Donnerstag, 10. Juli 2014

Catrice - Luxury Lacquers Million Brilliance

Ich bin ja allmählich nicht mehr so up-to-date, was Neuerscheinungen betrifft, daher war ich diese Woche beim üblichen dm-Besuch doch etwas überrascht diese neuen Glitzerlacke von Catrice vorzufinden. Es handelt sich um eine neue Luxury Lacquers Million Brilliance Serie. Drei davon durften spontan mit, die ich auf die Schnelle durchgeswatcht habe für euch. ;)
Im noch komplett vollen Aufsteller gab es allerdings nicht alle acht angekündigten....? Vielleicht kommt der Rest noch in anderen Drogerien nach. Ich habe keine Ahnung...

Entschuldigt jedenfalls, dass es nicht so super Fotos sind. Das Wetter wollte von den Lichtverhältnissen dann auch nicht so wie ich wollte, aber so bekommt man zumindest doch einen kleinen Eindruck.

Gekauft habe ich mir drei Exemplare der Glitzerreihe, die ich auch in genannter Reihenfolge zeige:

Catrice - Lost'n Roses
Catrice - Let's get lost in Vegas
Catrice - Plum Fiction

 Catrice - Lost'n Roses



Rosa Glitzerlack, der mit 2 Schichten deckt und sich auch gut auftragen lässt. Was will man mehr? ;) Erinnert farblich etwas an China Glaze Material Girl auf den ersten Blick.

Catrice - Let's get lost in Vegas



Let's get lost in Vegas finde ich an sich schon sehr hübsch, nur leider nicht an mir. Die anderen beiden stehen mir doch irgendwie besser finde ich. Die andere Fläschchenform gefällt mir übrigens besser als die runden aus dem Standartsortiment. Sieht etwas edler/hochwertiger aus. Außerdem sind die Pinsel hier angenehmer. bei keinem der drei Fläschchen standen Pinselhärchen ab, auch ist der Pinsel nicht so megafett wie bei den anderen Catrice Lacken. Ließ sich gut mit lackieren.
Hier sind es auch zwei Schichten.

 Catrice - Plum Fiction



Mein Favorit der drei ist Plum Fiction
Ich habe wie gesagt bei allen nur 2 Schichten lackiert... und außerdem keinen Topcoat verwendet. Wäre aber anzuraten, wenn man ein glatteres Finish haben möchte. ;)

Kosten tun die Lacke übrigens 3,49€.

Wie gefallen euch die neuen Luxury Lacke? Habt ihr sie ebenfalls schon gesichtet und zugeschlagen?

Liebe Grüße
tartelette





Kommentare:

  1. Der rosane und der violette Lack sind wirklich schön. Ich hab die Lacke auch schon gesichtet, aber keinen mitgenommen, waren mir zu teuer. Es sind nur 5 von 8 Lacken derzeit in den Geschäften, da das die catrice it pieces le ist, die einen Vorgeschmack auf die Sortimentsumstellung gibt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte da keinen Preis gesehen und dachte (ganz naiv), soo teuer werden sie schon nicht sein... und war dann doch ein wenig überrascht über 10€ an der Kasse bezahlen zu müssen. ;)

      Hoffentlich kommen die neuen Lacke auch in hübscheren Fläschchen auf den Markt :D

      Löschen
  2. Ich habe Plum Fiction gekauft, bin aber gar nicht so begeistert von den Lacken. Optisch mögen sie ja hübsch sein, aber ich mag die Textur und das Finish irgendwie nicht, das ist so gelig und komisch :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find sie eigentlich völlig okay. Vom Finish vielleicht ein bisschen bumpy. Da hilft aber sonst Topcoat, den ich hier weggelassen habe. Ist ja auch immer Geschmackssache. Kann auch nachvollziehen, wenn einem das nicht so gefällt :)

      Löschen
  3. ich habe gestern auch drei gekauft, den rosanen, den helllilanen und den silbernen. ich finde sie echt toll und werde sie über einer farbigen base tragen, da mir das sonst zu viele schichten werden. glitzer ist halt voll mein ding ;-) ja, sie sind etwas teuer, das stimmt. trotzdem tolle lacke!

    frage: die lacke hast du doch sicher auch schon ablackiert - wie gut oder schlecht ging das denn?

    LG, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum layern über einer anderen Farbe sind sie sicher auch gut geeignet (eine Schicht sollte da auch vollkommen ausreichen, so deckend wie die an sich schon sind :))

      Ablackieren ging eigentlich ganz gut. Es haben sich nur ein paar der feineren Glitzerpartikelchen in die "Rillen" abgesetzt, aber das ist bei feinerem Glitzer ja irgendwie immer so...

      Löschen
  4. "Plum Fiction" ist echt eine hammerfarbe, aber "Let's get lost in Vegas" erinnert mich sehr an den LE Lack "The Big Bling Theory"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! wahrscheinlich ist es einfach eine Neuauflage in neuer Verpackung mit neuem Namen. ;)
      Hab den Lack zum direkten Vergleich nur leider nicht...

      Löschen
  5. Ich habe mir den lost n' roses auch mitgenommen, fand ihn am schönsten! :D lets get lost in vegas find ich jetzt auch nicht schlecht, wenn ich ihn hier so sehe. Ach glitzer ist einfach meins! Und die Bilder sind trotzdem sehr schön geworden :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lost'n Roses hat mich auch als erstes sofort angesprochen! Aber ich glaube Plum Fiction steht mir am besten. ;D
      Jaa, Glitzer geht immer. Klar!
      Vielen Dank! :*

      Löschen
  6. die ersten beiden gefallen mir besonders gut :) sehr schöne lacke :) was für ein gefunkel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Glitzer und Gefunkel werde ich auch einfach sofort schwach :D

      Löschen
  7. Ich muss ja sagen dass die lacke mir schon gut gefallen aber als ich heute davor stand fand ich sie allerdings nicht so spektakulär. Vor allem meide ich im Moment glitzerlacke weil mir das ablackieren zu mühsam ist^^ aber der vegas gefällt mir doch schon :D

    AntwortenLöschen
  8. I have Plum Fiction - I love that that warm-toned purple - but I cant get it to stay on my nails longer then 2 hrs. What should I use as base- and top-coats?

    AntwortenLöschen