Donnerstag, 7. November 2013

Hamburg meine Perle...

So langsam lässt es sich nicht mehr leugnen, dass der Herbst da ist. Ich bin ja eher ein Sommermensch und mag die Hitze. Den Herbst mag ich zur Anfangszeit aber auch noch ganz gerne, wenn sich alles schön bunt färbt, aber die Sonne trotzdem noch scheint.

Jetzt wo es schon früher dunkler wird, dachte ich, könnte ich meiner Heimatstadt Hamburg mit diesem Eintrag doch mal meinen Tribut zollen und was passendes zur Stadt und zur frühen Abenddämmerung auf die Nägel malen.
Ich entschied mich daher ganz grob zu versuchen die Hamburg Skyline im Sonnenuntergang auf die Nägel zu kriegen.
Kein leichtes Unterfangen auf dieser kleinen Fläche! Bin aber ganz zufrieden mit dem Endergebnis. Ich hoffe, euch gefällt es auch!



Zum Vergleich habe ich bei meinen Hamburg-Fotos auf die Schnelle nur ein Foto vom Hafen gefunden... Besser als gar nichts. Wollte nicht einfach ein Foto aus der Google Bildersuche "klauen", sondern schon eigenes zeigen. :)



Ich bin tatsächlich ganz überrascht, dass es doch irgendwie besser geworden ist als ich dachte. Dachte nämlich ich würde bei den Gebäuden ziemlich versagen.


Hier sieht man es links nochmal völlig ungesäubert und ohne Topcoat.
Rechts etwas nachkorrigiert und mit Topcoat. :)


Verwendete Lacke (leider abends im Kunstlicht geschossen)
Für den Sonnenuntergang (Gradient):
* Essie - Midnight Cami
* Essie - Aruba Blue
* Essie - Fiji
* Essie - Tart Deco
* + Fächerpinsel (nicht auf dem Foto)

Für die kleinen Details:
* Essie - Licorice
* + Striping Pinsel (für die Gebäude, Fernsehturm, Kran, Flugzeug)
* Essie - Good as Gold (für die Lichter in den Gebäuden)
* + Dotting Tool (für die Fenster/Lichter & den Heißluftballon)

Gut, man erkennt vielleicht nicht unbedingt, dass das Hamburg sein soll. Einige typische Sachen wie der Michel oder die Köhlbrandbrücke waren mir dann doch ein wenig zuuu schwierig. :D

Habt ihr euch schonmal an Skyline-Nägeln versucht?

Wünsche euch sonnige Herbsttage!

tartelette

Kommentare:

  1. Das ist wirklich sehr schön geworden! Vor allem der Himmel *_*
    Ich hatte vor Jahren mal ein Skyline-design versucht, aber das war nix und seit dem hab ich's gelassen -.- Vielleicht mach ich eins wenn ich mal wieder in einer Metropole bin hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ♥
      Ein Skyline Design stand bei mir auch schon lange auf meiner to-do Liste :D. Hab' dann auch gedacht dass ich da ruhig Hamburg für nehmen kann wenn ich schon hier lebe :)

      Löschen
  2. This is... way too good!!! Love this nail art very much! Especially the colours you used for the sky! Perrrrrfeeeccctttt!!! And you did a great job with the buildings too! Well done, Tartelette!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for the compliments, lacqueerisa!♥ :*

      Löschen
  3. Wow! Sieht wirklich super aus!! Wahnsinnig detailgetreu!

    Bisher hab ich zwar noch keine Skyline gepinselt aber für Halloween hab ich mich an einem gruseligen Spukschloss-Baum-Grabstein-Nailart versucht. Das ist wirklich garnicht so einfach! Aber das Ergebnis hat sich sehen lassen können! Falls es dich interessiert kannst du es dir über meine mystylehit-Seite ansehen:

    http://www.mystylehit.de/alle-outfits/anlass/feste/spooky-house-of-horror/

    ganz liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Dein Design ist auch wahnsinnig gut geworden! Gefällt mir sehr gut :)
      Hatte sowas auch erst überlegt für Halloween, mich dann aber für die einfacheren Spinnchen entschieden :D

      Löschen
  4. oh, ist das für die blaue stunde von essie?! wenn nicht, unbedingt mitmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ja erst am Überlegen es nicht einzureichen, aber andererseits dachte ich dann auch "Warum eigentlich nicht?" ;D

      Also ja, ich mach mit :)

      Löschen
    2. klaro, hast doch nix zu verlieren :)
      hab auch schon 2 mal mitgemacht. find's schade, dass man die vielen werke nicht sieht, sondern nur ein einziges am ende...

      Löschen
    3. Oh ja, mich würde auch wahnsinnig interessieren, was alle anderen da so beigetragen haben!

      Löschen
  5. Unglaublich gut geworden!!! Bin aber auch Hamburgerin, insofern hat's noch emotionalen Wert;-)

    Und ja, mitmachen. Find ich auch! Aber da das alles essies sind: is bestimmt dafür, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh auch ein Nordlicht, hallo! :D

      Ja, ich versuch es auch einfach mal :)

      Löschen
    2. Bin ja in den Süden ausgewandert, zumindest zur Zeit. Aber ein "Servus" ist mir noch niiiiiiiie über die Lippen gekommen. Hab im Büro sogar schon das "Moin" eingeführt. Das ist doch mal eine Leistung, oder? ;-)

      Viel Erfolg! Aber das ist wirklich grandios!

      Löschen
    3. Hihi, sehr gut! ;) Wirst du denn nach Hamburg zurück kehren oder bleibst du eher im Süden?

      Vielen lieben Dank! :* Joaah, einfach mal gucken, was draus wird. Bin gespannt!
      Würde auch so gerne sehen, was andere da beigetragen haben.

      Löschen
  6. Nur ganz zufrieden?
    Ich finde, das ist super genial geworden!
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  7. Wow ... wirklich erstaunlich, was man mit Nagellack alles zaubern kann :-) Ich finde ja den Kran auf dem kleinen Finger total süß :-D
    Und der Gradient haut mich gerade um ... ich denke, ich brauche so einen Fächerpinsel! Braucht man da viel Übung, um das so hinzukriegen?
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :*
      Der Kran war auch am schwierigsten hinzukriegen irgendwie. :S
      Ich komme ganz gut mit dem Fächerpinsel zurecht, manche aber auch nicht. Ist wohl nur Übungssache. ;)
      Hier hab ich eine Anleitung dazu gemacht: http://lackaffen.blogspot.de/2012/08/metallic-ombregradient-nails-tutorial.html

      Mit Schwämmchen lässt sich das ebenfalls gut machen, dazu hat Fanessi eine Anleitung gemacht: http://lackaffen.blogspot.de/2013/08/gradient-tutorial.html

      Viel Erfolg beim Nachmachen :)

      Löschen
  8. Boah, das ist einfach der Oberhammer!
    Klasse wie Du das hinbekommen hast! Ich finde an den Hafenkränen sieht man doch schon sehr gut welche Stadt es sein soll. ;-)
    Respekt!
    LG von Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ja nicht die Heimatstadt sein. :) Kann ja auch die Lieblingsstadt (wäre in meinem Fall Hingkong) oder eine Phantasie-Stadt Skyline sein. :D
      Dankeschön! <3

      Löschen
  9. was für ein kunstwerk :O
    wow. also das ist echt KUNST! wahnsinn!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst mich ganz verlegen... :* Danke dir!

      Löschen
  10. Das sieht ja echt witzig aus. Jetzt müsstest du eigentlich noch ein Foto von der echten Skyline zeigen^^.
    Aber coole Idee, hab ich selbst noch nicht gemacht, wüsste jetz auch gar nicht von welcher Stadt, komm ja aus ner Kleinstadt, da gibts keine Skyline Fotos von^^

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich auch überlegt. :) Aber ich wollte keins von Google nehmen und ein eigenes hab ich aktuell nicht zur Hand... sollte mal nachgeholt werden. :D

      Löschen
    2. So, hab doch noch was kleines gefunden und nachgetragen. ;)

      Löschen
  11. Das ist dir richtig gut gelungen! Finde ich total hübsch!

    AntwortenLöschen
  12. hey,
    sehr schönes Design hast du da gestaltet, gefällt mir sehr gut.
    ich habe nun auch mal versucht, das wundervolle Hamburg in ein Skyline Design zu verwandeln, vielleicht magst du einen Blick wagen
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/07/juli-skyline-hamburg.html
    übrigens habe ich dich mal verlinkt in meinen Beitrag, da ich dein Naildesign wirklich wunderschön finde und du bzw. dein Post mich, wohlmöglich schlussendlich dazu überzeugt haben ein Versuch zu starten, die Skyline von Hamburg auf die Nägel zu zaubern, dabei habe ich mich an deine als zu schwierig bezeichneten (Michel oder Köhlbrandbrücke) versucht ;)
    Lg Ella

    AntwortenLöschen