Freitag, 22. November 2013

Spiegel vs. Schwert

Vor einiger Zeit habe ich durch einen Tausch via Kleiderkreisel 'Silver' aus der Mirror Nail Lacquer Reihe von KIKO meiner Sammlung hinzufügen können. Da ich bereits ein ähnlich metallisches Silber, nämlich 'Excalibur' von A England besitze und mich gefragt habe, ob sich die beiden unterscheiden würden bzw. welcher mir besser gefällt, gibt es heute einen Direktvergleich.
(Ich spreche hier mal nicht von einem Dupetest; Excalibur ist geringfügig teurer, auch durch den Auslandsversand, aber obwohl die Mirror-Reihe von KIKO noch erhältlich ist, also offenbar keine LE war, scheint "Silver" nicht mehr im Sortiment zu sein.)

Das epische Battle "Spiegel gegen Schwert" ist hiermit also eröffnet. ^_^

rechts Excalibur, links Silver
In der Flasche wird schon recht deutlich ein Unterschied sichtbar. "Silver" wirkt geringfügig dunkler und ebener, "Excalibur" scheint dagegen schon fast einen sehr feinen Schimmer zu besitzen. Ich finde das sehr schwer zu beschreiben, ich denke aber ihr erkennt wovon ich spreche. ;-)

Zeige- und Ringfinger: Silver
Mittel- u. kleiner Finger: Excalibur
Dieser feine Unterschied ist auch auf den Nägeln sichtbar, jedoch nicht so stark, wie ich angenommen hatte. Im Grunde liegt hier in beiden Fällen ein metallisches Silber vor, nur merkt man wie ich finde ganz gut die Intention, die vom Namen her dahinter steckt. "Silver" zielt etwas mehr auf eine ebene, "spiegelglatte" Fläche an, während "Excalibur" etwas authentischeres Metall darstellt.

Zeige- u. Ringfinger: Silver
Mittel- u. kleiner Finger: Excalibur
100% gleich sind die beiden Lacke also nicht, jedoch ist dies wirklich nur geringfügig erkennbar. Von weitem fällt es eigentlich gar nicht auf, dass zwei verschiedene Lacke verwendet wurden.
Welchen von beiden ich nun schöner finde, kann ich gar nicht so genau sagen; 'Excalibur' hat jedoch eine etwas bessere Deckkraft und die altbekannte Streifenbildung, ohne die ein Metallic-Lack eben kein Metallic-Lack wäre, ist etwas weniger sichtbar. 'Silver' ist qualitativ aber auch absolut in Ordnung und kostete schließlich auch etwas weniger.
Wer einen von den beiden besitzt, braucht meines Erachtens jedenfalls nicht noch den anderen. :-)

Grüße und bis nächste Woche!
sister

Kommentare:

  1. Huhu =)
    Also zum einen habe ich dank dir festgestellt, ich hab gar keine brauntöne. Rot-Braun ja, aber kein richtig schönes braun. Dieser grandiose Fehler muss UNBEDINGT behoben werden =D
    Aber mal zum Silber ^^ Geringfügig sieht man den Unterschied. Aber ich bin einfach kein großer Fan von Silber außer zu Silvester mit "nail art special effect topper" von essence in bunt und in Farbe =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, wie kann man ohne Braun in der Sammlung auskommen? ^^ Dann wird es Zeit! ;-)

      Löschen
    2. Fehler korrigiert. Hab nen wudnerschönen neuen Braunton (und vieles mehr XD) am Freitag bei dm geholt. =)

      Löschen
  2. Ich finde den Silver schöner. Aber beide sind echt schön.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Für solche lacke muss ich immer rillenlose Nägel haben und ich feile sie ungern auf der Nageloberfläche :/

    AntwortenLöschen