Donnerstag, 16. Mai 2013

Cherry Blossom Nail Art Tutorial

Zumindest habe ich mich daran versucht ein grobes Tutorial für Kirschblüten Nägel zu machen. Ich hoffe, es ist verständlich genug, auch wenn hier ja wieder hauptsächlich die Bilder für sich stehen.
Kirschblüten Nägel
Noch ist ja Frühling und alles blüht immer noch so schön. Und ich liebe Kirschblüten, die ja derzeit auch immer noch toll am Blühen sind und hab daher passend dazu wieder Lust gehabt mir die Blüten samt Zweigen auf die Nägel zu malen. :)
Es folgt nun also die Schritt für Schritt Anleitung zum obigen Endergebnis beider Hände:


Als Grundfarben habe ich P2 Sweet Harmony und China Glaze Re-Fresh Mint gewählt, mit denen ich ein dezentes (fast nur zu erahnendes) Gradient gebastelt hab. Am Fächerpinsel befanden sich noch Reste Glitzer vom letzten Sandlack, die dann hier auch auf dem Daumen zu sehen sind... Aber durch den Ast, den ich aufgemalt habe, fällt das gar nicht mehr so krass auf und passt sogar irgendwie dazu. ;) Für die Äste habe ich übrigens einen braunen Lack von Kiko verwendet!
Auf den anderen 4 Fingern wollte ich einen längeren, durchgehenden Ast malen, was mir irgendwie nur so semi-gut gelungen ist...
Anschließend hab ich mit dem Striper Pinsel die Blüten aufgetupft... wollte es mal mit was anderem statt dem Dotting Tool ausprobieren. Habe dafür die OPI Lacke Mod about you, Elephantastic Pink und Alpine Snow verwendet und auch untereinander rumgemischt.

Auf der rechten Hand hab ich's ein bisschen anders gemacht und mich doch für einzelne Äste auf jedem Nagel entschieden... und die Blüten doch wieder mit Dotting Tool statt dem Pinsel getupft...
Abschließend alles mit Topcoat überlackieren, damit wieder alles ebenmäßig ist.
Dummerweise hat das das Design etwas verschmiert, was mich ganz schön geärgert hat.

Irgendwie finde ich auch, dass mir das Kirschblütendesign schonmal besser gelungen ist, schade, dass es diesmal nicht soo gut geklappt hat.
Lustigerweise ist mir die rechte Hand auch etwas besser gelungen (finde ich), und dass als Rechtshänderin. :D

Was haltet ihr von Kirschblüten auf den Nägeln?

Frühlingshafte Grüße!
Eure tartelette

Kommentare:

  1. total süß mal auf gradient, lockert das schön auf. like :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Endergebnis erkennt man das(?) Gradient nur leider kaum noch. :D
      Dankeschön <3

      Löschen
  2. wunderschön ! ich liebe solche kirschblütendesigns :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist das schonmal besser gelungen... aber grundsätzlich bin ich auch ein Fan von Kirschblütendesigns! :D

      Löschen
  3. Sieht wirklich zauberhaft aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht so gut aus!
    Ich hätte wohl allerdings Probleme mit dem Gradient ;)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Man muss es ja nicht mit gradient machen, ich hatte nur mal Bock es auszuprobieren. ;D

      Löschen
  5. Super schön! Das gefällt mir sehr gut : D
    Möchte ich glatt auch einmal ausprobieren. Auf deinen Fotos schaut es so einfach aus, aber das täuscht sicher.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Ist ja oft so, dass es leichter aussieht als es tatsächlich ist. Mit etwas Übung geht's aber tatsächlich immer einfacher. :)

      Löschen
  6. Wirklich wunderhübsch! Und ich finde auch nicht, dass eine Hand besser gelungen ist als die andere... etwas anders, aber beides sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  7. sieht ganz toll aus. super filigran!

    AntwortenLöschen