Donnerstag, 10. April 2014

Orly - Halley's Comet

Orly - Halley's Comet


Halley's Comet, ein wunderbarerer Flakies Lack von Orly, schlummerte schon ewig unlackiert sein Dasein in meinem Regal. Irgendwie kamen ständig andere Lacke dazwischen, die eher lackiert werden wollten/"mussten", so dass sich das immer weiter aufschob. Keine Ahnung wie das nur passieren konnte... Nun hat er endlich seinen wohlverdienten Auftritt. ;)

Einmal glänzend, ohne Topcoat in zwei Schichten:

Und dann das ganze nochmal mattiert:

Mattiert finde ich ihn sogar noch geiler irgendwie! Hat was von diesem Suede Finish. :)

Abschließend dann nochmal Makrobilder:


Mir fiel dann noch auf, dass doch eine sehr große Ähnlichkeit zu Essence' Galactic Glam besteht. Beim direkten Vergleich der beiden auf den Nägeln stellt man jedoch fest, dass es sich nicht um ein Dupe handelt:


Halley's Comet ist ein bisschen grünstichiger und gefällt mir im Gesamten ehrlich gesagt auch etwas besser...
Bei Fanessi könnt ihr übrigens noch mehr "Alternativen" zum essence bzw. Orly sehen. :) Günstiger als Orly ist essence allemal und daher für die Sparfüchse unter uns vielleicht interessanter.

Wie gefällt euch Halley's Comet? Lieber glänzend oder mattiert?
Ich bin doch sehr froh ihn in meinem Besitz zu haben. Wirklich doof von mir, dass ich ihn jetzt erst (nach bestimmt über einem Jahr) lackiert habe!

Einen ähnlichen (nicht gleichen!) Lack besitze ich übrigens auch noch von Layla Cosmetics. Der wird demnächst dann hier gezeigt ;)

Liebe Grüße
tartelette

Kommentare:

  1. Ich beneide dich so! Das is so ein geiles Teil und mattiert is er der Oberknaller!

    AntwortenLöschen
  2. WOW - also mattiert finde ich ihn wirklich perfekt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ups, Danke für' Erinnern. Den schönen Lack habe ich schon ewig lange nicht mehr getragen.

    Liebe Gtrüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  4. Mattierter Orly +_+ Alter Falter, sieht der genial aus! <3

    AntwortenLöschen
  5. Er gefällt mir in beiden Varianten sehr gut, aber mattiert noch ein bisschen besser. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Woow, also dass dieser schöne Lack so lange im Regal stehen musste ^^ Seeeehr schön, aber ich finde ihn natürlich, ohne Matteffekt, schöner <3 Auf jeden fall ist er einfach nur hübsch

    AntwortenLöschen
  7. Mattiert ist er auf jeden Fall noch schöner!
    Ich werde gleich mal schauen, ob ich den irgendwo finde ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ouh ein sehr hübscher Lack und mattiert gefällt er mich auch total!

    AntwortenLöschen
  9. Ich war bis eben noch felsenfest davon überzeugt, dass das der Lack ist, den ich aus der Kollektion am allerwenigsten brauche. Doch dann kamst du! :D Ich werde mich wohl doch mal auf die Suche nach dem Kometen machen. Der Lack sieht einfach nur klasse aus! Und mattiert erst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mir Bescheid wenn du ihn irgendwo findest, ich jag den schon seit Ewigkeiten ohne Erfolg :(

      Löschen
  10. woooow!
    super super schön !!!
    besonders matt finde ich ihn wirklich wirklich toll :)

    AntwortenLöschen