Mittwoch, 31. Juli 2013

Nail Art - Sugar Babies

Hallöchen Zusammen,

angelehnt an mein beiden Posts letzte Woche gibt es heute noch ein paar Spielereien mit den Sugar Babies. Natürlich bei mir Gradients, weil ich einfach eine Gradient-Tante bin :)

Zuerst ein Gradient mit den Farben NO. 51 - ROCK CANDY, NO. 32 - SUGARY und NO. 30 - PINK LOLLIPOP.





Dann noch ein Gradient mit den Lacken NO. 54 - SUNSHINE REGGAE und NO. 56 - HONEY SWEET




Wie gefällt es euch?


Liebste Grüße,
Fanessi

Dienstag, 30. Juli 2013

Rimmel London - Ruby Crush

Während der Glamour Shopping Week habe ich auch bei Asos geshoppt. Zu diesem Zeitpunkt waren dort einige Lacke reduziert, unter anderem auch von Rimmel London. Diese Firma war vor ich meine 2-3 Jahren noch in Deutschland erhältlich (schlagt mich nicht, falls sie es immer noch sind), mittlerweile konnte ich sie nirgends mehr entdecken. Jedenfalls sprang mir die rot-silbrige Kombination direkt ins Auge und sie hüpfte auch gleich ins Warenkörbchen.

Beim Ruby Crush handelt es sich um einen Klarlack, der aber so üppig mit roten und silbernem Glitzer bestückt ist, dass er ab der zweiten Schicht fast gänzlich deckend ist. Dabei bilden die roten Mikroglitzerteilchen den Hauptbestandteil des Lacks, dass I-Tüpfelchen sind die größeren silbernen Glitzerstücke.
Ich habe für ein gesamt deckendes Ergebnis meiner Bilder drei Schichten Lack lackiert und das ganze mit einem Topcoat abgerundet.

Rimmel London - Ruby Crush Outdoor
Rimmel London - Ruby Crush Outdoor
Rimmel London - Ruby Crush Indoor
Ich war zu Anfang echt nicht sicher, ob er mir gefallen würde, als er dann aber meine Nägel zierte, war ich dem Ruby Crush gänzlich verfallen. Ich find ihn richtig toll und werde ihn sicher noch öfters ausführen.
Habt eine wunderschöne, sonnige Woche,

Montag, 29. Juli 2013

essence - I love bad boys

... oder auch: Der blödste Nagellack-Name überhaupt!
Was hat hellblau mit bösen Jungs zu tun? Blau und Jungs versteh ich ja noch... aber warum böse Jungs?? Ich checks einfach nicht ;)

Lang lang ists her, dass ich meinen letzten essence Lack solo getragen habe. Nun weiß ich auch wieder warum. Aber ich will nicht vorgreifen, also der Reihe nach. Eigentlich wollte ich ein sommerliches Naildesign zaubern, als Base stellte ich mir besagten I love bad Boys von essence ganz hübsch vor, quasi als "Meer".

Eine Schicht deckte noch nicht ausreichend, also musste eine zweite her. Diese wurde bei mir dann aber etwas pampig. Den enthaltenen Schimmer konnte man gut erkennen, das gefiel mir eigentlich ganz gut.
Aber nach fast 2 Stunden Trocknungszeit hab ich mir immer noch Macken reingehauen. Ok, ich will ja jetzt nicht nur essence die Schuld geben, aber begeistert hat mich der Lack einfach nicht.
Mein Naildesign konnte ich mir dann in die Haare schmieren.

Indoor Tageslicht


Zum Glück hab ich noch Fotos gemacht, bevor alles den Bach runterging ;)
Der Lack wurde bei der letzten Umstellung aus dem Standard-Sortiment genommen und ich verstehe auch warum ;) Vermutlich wird er in meinem nächsten Wanderpaket landen.

Habt ihr I love bad Boys zuhause? Wie kommt ihr damit zurecht?

Alles Liebe & bis bald,
kalimo

Sonntag, 28. Juli 2013

Neon Holi Nails

Letztens fand in meiner Stadt das Holifestival statt, für das ich mit einigen Freunden noch Karten ergattern konnte und dazu passend die Nägel bunt machen wollte.
Daher mal gar nicht so viel Gelaber diesmal.
Das kam dabei raus:

Rechte und linke Hand... mit unterschiedlichen Mustern. ;)
 Beides noch vor der Sauerei dem Holifestival entstanden

Ja, danach war man ganz schön bunt eingesaut, aber spaßig war's!
Verwendete Lacke... plus Dotting Tool (das verwende ich eh ständig!)




An der linken Hand hab ich mich an bunten Neon Pyramiden versucht... rechts einfach ganz wild drauf los gepunktet. Hat auch was finde ich. :)

Mein nächstes Design, das dann bald kommt, wird wieder sommerlich.

Bis Donnerstag!

tartelette

Freitag, 26. Juli 2013

Shades of Purple

Beim Stöbern auf Tumblr (oder war es doch Pinterest? ...) bin ich neulich auf diese Art von Naildesign gestoßen, die ich unbedingt ausprobieren wollte:


Ein eigentlich recht simples Prinzip, das aber einen echt coolen Effekt hervorbringt.
Ich hatte kurz überlegt, verschiedene Lacke für die Farbabstufungen zu verwenden, entschied mich dann aber doch dagegen, da die unterschiedlichen Untertöne, Finishes etc. einfach doch nicht so gut zueinander passen würden. Also fiel die Wahl auf 'Passion For Fashion' von Essence und einen weißen Tippainter von Manhattan:


Nachdem alle Nägel mit zwei Schichten 'Passion For Fashion' grundiert waren, konnte also das fröhliche Mischen beginnen; dafür habe ich etwas Klebeband auf ein Blatt Papier geklebt und darauf mit einem Zahnstocher erstmal langsam getestet, ob sich die beiden Lacke überhaupt miteinander mischen lassen (was super geklappt hat) und wie das Verhältnis sein muss. Aufgetragen habe ich die Streifen dann mit dem Pinsel des Tippainters, hierbei muss man darauf achten die Streifen einigermaßen sauber und gerade aufzuzeichnen, andererseits darf das ganze nicht zu lange dauern, sonst wird der angemischte Lack zu trocken. Ich habe für jede Hand neu angemischt, also pro Farbe zweimal, wofür man sich schon nicht ganz so viel Zeit lassen darf beim Lackieren... ich hoffe ihr habt also Verständnis dafür, dass es nicht ganz so sauber geworden ist. ;-)


 Auch wenn dies hier mit ein wenig Aufwand verbunden ist, gefällt mir das Design echt gut. Es lässt sich im Grunde mit jeder Farbe herstellen und besonders im Dämmerlicht und aus ein wenig Entfernung sieht man die einzelnen Streifen gar nicht mehr, so dass das Ganze wirkt wie der schimmerndste Metalliclack, den man sich vorstellen kann. ;-) Dafür hab ich hier nochmal ein Bild bei wenig Licht gemacht:


Genießt das schöne Wetter! :)
Grüße,
sister

Donnerstag, 25. Juli 2013

Funkelnder Müll

Hört sich nicht schön an, ist es aber! Orly - Sparkling Garbage aus der Mash Up LE 2013 ist ein wunderbarer und ziemlich krasser Glitzerlack. Schwer einzufangen mit der Kamera wie das nun immer so ist mit Glitzerlacken, aber ich habe mein Bestes gegeben. ;)




Bei Instagram hab ich dann auch gleich mal das Update mit der Videofunkion getestet. Leider kann man beim Filmen von vornherein nicht den Ton ausmachen, so dass man am Ende dummerweise irgendeinen doofen Nachbarn in der Straße husten hört. ;D



Ach ja, ich glaube, ich habe 3 Schichten lackiert...? Und Topcoat, da ich schnell wieder los musste. ;)

Bis bald!

tartelette

Mittwoch, 24. Juli 2013

Review: Misslyn - Velvet Diamonds - Sugar Babies - Part 2

Meine Lieben,

weiter gehts mit Teil 2. Heute auch ohne langes "Blabla" vorher :)



NO. 27 - GOODIE BAG

Goodie Bag is mein zweiter Liebling gleich nach dem Pink Lollipop (siehe gestern). Das schimmernde Flieder ist wunderschön und auch dieser ist etwas deckender als die anderen. Auch von der Struktur sind die ersten 5 meine Favoriten, da sie eine feine, samtige Struktur haben. Die 3 nachfolgenden sind deutlich gröber, aber dazu gleich mehr.



NO. 54 - SUNSHINE REGGAE

Den gelben Sunshine Reggae hatte Tartelette schon HIER vorgestellt. Von daher möchte ich auch gar nicht viel dazu sagen, da er mir an mir nicht wirklich gefällt und ich finde dass er Tartelette auch um Welten besser steht.
Entschuldigt übrigens meinen klobigen Nagel am Mittelfinger... der wird von Teebeutel und Nagelkleber zusammengehalten :(



NO. 56 - HONEY SWEET

Von den 3 groben Sandlacken gefällt mir Honey Sweet mit Abstand am besten. Er hat eine schöne Pfirsichfarbe mit viel Glitzer. Zusammen mit dem Sunshine Reggae gibt es ihn nächste Woche gleich nochmal zu sehen.



NO. 75 - BUBBLE BATH

Der Bubble Bath hat mich leider sehr enttäuscht, trotz 3 dicker Schichten deckt er nicht richtig, auch wenn er rein von der Farbe wirklich sehr schön wäre. 




FAZIT:
Bezüglich der Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, da ich meinen Lack selten länger als 2 Tage trage und diese 2-3 Tage haben alle gut überstanden. Was das Entfernen angeht ist das bei den 5 Lacken mit der feinen Struktur gar kein Problem, die anderen 3 sind wie jeder Glitzerlack eine Tortur, aber mit Alufolie zu bewältigen.
Wirklich enttäuscht hat mich die schlechte Deckkraft vom Großteil der Lacke, das kann aber sicherlich auch übergangen werden indem man einfach einen farblich passenden Lack drunter lackiert, was für die meisten von uns ja kein Problem sein sollte, man hat ja doch nen Lack in fast jeder erdenklichen Farbe :)
Gekauft habe ich die Lacke übrigens bei Parfumdreams.de, dort haben sie nämlich nur 4,95€ gekostet und man kann Payback-Punkte sammeln, also besser geht es ja gar nicht :)



So Mädels,  welche sind eure Favoriten?

Liebste Grüße,
Fanessi



 



Dienstag, 23. Juli 2013

Review: Misslyn - Velvet Diamonds - Sugar Babies Part 1

Huhu ihr Lieben,

Schon als ich im Internet die ersten Bilder von den neuen Velvet Diamonds, den Sugar Babies, gesehen habe wusste ich die muss ich ALLE haben. Die sommerlich frischen und pastelligen Farben haben mich sofort angesprochen und auch in Natura zum Großteil nicht enttäuscht.

Los geht es heute mit den Farben "Pink Lollipop", "Rock Candy", "Spring Break" und "Sugary"




NO. 30 - PINK LOLLIPOP

Ein zartes, schimmerndes Pink. Im Gegensatz zu fast allen anderen ist er relativ gut deckend und lässt sich leicht lackieren. Mein Favorit <3


NO. 32 - ROCK CANDY

Leider ist der Rock Candy nicht sehr deckend, ich trage auf dem Bild 2 dicke Schichten und trotzdem scheint meine Nagelspitze noch durch. Trotzdem is es ein schönes schimmerndes Weiß, das sich auch gut für Designs verwenden lässt (dazu aber erst nächste Woche mehr :))



NO. 72 - SPRING BREAK

Ich würde den Spring Break als Pistazien-Grün bezeichnen. Auch dieser ist schimmernd und wie der Pink Lollipop etwas deckender als die anderen Farben.



NO. 32 - SUGARY

Sugary ist ein mehr als zartes Rosa. Ich dachte er könnte eventuell Ähnlichkeit mit dem Pussy Galore von OPI haben, aber das hat sich ganz und gar nicht bewahrheitet. Der Sugary ist fast schon weiß und das Rosa in dem Lack ist wirklich nur sehr schwer erkennbar. Genauso wie fast alle deckt auch dieser leider sehr schlecht.



Ich hoffe es hat gefallen und weiter geht es morgen mit den restlichen vier Farben.


Liebste Grüße,
Fanessi
 
 

Montag, 22. Juli 2013

Bienchen und Blümchen

Motiviert durch die Sonnenstrahlen, die sich endlich mal wieder auf meinem Balkon blicken ließen, hatte ich mal wieder Lust auf Gelb! Gelb ist ja unter Nagellackfans sehr umstritten - ich find Gelb ab und zu aber richtig hübsch. Alleine war es mir dann aber doch zu langweilig, also kam mir die Idee, mal Bienchen auf meine Nägel zu malen.
Das Endergebnis sah dann so aus:

Indoor Tageslicht
Eine richtige Anleitung hab ich nicht für euch, allzu schwer ist das Design aber ohnehin nicht - sonst hätt ichs nicht hinbekommen ;) Zuerst hab ich den Kiko 355 solo lackiert, da brauchte ich 2 Schichten.

Indoor Tageslicht
Outdoor Sonnenlicht
Dann kamen mein Nailart Pinsel und der eternal von p2 zum Einsatz. Die Augen habe ich mit einem Dotting Tool gemacht. Und das wars auch schon :) Ganz am Schluss durfte noch ein Blümchen-Sticker drauf!

fertiges Design Indoor Tageslicht
mit Sticker
Ich wurde darauf angesprochen, ob ich denn Tigerentchen auf meinen Nägeln trage - also meine Bienen gehen wohl auch als Tigerenten durch :) Aber es war mal was anderes und wirklich leicht zu machen!

Alles Liebe und bis bald,
kalimo

Samstag, 20. Juli 2013

Croco Nails

Hallöchen Zusammen,

am Donnerstag hatte euch ja tartelette schon ein reptilartiges Design gezeigt und ich schließe mich heute direkt an mit meinen Croco-Nails. Benutzt habe ich als Grundlage 5 Neons von China Glaze. Neon&On&On, Yellow Polka Dot Bikini, Highlight of My Summer, Too Yacht to Handle und Splish Splash. Und der Hauptakteur war natürlich der Croc Nails Effect von Barry M (Tartelette hatte ihn HIER schon einmal vorgestellt), der übrigens super funktioniert bei mir auch wenn ich schon Gegenteiliges gehört habe. Ich hatte auch schon den Croco-Lack von Alessandro, der bei mir dafür überhaupt gar nicht funktioniert hat.





Der Effekt gefällt mir richtig gut, ist aber für meinen Geschmack wohl eher was für den Herbst oder Winter und dann werde ich die Croco-Nails sicherlich nochmal probieren.

Liebste Grüße,
Fanessi



Freitag, 19. Juli 2013

P2 - 010 Little Princess

Premiere, Premiere!
Heute gibt es tatsächlich einen rosanen Lack an mir zu sehen.
Der Grund dafür ist, dass ich mir solch eine Farbe schon länger in Kombination mit Schwarz oder Braun sehr schön vorstelle. Nicht unbedingt für jeden Tag, aber hin und wieder... wie auch immer, da mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf ging und ich die 'Volume Gloss' Lacke von P2 sowieso endlich einmal ausprobieren wollte, habe ich nach kurzem Überlegen 'Little Princess' zur Kasse getragen.

2 Schichten, direkte Sonne
2 Schichten, Tageslicht / Schatten
Also wie gesagt, ich habe diesen Lack nicht mit der Intention gekauft, ihn solo zu tragen, aber zeigen kann ich ihn euch ja trotzdem mal. ;-)

2 Schichten, Tageslicht
Der Auftrag ist nicht unbedingt einfach. Die Volume Gloss Lacke haben einen relativ kurzen, breiten Pinsel (wie auch ein Lack von Rimmel, den ich mal hatte oder die Maybelline-Lacke wie 'Sea Sunset' von letzter Woche); mit diesen Pinseln bin ich eigentlich immer gut zurecht gekommen, aber dadurch, dass 'Little Princess' fast schon als dickflüssig zu bezeichnen ist, war es nicht ganz so einfach ein gleichmäßiges Ergebnis hinzubekommen.
Diese Konsistenz kommt allerdings der Deckkraft zugute: Prinzipiell würde eine Schicht ausreichen, nur war es mir danach noch nicht gleichmäßig genug. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das beim zweiten Lackieren legt, wenn man mal weiß, wie man mit diesem Lack umzugehen hat.


Die Farbe seht ihr ja selbst: Ich würde sie als helles, pastelliges Schweinchenrosa bezeichnen. Ungefähr das, was ich gesucht habe. :-)
Für mich war es mehr als ungewohnt, eine solche Farbe auf den eigenen Nägeln zu sehen, aber zu gebräunten Händen sieht 'Little Princess' tatsächlich gar nicht so übel aus. Die Deckkraft ist wie gesagt auch nicht zu bemängeln, also kann ich hier mal wieder eine Kaufempfehlung aussprechen.
Vielleicht ringe ich mich auch irgendwann mal dazu durch, ihn wirklich mal für länger solo zu tragen... ;-)

Rosa Prinzessinengrüße
sister