Donnerstag, 5. Juni 2014

Auf nach Berlin! (Februar 2014)

Hoppla! Ganz vergessen darüber zu berichten! Hab's immer vor mir hergeschoben, da ich irgendwie auch nur Handyfotos gemacht habe...

Ende letzten Jahres konnte man bei der Zeitschrift Joy bei einem Naildesign Wettbewerb teilnehmen, für das ich DIESES Blümchen Nail Art von mir einsendete. Das Ganze geriet bei mir auch wieder schnell in Vergessenheit, zumal ich sowieso noch nie bei solchen Sachen gewonnen habe... bis dann folgende Mail eintrudelte:

"Liebe Anne,
Ich darf Dir herzlich gratulieren, Die Beautyjury der JOY findet, Du hast uns mit Abstand das schönste Nageldesign geschickt und wir vergeben Dir hiermit den ersten Platz.
Deine Daten werden automatisch an Essie weitergeleitet und für die weitere Planung Deines Preises werden dann die Ladies auf dich zukommen.
(...)

Wenn Du noch Fragen hast wende dich sehr gerne an mich*

Liebste Grüße (...)"

Wie versprochen meldete sich Essie kurz darauf auch tatsächlich bei mir und schickte mir ein Päckchen mit folgendem Inhalt:


Nach weiteren Emails wurde auch ein Tag festgelegt, für das mir dann ein Zugticket nach Berlin ausgestellt und zugeschickt wurde, plus Gutschein für das schicke Cowshed Spa in Berlin.


Mit dem schlichten und schnellen Nageldesign fuhr ich dann nach Berlin...






Dort angekommen wurde ich auch sehr herzlich empfangen. Von meinem Gewinn bei Joy/Essie wusste übrigens niemand. Sie dachten, da kommt einfach jemand mit einem Gutschein mal hin. Waren auch ganz erstaunt, dass ich gar nicht aus Berlin komme ;)
Ich bekam leckeren Tee angeboten (trink ich lieber als Kaffee) und konnte in 2 großen Kisten gefüllt mir Essies einen Lack meiner Wahl aussuchen. Beim Blick auf meine aktuell lackierten Nägel wirkte die Kosmetikerin doch leicht schockiert und meinte:

"Oh! Also... das machen wir aber nicht weg?!"
"Wieso nicht? Das ist doch im Preis inbegriffen oder nicht?"
"Ja, aber wir lackieren nur, wir machen hier keine Gelnägel... oder ist das Natur?"
"Das ist Natur... und nur ganz normaler Nagellack drauf"
"Ach sooo! Ja, dann ist das natürlich kein Problem!"

Puhh, Glück gehabt! Dachte schon, ich sei umsonst den ganzen Weg angereist. ;)
Ich entschied mich für Geranium, ein sehr knalliges Rot, was wirklich sehr auffiel. Meine Nägel wurden auch insgesamt um einiges gekürzt. Kürzer wäre gar nicht mehr gegangen. Aber das wächst ja alles schnell wieder nach.


Auf die Füße ließ ich übrigens eine andere (korallige) Farbe lackieren. Namen hab ich vergessen und Fotos keine gemacht. Es war zumindest nicht Tart Deco oder Haute as Hello. Weiß nicht, was da noch so rumgeistert von Essie.
Überhaupt habe ich nur ganz wenige Fotos gemacht... Das Spa war ansonsten aber schon eine tolle Erfahrung. Hat auch was, sich mal so verwöhnen und massieren zu lassen. Es wurden übrigens ausschließlich Essie Produkte verwendet. Allerdings die teureren Studio Nail Lacke, nicht die Drogerie Versionen, die dann auch etwas besser halten sollen. Ich hatte auch das Gefühl, dass sich der Lack auf den Fußnägeln wesentlich länger hielt als sonst gewohnt! Bei den Händen kann ich es schlecht sagen, da ich die Farbe bzw Design immer sehr häufig wechsel. :)
Jedenfalls kann ich zu doch sehr zu einer professionellen Mani- und Pediküre raten, wenn man das Geld dafür mal übrig hat!

Den Rest des Tages schlenderte ich noch ein bisschen durch Berlin, stattete dem Flormar Store einen Besuch ab (gab natürlich auch Geld aus...) und traf mich noch mit einer Freundin... Davon aber keine Bilder, das ist dann doch alles zu offtopic.

Demnächst gibt's dann wieder reine Nagellackposts von mir! Dachte nur, dass ich euch das vielleicht nicht vollkommen vorenthalten sollte. :)

Liebe Grüße
tartelette

1 Kommentar:

  1. Oh das hört sich ja toll an <3
    Meine Nägel werden auch immer als unecht abgestempelt xD lol Ist irgendwo ja auch ein Kompliment, oder? Das Nageldesign das du eingereicht hast ist ja auch zu schön, eins meiner liebsten von dir ^-^

    AntwortenLöschen