Freitag, 25. April 2014

Blue & Black Checkered Nails

Aloha zusammen,

karierte Nägel standen wie ein paar andere Designs auch, die ich in letzter Zeit ausprobiert habe, schon länger auf meiner To-Do-Liste:


Als Basisfarbe habe ich "Blue Suede" von Orly in zwei Schichten verwendet, da ich mir auch hier eine Mischung von nicht nur zwei verschiedenen Farben, sondern auch Finishes ganz gut vorstellen konnte.
Um das karierte Muster hinzubekommen, habe ich zuerst mit einem schwarzen Tippainter (aus der "I Love Berlin" LE von Essence) ein möglichst gleichmäßiges Gitter aufgezeichnet und dann mithilfe meines Dotting-Tools jedes zweite entstandene Kästchen ausgefüllt. Hierfür habe ich auch den Lack aus dem Tippainter verwendet. Dieser sollte eigentlich auch ein mattes Finish hinterlassen, wie man sieht ist er im Vergleich zu "Blue Suede" aber doch eher glänzend.


Die ganze Sache war einfacher und hat besser funktioniert, als ich zuerst dachte. ;-)
Wiedermal eine schöne Möglichkeit, Schwarz mit einer beliebigen Farbe zu kombinieren, ohne dass es zu knallig wird. Das werde ich bestimmt noch mit anderen Lacken ausprobieren...

Bis nächste Woche!
sister

Kommentare: