Dienstag, 8. Juli 2014

[Dupe Test] Essie - Fiji vs Anny - naked venus

Heute gibt es einen kleinen Dupe Test von mir:

Essie - Fiji (2014)   vs
Anny - naked Venus

Es ist ja ein richtiger Hype ausgebrochen um die Fiji`s von Essie.
Ja, Fiji`s, da es ja 2 Versionen gibt.
Wer jetzt nicht weiß, wovon ich rede, kann gerne hier im post von der Lieben tartelette noch mal reinschauen, dort zeigt sie beide.

Passend zur sommerlichen Jahreszeit hat ANNY eine neue Nagellackkollektion auf den Markt gebracht.

ANNY Yachting Holidays-Kollektion

Die Kollektion enthält 6 Pastellfarben.
Als ich diese Online entdeckt habe, musste ich sofort Douglas stürmen *lach*
Jedoch war ich erst enttäuscht, da ich den Aufsteller gar nicht finden konnte, also fragte ich eine liebe Douglas Verkäuferin, die jedoch wusste noch gar nix von einer neuen Limited Edition von Anny und meinte ich sollte in ein paar Tagen noch mal reinschauen.
Als ich aber erwähnte, das die schon das ein muss (Filialverfügbarkeit war grün) wurde sie stutzig und guckte im Computer nach.
In der Zeit begutachtete ich das sooooo schöne Anny Regal und taaddaaaaa, da stand sie die Limited Edition. (Angeblich wurde die Kollektion falsch eingeräumt von einer anderen Douglette).
Diese müsste sich normal in einem Aufsteller befinden, aber was soll`s, ich habe ihn also war mir alles andere dann auch egal.
Aber haltet die Augen auf, wenn ihr den Aufsteller auch nicht finden solltet.

Der naked venus erinnerte mich sofort an Fiji. Zu Hause musste ich gleich beide lackieren.....


Ein 1:1 Dupe ist es leider nicht, der von Anny hat einen höheren Weißanteil.
Auf den ersten Blick fällt das aber jetzt nicht so doll auf. 
Vom Auftrag her finde ich den von Essie besser, das liegt aber an dem breiten Pinsel.
Der Pinsel von Anny ist sehr dünn.
Ich trage auf dem Bild jeweils 2 Schichten.



Essie - 14 Fiji = 13,5ml / 7,95€
Anny - 244 naked venus = 15ml / 9,50€

Wer also einen Fiji ähnlichen Nagellack möchte sollte hier einfach zugreifen.
Mir gefällt er sehr und er passt super zum Sommer. 

Hier dass Ganze noch mal etwas aufgepeppt....

Stamping Schablone: QA90 von Born Pretty Store (*10% Rabatt mit ANNX31) 
Stamping Lack: Models Own - Bubblegum (super geeignet zum stampen)
Pinke Nieten: Born Pretty Store


Liebe Grüße,

Nadine-Elfchen

14 Kommentare:

  1. Hach, ich denk Naked Venus werd ich mir auch noch holen. Bin einfach soo verliebt in Fiji und Naked Venus sieht auch sehr schön aus <3
    Mir gefällt dein Stamping auch richtig gut, das Pink ist einfach hammer *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh dankeschön <3
      Ich finde den Naked auch richtig schön!

      Löschen
  2. Hi,

    ich habe mir Sonntag meine ersten Stampingplatten überhaupt bestellt und da ich hier gerade las "super geeignet zum stampen" setze ich mal einen Hilferuf an dich ab:

    Welche Lacke eignen sich gut zum stampen? Ich möchte mir nicht extra spezielle Stampinglacke kaufen, daher wären Tipps, was die Konsistenz angeht und Marken, mit denen es bei dir gut geklappt hilfreich.
    Falls du dazu schon etwas verfasst hast - sorry - lass mir doch bitte einen Hinweis da (-;

    Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,

      ich verwende normalerweise immer extra Stampinglacke, zumindest für weiß & schwarz.
      Hatte immer die von Candy Nails( mega deckend und schön dick)
      Leider produzieren die keine Lacke mehr und ich muss mich jetzt wieder durchtesten.

      Von den Farbigen her teste ich auch immer mal wieder durch.
      Der Models Own- Bubblegum ist dazu geeignet, Flip Flop Fantasy von China Glaze.
      Teste dich mal durch deine Lacke durch, da sind bestimmt welche dabei, die du nehmen kannst:)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. Hey,

      dann bleibt mir wohl nichts anders übrig als durchzutesten. Ich möchte mir nämlich nur ungern Lacke im Internet bestellen (gucke halt doch lieber direkt aufs Fläschchen), vorallem da ich bisher keine Seiten gefunden habe, die akzeptable Versandkostenpreise haben und dazu noch eine ausreichend große Farbauswahl. Hast du da vielleicht Tipps? (-;

      Gruß zurück und ein schönes Restwochenende!

      Löschen
  3. sehr schön. ich finde den ANNY irgendwie besser. der pinsel ist gewöhnungsbedürftig, aber ich habe sehr viele ANNYs daheim, die ich alle liebe <3 das stamping ist der hammer! LG, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass es dir gefällt Steffi!
      Ja man gewöhnt sich mit der Zeit an den Pinsel, gibt auf jedenfall schlimmere hehe.

      Löschen
  4. Den brauch ich auch, unbediiiiingt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich dir die Daumen das du ihn noch bekommst! :)

      Löschen
  5. Mir gefällt zum Glück der essie fiji besser^^ anny hält bei mir nämlich gar nicht gut...aber dein stamping ist der burner! Der name passt verdammt gut zum lack..bubblegum :-D

    AntwortenLöschen
  6. Ich koennte mir vorstellen, dass er eher ein Dupe zum "alten" Fiji ist?!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann wirklich sein Claudia, jedoch habe ich den nicht mehr und konnte ihn somit nicht vergleichen.

      Löschen
  7. also für mich sehen die fast genau gleich aus! wenn man einen hat braucht man den anderen nicht. das stamping sieht toll aus!

    AntwortenLöschen