack ist süß aber das Fläschchen ist noch viel süßer :-)

    AntwortenLöschen
  5. Der Lack ist entzückend und das Fläschchen sowieso! :D

    AntwortenLöschen