Montag, 23. Dezember 2013

Eternal Dorothy

Kurz vor Weihnachten wird es bei mir heute rot-schwarz :) Passt ja irgendwie, oder?
Schon vor geraumer Zeit bin ich der lieben Dorothy von NYX verfallen. Mit einer schwarzen Base finde ich diesen Lack einfach grenzgenial.

Draußen bei klirrender Kälte im Tageslicht :) entschuldigt die trockene Haut :(
Im Internet hatte ich immer wieder über die miserable Trocknung von Dorothy gelesen, konnte mich aber nicht erinnern, beim letzten Lackieren das gleiche Problem gehabt zu haben. Äh tja, das fällt wohl unter Verdrängung. Der Lack trocknete einfach nicht! eternal von p2 (mein absolut liebster schwarzer Lack) trocknete zügig durch, doch mit Dorothy obendrauf war das Ganze nur ein leicht angetrockneter Matsch. Ich musste auch nach einer Stunde noch wirklich aufpassen, mir keine Macken reinzuhauen und konnte es an der rechten Hand auch nicht ganz vermeiden.

links: Indoor ohne Blitz, rechts: Indoor mit Blitz

Auf Topcoat hab ich dann verzichtet, da er die Trocknung wohl noch mehr verlangsamt hätte. Mattiert ist dieser Look aber ein Traum, also wer Geduld hat, möge es bitte ausprobieren! :)

Trotz der schlechten Trocknung bin und bleibe ich ein Dorothy Fan. Für den Preis von 5€ kann man sich schon mal herumärgern und die Kombination mit Schwarz ist einfach edel und speziell, aber doch nicht zu aufdringlich!


Black Calla und Tartelette haben einen ähnlichen Look mit 2 anderen Lacken gezeigt, für ihre Bilder gehts HIER lang.

Habt ihr euch auch schon mit Dorothy herum geärgert? Oder besitzt ihr den Deborah Lippmann Lack?

Alles Liebe & bis bald,
kalimo

Kommentare:

  1. ... sehr sehr toller lack, könnte mir auch gefährlich werden... und so passend jetzt zu weihnachten... und ich muß unbedingt mal wieder "der zauberer von oz" gucken, fällt mir bei dem lack auf... ;-) ... hab schöne weihnachten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Dorothy ist eine gute Anfixerin ;)
      Dir auch frohe Weihnachten!

      Löschen
  2. Mit Lacken die nicht trocknen komme ich gar nicht zurecht. Auch wenn dieser sehr schön ist, würde mich das vom Kauf abhalten.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich ärgerlich, aber er ist ja sooo schöööön.. ;)

      Löschen