Freitag, 20. Dezember 2013

Catrice - Steel My Heart

Kürzlich habe ich einen Lack von der lieben Kalimo adoptiert, den ich euch heute vorstellen möchte. :-)


'Steel My Heart' ist auf dem Deckel beschrieben mit "Brushed Metal Effect". Ich finde, das trifft es schon so ungefähr; ich selbst hätte es ohne diese Info vermutlich als dumpf-metallisch wirkendes, halbmattes Finish beschrieben. "Brushed" klingt für mich zwar ein wenig nach Streifen oder unregelmäßiger Oberfläche, das ist aber nicht der Fall.


Die Farbe finde ich schon schwieriger zu beschreiben - in der Flasche sehe ich einen rötlichen Einschlag, auf den Nägeln wirkt er jedoch wesentlich dunkler und eher wie ein bräunliches Anthrazit. Vermutlich ist das aber auch je nach Lichtquelle anders... außerdem besitzt 'Steel My Heart' noch grün- und bläulichen Schimmer, der zwar sichtbar, aber nicht zu auffällig ist. Dennoch bemerkenswert, dass er bei einem so dunklen Lack nicht untergeht.

...das wars auch schon für heute von mir,
bis nächste Woche! :-)
sister

Kommentare:

  1. Puuuh ich war scho ein bißchen betrübt, da ich immer geguckt habe und kein Freitagspost von dir da war den ganzen vormittag und mittag =D Hatte schon gedacht, du hättest uns vergessen =)
    Auf irgendeine seltsame Art und Weise finde ich den Lack tierisch faszinierend. Vermutlich, weil ich mich auch nicht wirklich auf eine Farbbenennung einigen könnte. Der ist sehr schön und vor allem das Finish ist ein Traum. ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, das tut mir Leid :/ Hab es gestern nicht mehr geschafft bevor die Sonne weg war. ;-)

      Löschen
  2. Danke dass du mich erinnert hast, dass ich den auch unbedingt mal wieder lackieren muss ;-)
    Letztes Jahr war dies mein liebster "Konzertlack", deswegen ist die Flasche auch schon gut geleert. Dieses Jahr hat er es allerdings noch nicht auf meine Nägel geschafft... Ich glaube das wird auch nix mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hachjaaa manchmal liebe ich es Bloggerin zu sein, weil andere Bloggerinen mich daran erinnern, was man eigentlich für Schätze in seiner Sammlung hat und genau auf diesen habe ich nun Lust bekommen :D Der ist war und wird immer klasse bleiben :]

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja echt interessant! Die Struktur sieht aus wie leicht poröses Metall, dadurch kriegt der Lack irgendwie was "Trashiges". Ich mag sowas ja total gern!^^
    Außerdem hab ich einen Fable für undefinierbare Farben und da gehört dieser Lack scheinbar dazu. ;)
    Den hätte ich auch gern! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, undefinierbare bzw. Unfarben sind am besten :)

      Löschen