Dienstag, 19. November 2013

Maybelline - Sapphire Stich & Knitted Gold (Brocades)

Maybelline hat grad vor ein paar Tagen eine neue LE rausgebracht, die Brocades. Eigentlich umfasst die Kollektion zehn  Lacke (Siehe hier), in Deutschland haben wir aber leider nur vier davon abbekommen.
Zwei der Lacke durften dann auch mit, Sapphire Stich und Knitted Gold, Kostenpunkt 1,95€ für 7ml Inhalt.
Witzigerweise haben sie bei uns andere Namen abbekommen, aber keineswegs deutsche sondern ebenfalls englische. Mir erschliesst sich darin nicht der Sinn, aber letztendlich kommt es ja auf die Lacke an, nicht?

Sapphire Stich
Den Lack habe ich vorerst nur geswatcht, daher habe ich auf den Topcoat verzichtet. Ich würde aber definitiv aufgrund des buckeligen Finish einen empfehlen.
Grundton ist ein sehr dunkles violett, gepaart mit goldenem Mikroglitzer und violetten hexagonalen Glitzerplättchen.

Black Calla

Black Calla

Black Calla

Knitted Gold
Hier habe ich einen Topcoat benutzt, weil ich ihn auch aktuell trage.
Grundton ist eine klare Base, aber so reichhaltig mit goldenem Mikroglitzer angereichert, dass es fast schon in einer Schicht deckt. Als Sahnehäubchen wurde er mit rosa hexagonalen Glitzerplättchen versehen.

Black Calla

Black Calla

Black Calla

Und, habt ihr etwas bemerkt am Sapphire Stich?
Fall nein, kommt hier die Auflösung mit einem guten Tipp!
Wenn ihr das dritte Bild mal genauer betrachtet sollte Euch auffallen, dass dort der Lack viel glitzriger ist als bei den beiden anderen Bildern davor. Der Trick ist eigentlich recht simpel. Bei Lacken mit Glitzerteilchen werden diese oftmals von einer dünnen Schicht Lack bedeckt. Schnappt Euch einfach ein Wattepad mit Entferner und streicht einmal kurz und mit wenig Druck über den Nagel. Ihr nehmt damit eine hauchdünne Schicht des Lacks weg und kitzelt damit den Glitzer raus.

Black Calla

Zum Schluss kann ich Euch nur noch wärmstens empfehlen, Euch auf die Lauer zu legen falls ihr Interesse an den Lacken habt. Schon einen Tag nachdem ich die beiden gekauft habe, war Knitted Gold ausverkauft und vom Sapphire Stich nur noch einer da.
Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Beide Lacke sind wirklich toll! Soooo schön!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  2. Der Sapphire ist ganz hübsch, aber der zweite erinnert mich irgendwie stark an P2 Sand Style Polish 010 adorable. Naja, hauptsache es glitzert =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Adorable hab ich auch und ich kann Dir versichern dass sie völlig unterschiedlich sind.

      Löschen
  3. Knitted Gold wär ja was für mich. Netterweise ist der DM zu weit weg und ich bin nicht bereit diese nervige Tour dahin zu machen ... (Bundestraße fahren ist nicht so meins. Besonders nicht mit 500000000x LKWs, die die Autobahnmaut umgehen wollen.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen und womöglich dann auch noch ausverkauft. Ich hab jetzt seit Tagen versucht einen zweiten zu holen, keine Chance, restlos ausverkauft.

      Löschen
  4. Ich besitze selbst knitted gold und habe ihn auch schon vorgestellt :) den lilanen wollte ich mir vll. auch noch holen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lohnt sich auf jeden Fall, der ist nämlich auch richtig toll.

      Löschen
  5. dieser roségoldene gefällt mir am besten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn auch ein kleines bißchen besser als Sapphire Stich. :)

      Löschen
  6. Hallihallo,

    das sieht echt gut aus!

    vor Allem der rosé Ton :)

    oxx, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Den knitted gold hab ich gerade auf den Nägeln :) und den roten hab ich mir auch noch geholt :)
    Dachte nicht dass der dunkle auch so gut aussehe werd auch mir höchstwahrscheinlich such noch holen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den roten habe ich mir nicht geholt, hat mich jetzt nicht so sehr angesprochen. Vielleicht sollte ich doch nochmal genauer schauen. -_-

      Löschen
  8. Knitted Gold hab ich auch, aber ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusste ich auch erst nicht so recht, aber je länger er drauf war desto besser fand ich ihn.

      Löschen