Freitag, 13. Dezember 2013

Catrice - 'Royal Blue' (Rocking Royals LE)

Aus der recht aktuellen 'Rocking Royals' Limited Edition von Catrice durfte der blaue Lack bei mir einziehen. Für schöne und interessante Blautöne hab ich mittlerweile ja doch eine kleine Vorliebe entwickelt...

Im Laden bzw. in der Flasche sah ich ein relativ dunkles Blau mit deutlichem, aber filigranem Schimmer. Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob sich hier vielleicht sogar ein Hololack verstecken würde, der erst in der Sonne richtig herauskommt, aber da davon auf dem Aufsteller keine Rede war, erwartete ich das nicht ernsthaft. Dennoch war ich gespannt wie der Lack letztendlich auf den Nägeln aussehen würde.
1 Schicht
Erster Gedanke: Huch, der ist aber hell.
Zweiter Gedanke: Deckkraft, und zwar viel davon. Eine Schicht ist völlig ausreichend und gibt ein wunderbar gleichmäßiges Ergebnis. Keine Streifen, keine durchscheinenden Stellen - ich bin verliebt. Catrice, das habt ihr sehr gut hinbekommen!

Zum Finish ist allerdings noch ein bisschen mehr zu sagen. 'Royal Blue' ist nach dem Trocknen eher matt, hat aber dennoch einen sehr schönen Schimmer. Die Oberfläche fühlt sich auch ein wenig rau an, aber keinesfalls in Richtung Sandlack.
Obwohl er sehr gut deckt und ein wenig dickflüssig erscheint, trocknet 'Royal Blue' dennoch recht schnell, da muss man sich also auch keine Sorgen machen.

1 Schicht
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob der Lack für mich persönlich etwas ist, da er doch heller ist als erwartet, aber grundsätzlich gebe ich hier eine absolute Kaufempfehlung. Der Lack hat ein sehr schönes, ebenmäßiges Finish, das ich persönlich so noch nicht x-mal gesehen habe und die geniale Deckkraft kann ich hier auch gerne nochmal betonen. ;-)

Bis nächste Woche!
sister

Kommentare:

  1. Sieht wirklich heller aus, als ich gedacht hätte. Der erschien mir in dem Fläschen auch immer sehr dunkel. Und er deckt ja echt wahnsinnig gut! :)
    Mir gefällt die Farbe gut, blöderweise fühle ich mich mit blauen Nägeln nicht so wahnsinnig wohl, aber an anderen sehe ich das gern. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen Farben aus der LE sollen wohl ähnlich gut decken, hab ich gelesen. Vielleicht ist da ja noch was dabei :)

      Löschen
  2. Sieht wirklich sehr schön aus. Hab selber noch so ein bißchen Skepsis gegenüber Catrice, hab aber auch 2 Lacke von denen. Der eine ein wunderschönes Rot und der andere sieht aus wie eine Schmeißfliege :-D
    Aber das blau, sollte es das nächstes Jahr noch geben, wird wohl auch bei mir einziehen dürfen :-D Für den Rest des Jahres hab ich ein selbstauferlegtes Nagellackkaufverbot, da ich noch so viele unbenutzte habe ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vernünftig. :D Wobei das glaube ich schwierig wird, die LE ist ja schon ein Weilchen im Handel... ich wünsch dir Glück dass du ihn noch bekommst :D

      Löschen
  3. Die Farbe ist klasse! Habe selten so ein schönes Blau gesehen und dann noch mit diesem tollen Finish :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch echt fasziniert. Da hat Catrice wirklich ein Schmuckstück rausgebracht!

      Löschen
  4. Uhh deckt mit einer Schicht :D Wird näher von mir betrachtet im Laden!!

    AntwortenLöschen