Donnerstag, 12. Dezember 2013

Shiseido Maquillage Nail Polish - 21

Der erste Lack, den ich euch heute von meiner Asien-Ausbeute präsentiere war ein Geburtstagsgeschenk von einer lieben langjährigen Freundin aus Japan (mit der auch zusammen gefeiert wurde).

An unserem letzten Tag vor dem Abflug wurde sie leider krank und musste ins Krankenhaus, weshalb ich dann gleich mal zur "Aufmunterung" auch "ihren" Lack lackierte und Bilder schickte.  ;)
Inzwischen geht es ihr zum Glück auch wieder gut!

Jedenfalls hat sie meinen Geschmack getroffen. Rosa und Glitzer gehen einfach immer. Rosa Glitzer (mit Silberanteilen) ist natürlich noch genialer:




Einen Namen gibt es zu dem Lack nicht so wirklich, nur die Nummer 21 findet man auf dem Fläschchen. Ich habe aber auch allgemein kaum Infos und Swatches zu Shiseido Lacken gefunden?
Meinen Recherchen nach kostet ein Lack um die 1500 Yen (ca 10€ nach momentanem Wechselkurs) für 10ml.

Der Auftrag war jedenfalls super, aber ich finde, dass (pure) Glitzerlacke sich meist sowieso auch leicht lackieren lassen. Das Ablackieren wird erst nervig. Ich fand aber, dass es hier noch relativ gut ging.
Gedeckt hat das ganze auch bereits mit nur 2 Schichten. Ich bin echt begeistert!

Topcoat, um alles wieder "ebenmäßiger" zu machen, kann man dann auch noch auftragen.
Nachdem ich ja ein wenig gegoogelt habe, würde mich der BL606 auch seeehr interessieren!

Nächstes Mal stelle ich wahrscheinlich 1-2 Lacke von Tony Moly vor, eine koreanische Marke.

Besitzt ihr vielleicht auch Lacke von Shiseido und könnt dazu noch mehr sagen? Würde mich interessieren.

Liebe Grüße

tartelette

Kommentare:

  1. Zu Shiseido kann ich leider nichts sagen, aber speziell diesen Lack finde ich einfach genial! :-) Auf deinen Bildern erinnert er mich doch sehr an Teenage Dream von OPI - meinen alleraller liebsten Lack (der leider schon leer ist). Insofern hat der Lack schon gewonnen, hihi ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo ich dein Profilbild sehe hätte ich es mir ja denken können. ;) Dachte du bist noch mehr Blau Fan :D
      Ähnlich sind sie sich, der Shiseido glitzert aber noch etwas doller ♥

      Löschen
    2. Jaaa, Teenage Dream war und ist meine größte Lackliebe :D. Blau ist meine Nr. 1 Farbe, aber TD war mein erster "teurer" Lack und da hab' ich erst Gefallen an "außergewöhnlichen" Lacken gefunden. Und ich muss sagen, dass ich ihn innerhalb eines Jahres leer bekommen habe und er bei vielen "wichtigen" Momenten dabei war. Jetzt wird's ja fast emotional :D. Ich glaube, ich brauche ihn doch noch mal...

      Löschen
    3. Meiner ist noch ziemlich voll. :D Ich hatte das Glück den im Ausverkauf bei Douglas für 8€ zu ergattern. Hätte mal alle nehmen sollen, die da noch standen!
      Blau mag ich auch sehr gern, auch rosa und mint, wobei blau mir meistens besser steht irgendwie?
      Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche! Scheint ja nicht mehr so einfach zu sein da ran zu kommen :/

      Löschen
    4. Meine bessere Hälfte hat letzten Monat (als ich mal wieder das WWW durchsucht hab') eine vielversprechende Andeutung gemacht, was Teenage Dream angeht. Daher reiße ich mich total zusammen :D. Auf KK schwirren ja noch ein paar rum, immerhin. D.h. bis Weihnachten gedulde ich mich noch... drück' mir die Daumen!!

      Mint finde ich auch hübsch, hab' das v.a. im Sommer gerne getragen. Rosa und Pink sind auch schick. Selbst Lila mag ich an sich sehr - ist alles eine Stimmungsfrage bei dir :D. Aber bei Blau kann ich einfach am wenigsten Nein sagen! Wovon ich keinen Lack besitze, ist Braun. Es sei den Godiva zählt :D.

      Löschen
    5. Ohoo, das hört sich vielversprechend an. Daumen sind gedrückt! :D

      Ich mag orange nicht, brr... Und braun besitze ich nur 1-2? Dass auch nur, weil ich mal ein Nail Design machen wollte, wofür ich die Farbe brauchte, sonst hätte ich bis heute wohl auch nichts davon. ;)
      Godiva zähl ich eher zu nude? :)

      Löschen
    6. Ja, für mich ist Godiva auch eher nude, aber ich muss immer Braun sagen, sonst sind ja nicht alle Farben vertreten, haha ;-). Orange habe ich immerhin drei Lacke, Gelb zwei. Ist also gar nichts. Aber da gefallen mir einfach nur wenige Töne, da bin ich etwas wählerischer, als bei anderen Farben.

      Und falls ich Braun mal für ein Naildesign brauche, dann hält meine Acrylfarbe her, eindeutig! ;-)

      Löschen
  2. Oh man, das sieht unglaublich hübsch aus! D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allein im Fläschchen dachte ich erst nicht, dass er soo besonders ist. Aufgetragen dann so BÄM! :D

      Löschen
  3. woooow *.* was für ein schönes rosasilbergefunkele :) ein traum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin auch sehr begeistert ♥
      Als ich ihn ausgepackt hab (bei schlechtem Licht) dachte ich erst der wäre gold ;D

      Löschen
  4. wow der lack ist meeega toll. richtig schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Deckkraft ist auch erstaunlich super! Bin auch schwer begeistert :)

      Löschen
  5. Geil geil geil :) erinnert mich auch an den Teenage Dream :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon :D
      Der Shiseido knallt aber noch etwas mehr und braucht nur 2 Schichten :)

      Löschen
  6. Also der Lack haut mich mega um aber einen Lack besitze ich noch nicht von dieser Marke *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab auch erst später gemerkt, dass es hierzulande ja gar keine Shiseido Lacke zu kaufen gibt. Nur Make-Up und so. :D
      Die Nummer 21 hier dürfte aber ruhig eingeführt werden. ;)

      Löschen