Montag, 2. Dezember 2013

School of (Hard) Rock(s) trifft HIMYM :-)

... oder einfacher gesagt: Matte Homa Maniküre!
Ist der Ausdruck "Homa Maniküre" wirklich gängig? Ich weiß es nach wie vor nicht - hier hab ich sie jedenfalls schon mal gezeigt und erklärt *Klick*
Ich finde diese Art, 2 Farben zu mischen eigentlich sehr hübsch, allerdings müssen die Farben wirklich gut zueinander passen, sonst wirkt es gleich zu schrill oder aufdringlich. School of Hard Rocks von Essie und How I matt your mother von Catrice könnten gut miteinander harmonieren, dacht ich mir, also hab ichs kurzerhand ausprobiert. How I matt your mother trocknet matt (Catrice bezeichnet das ja als Brushed Metal Finish), weswegen ich auch den Rest mit meinem Pro Mat von Manhattan mattiert habe.

Outdoor im frühmorgendlichen Tageslicht
Indoor mit Blitz
Sehr viel mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen, ich mag beide Farben sehr gern und Matt gefällt mir eigentlich auch so gut wie immer.
Schade, dass der Catrice Lack nicht mehr erhältlich ist. School of Hard Rocks stammt übrigens aus der Essie Winter Collection 2011.

Linke Hand vs. rechte Henad
Habt ihr schon mal die Homa Maniküre ausprobiert?

Alles Liebe & bis bald,
kalimo

Kommentare:

  1. Hi. Ich finde es sieht gut aus. Anderen würde es bei diesen beiden Farben wohl nicht so schnell auffallen, da sie doch sehr ähnlich sind. Den Begriff HOMA hab ich vorher noch nie gehört. Ist das eine Abkürzung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es selber nicht genau! :) Hab den Begriff aus dem Internet, von anderen Blogs: http://www.alizarine.se/2012/04/do-homa.html - ist ja auch eigentlich egal, wie man es nennt ;) Hauptsache, es gefällt!

      Löschen
  2. Hattest mich beim ersten Bild schon =D Ich hab erst jetzt (*schäääm*) den Matt-Look für mich entdeckt.
    Sieht total super aus. Auch die Farbkombi gefällt mir sehr gut =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke :)
      Matt find ich echt klasse, es ist so simpel, aber verändert teilweise den Look schon sehr, grade bei Glitzerlacken :)

      Löschen