Samstag, 9. Februar 2013

Midnight ... again!

Heute zeige ich euch einen tollen Essie Lack, den ich mir noch schnell gesichert hab, bevor er komplett aus dem Sortiment verschwindet. Es handelt sich um "Midnight Cami", ein schönes und kräftiges Dunkelblau.


Im Blitzlicht leuchtet er sehr blau und glänzt richtig. Hier sieht man auch ein wenig Schimmer, was mir wirklich total gut gefällt!

bei Kunstlicht mit Blitz
Im normalen Tageslicht fällt dieser Effekt aber nicht so auf. Hier wirkt die Farbe fast schwarz und der Schimmer ist fast gar nicht mehr zu erkennen.

im Tageslicht mit Blitz
Gestern hat uns sister ja ebenfalls einen dunkelblauen Lack gezeigt (*klick*), den "Midnight Romance" von p2. "Midnight" scheint wohl ein beliebtes Wort im Namen von dunkelblauen Lacken zu sein :) Die liebe Black Calla hat die beiden mal auf Nailtips gepinselt und Vergleichsfotos gemacht - vielen Dank dafür!

"Midnight Cami"und "Midnight romance" im direkten Vergleich
Laut ihrem fachmännischen Urteil ist der Cami eine Nuance dunkler, mit einer zweiten Schicht sieht man diesen Unterschied aber kaum noch. 100%ige Dupes sind es wohl nicht, aber sie kommen einander ziemlich nahe - da heißt es nur: schnell zugreifen, denn beide verlassen bald das Sortiment!

Alles Liebe & bis bald,
kalimo

7 Kommentare:

  1. ... den "midnight cami" hab ich mir auch noch schnell gebunkert, bevor er aus dem standardsortiment bei essie geht... weise entscheidung, wie ich finde... die farbe ist wirklich unglaublich schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch! Blau mag ich sowieso sehr gerne und ein vergleichbares Dunkelblau hab ich noch nicht - also ich bin begeistert :)

      Löschen
  2. Der Midnight cami durfte auch bei mir zu Hause einziehen. Auch,wenn ich den reduzierten Preis von 6.45€ immer noch ziemlich happig finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Österreich kosten Essies je nach Laden 8,90 oder 9.90€ :(
      Ich hab für den Midnight Cami noch den vollen Preis bezahlt, weil ichs nicht abwarten konnte (und Reduzierungen prinzipiell immer verpasse) :)

      Löschen
  3. Ich hab mir beide schnell noch geholt, vorsichtshalber zum vollen Preis, sobald ich gehört habe, dass sie das Sortiment verlassen. "Midnight Cami" war auch das letzte Exemplar, wenn man da auf eine Reduzierung hätte warten wollen, wär das russisches Roulette gewesen! ;)

    Ich find die beiden Farben wirklich toll; erstaunlich, dass sie die Sortimente verlassen. (Ich nehm an, dass sie sich nicht gut genug verkauft haben, oder warum wird ein Lack aus dem Standardsortiment geworfen?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage, ich vermute auch, dass nur Farben, die sich nicht so gut verkaufen, rausgeworfen werden. Wirklich schade bei dem Midnight Cami, aber mit den 13,5ml komm ich erstmal eine Weile aus ;)

      Löschen
  4. Ich hab den Midnight Romance aus einem Kleiderkreisel Wanderpaket. Zuerst hatte ich ihn nur getauscht weil die anderen Farben so gar nicht meinem Geschmack entsprachen. Nach dem ersten mal lackieren war ich allerdings total geflasht und bin froh das ich ihn habe. Den Cami wollte ich mir ursprünglich auch noch holen aber dank eures tollen Vergleiches weiß ich, dass ich mir die 8 € sparen kann. Naja was heißt sparen... Die gehen sicher für einen anderen Lack drauf ;)

    AntwortenLöschen